Innenraum schlecht Verarbeitet!

Audi A2 8Z

Meine Mutter besizt einen Audi A2 1,4 EZ 2/2004 also FL, 85000 km. Sie ist auch sehr zufrieden mit dem Auto. Besonders weil er so Praktisch, aber auch klein ist. Nun kommt ein Manko, die Verarbeitung ist unter aller Sau. Die A-Säulen Verkleidung kommte ab, die Luftauströmmer sind schlecht eingepasst, Zwischen Amarturenbrett und der Einstiegsleite ist ein riesen Spalt, bei diesem Ablagenfach unter dem Klimabedienteil kommt die Abdeckung ab ( wenn man sie wieder reindrückt kommt sie nach kurzer Zeit wieder raus, er klappert und wenn beim Radio das RDS an ist gibt es zwischendurch aussetzer bei der Musik ( Chorus Kassette ). Ist dieses Problem normal beim A2 oder ist das ein Einzelfall? Danke schonmal im Vorraus.

21 Antworten

Hi,
also der Spalt in der Einstiegsleiste sieht genau so aus wie bei mir.
( man da hast Du Dich mit der Nase schon fast drauf gelegt..... 🙂
Das heißt der Spalt ist beabsichtigt und schließt sich wahrscheinlich bei kalten Temperaturen. Schon mal was von A - B und C Flächen und Bauteilen in der Qualität Definition gehört 😕

Der Lufteinlass ist wirklich verzogen, entformt. Hätte nicht eingebaut dürfen.
Die AL Leiste auf der Stoßstange sieht in allen A2's ähnlich. Also keine große Abweichung.

Bei der Ablage sieht es, wenn ich es bei mir genauer betrachte auch so aus. Diese Abweichung scheint hier auch als B Fläche freigegeben zu sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du einfach nur Langeweile hast, oder 🙂
Oder sei doch nicht heiliger als der Papst !
Immerhin baut BMW auch hier und da Mist ( Komprommise ) in die Autos ein hehe....

Gruß
adasaga

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Hi,
also der Spalt in der Einstiegsleiste sieht genau so aus wie bei mir.
( man da hast Du Dich mit der Nase schon fast drauf gelegt..... 🙂
Das heißt der Spalt ist beabsichtigt und schließt sich wahrscheinlich bei kalten Temperaturen. Schon mal was von A - B und C Flächen und Bauteilen in der Qualität Definition gehört 😕

Der Lufteinlass ist wirklich verzogen, entformt. Hätte nicht eingebaut dürfen.
Die AL Leiste auf der Stoßstange sieht in allen A2's ähnlich. Also keine große Abweichung.

Bei der Ablage sieht es, wenn ich es bei mir genauer betrachte auch so aus. Diese Abweichung scheint hier auch als B Fläche freigegeben zu sein.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du einfach nur Langeweile hast, oder 🙂
Oder sei doch nicht heiliger als der Papst !
Immerhin baut BMW auch hier und da Mist ( Komprommise ) in die Autos ein hehe....

Gruß
adasaga

Ok da bin erstmal beruhigt, das das mit der Einstiegsleiste normal ist. Das mit dem Ablagefach ist auf dem Bild sehr schlecht zu erkennen ( es guckt auf der einen seit ca. 0,5-1 cm aus der Verkleidung heraus )

cm oder mm?
wenn cm, dann hättest du es wohl längst reingedrückt😉
Da brechen gerne die Klips und die gibt es nicht einzeln. Kann der Grund sein.

Zitat:

Original geschrieben von userA2

cm oder mm?
wenn cm, dann hättest du es wohl längst reingedrückt😉
Da brechen gerne die Klips und die gibt es nicht einzeln. Kann der Grund sein.

Hab es auch einmal gemacht, kommt immer wieder raus. Danke für den Tip.