Innenraum Restauration
Hallo zusammen
also am Freitag gehts los - mein kompletter Innenraum wird am Wochenende auf Vordermann gebracht. Zu machen wird:
- Teppich
- Fußstütze
- Umrüstung auf Doppelairbag Amaturenbrett
- Facelift Türverkleidungen.
- alle Kabel sauber verlegen
- Wärmetauscher
- Sitzheizung nachrüsten
- Recaros ausm RS2 einbauen
- vermutlich bekomm ich bis dahin auch neue Alufelgen (Boleros)
Ein sitz ist leider entwas beschädigt, aber ich verusche original Ersatzteile zu bekommen. hat damit jemand schonmal erfahrung?
hat jemand noch eine Idee was ich noch neu machen könnten, wenn ich den ganzen innenraum draußen habe?
Gruss
Ulvhedin
174 Antworten
Mit dem Vinyl meinte ich z.b. die Meguiar's Natural Shine Vinyl Kunststoffpflege.
http://www.devilgloss.com/.../
Die Dosierung muss man aber recht genau abwägen, zu viel davon und es sieht speckig aus. Ansonsten recht gutes Zeug.
greetz
Cool was du vor hast.
Mal ne Frage zu den Standart-Sitzen... (Typ89): Ich würd die Stoffsitze gerne mal anständig reinigen, aber im Auto ist das ziemlich mühsam von wegen Rücken und so, die sind ziemlich schmutzig. Ich hab mal gelesen, dass einer einfach die Bezüge runter genommen hat und in die Waschmaschine gesteckt hat. Muss man dafür was auftrennen? (War glaube ich bei nem Subaru). Das wäre wohl die schnellste Möglichkeit.
Wie siehts mit den Stoffbezügen an den Türen aus?
hey....
wünsch dir viel spass, auf das alles klappen wird.
kannst ja mal paar bilder reinstellen.
vielleicht auch noch zum vergleich, wies davor aussah???
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
War nicht bös gemeint mit dem "krank", ist aber halt nen Haufen Arbeit, den ich MIR z.Z. nicht antuen würde/will!?
hab ich auch nicht so aufgefasst. ich mach sowas gerne, vor allem weil man davon was hat
Zitat:
Original geschrieben von bephi
hey....
wünsch dir viel spass, auf das alles klappen wird.
kannst ja mal paar bilder reinstellen.
vielleicht auch noch zum vergleich, wies davor aussah???
werd ich sowieso machen
Zitat:
Original geschrieben von Ganesha
Cool was du vor hast.
Mal ne Frage zu den Standart-Sitzen... (Typ89): Ich würd die Stoffsitze gerne mal anständig reinigen, aber im Auto ist das ziemlich mühsam von wegen Rücken und so, die sind ziemlich schmutzig. Ich hab mal gelesen, dass einer einfach die Bezüge runter genommen hat und in die Waschmaschine gesteckt hat. Muss man dafür was auftrennen? (War glaube ich bei nem Subaru). Das wäre wohl die schnellste Möglichkeit.
du brauchst ne spezialzange (geht auch ohne) und u-ringe die dann zusammengedrückt werden. aufgetrennt wird nichts
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
du brauchst ne spezialzange (geht auch ohne) und u-ringe die dann zusammengedrückt werden. aufgetrennt wird nichts
Also nicht so ein Akt... Wo kriege ich diese U-Ringe her? Würde wahrscheinlich einiges an Zeit sparen und sauberer werden...
...Oder bei nem Sattler, Polsterer, oder jeder Karosserie-Werkstatt, evtl. auch bei TipTop, oder ähnlichen kfz-Zubehör und Ersatzteilläden. ATU glaube ich aber nicht. Denen trau ich eh nix zu, außer Bremse und Auspuff.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
denen trau ich eh nix zu, außer Bremse und Auspuff.
Gute Ansicht. Die weniger wichtigen Sachen kann man da ja machen lassen, zum Beispiel die Bremsen...
Hm... Ich weiß gar nicht, was ihr immer für ne Angst vor der Bremse habt.
Das is nur ne kleine Handvoll Schrauben, scheiben und Beläge.
Geht auch nicht vom Anfassen kaputt. *rolleyes*
Ich meinte damit aber eher, dass man zu ATU bei ner Inspektion gehen kann, bei allen größeren Sachen, vor allem elektronischer Natur, lieber die Vertragswerkstätten aufsuchen sollte.
Karosseriearbeiten (zu dem ja auch sitze und son kram gehört) machen die glaube ich gar nicht. Also werden die auch die U-Ringe nicht haben.
Und nu wieder Back to Topic.
greetz
eben den receiver abgeholt
morgen werden noch die antennen etc bestellt und mittwoch spätestens ausprobiert ... bin ich mal gespannt ob das wirklich sogar noch auf der autobahn funzt
ach und während der ganzen umbau aktion werden die nebler mal in die spülmaschine gesteckt., soll anbgeblich wunder bewirken. hat das jmd schonmal gemacht?
Gruss
Die Nebler nicht .. hab ja auch keine. 😉
Aber die normalen Scheinwerfergläser - hat echt einiges gebracht.
Habs mit der Hand und Bürste gewaschen ... is doch ne leicht gebliche Suppe die da runterrinnt.
Die Scheinwerfergläser habe ich bei mir damals ebenfalls mal entfernt und gewaschen, unterschied merkt man deutlich...Bei den Neblis wirds nix anderes sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ganesha
Cool was du vor hast.
Wenn die noch nie gereinigt wurden, würde ich guten Teppich/Sitzreiniger aus dem Baumarkt besorgen. Nigrin/Sonax etc haben da gute Produkte! Kosten 3-4Euro pro Dose, reicht in der Regel für einmal durch den kompletten Innenraum zu gehn...Wenns dann noch anständig riechen soll, anschließend Sitze etc nochmal mit z.B. Shampoo von Herbal Essences behandeln 😉 Riecht prima 🙂