Innenraum Reinigung Tips & Tricks??

Opel Combo B

Jo wie schon im Titel immer her mit euren Tips! 🙂

Habe selbst für Kaffee- oder andere Flecken auf polstern jetzt mal das Vanish "Teppich-Action Spray" genommen... die Flecken gehn super raus.. nur der Geruch von dem Mittel muss auch rausziehn.. 🙂 (riecht irgendwie voll nach Bier 😉 )

29 Antworten

es gibt nen gerät das man über nacht ins auto stellen kann beim auto müssen türen und fenster geschlossen bleiben und dann am nächsten tag riecht der wagen wie neu!! das gerät arbeitet mit ozon!!😎

jup da hab ich auch schon von gehört.. was kostet sowas nochma?? wär net verkehrt.. weil war vorher nen raucheraudo

bei den haaren und dem sand würd ich halt mal spontan tesa, malerkrepp oder paketband empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von blue54

tesa, malerkrepp oder paketband empfehlen...

uii auch nich schlecht!!

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

was kostet sowas nochma??

hab keine ahnung!

Ähnliche Themen

Na ja, eben irgendein Klebeband, sowas wie ne Fusselrolle, welches diese Haare und Fussel aufnimmt.

Das mit dem Schleifpapier habe ich mal in einem Autopflege Buch gelesen, soll nur gegen Fussel und Haare helfen, ist mir schon klar, dass das nicht gegen Sand helfen kann... 😉

MFG BennyL

Hallo,

Zitat:

jup da hab ich auch schon von gehört.. was kostet sowas nochma?? wär net verkehrt.. weil war vorher nen raucheraudo

Gibt Fachbetriebe, die eine OZON Behandliung anbieten, kostet meines Wissen 100 bis 150,-€. Die Geräte selber kaufen dürfte ein mehrfaches kosten und zudem ist Ozon nicht ganz ungefährlich.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Ozon nicht ganz ungefährlich.

deswegen sollen fenster und türen ja geschlossen bleiben!

und du sollst dich ja auch nich im auto aufhalten!😁😁

Hallo, also ich weiß ja nicht wie dreckig eure Autos sind, aber wenn man das Teil regelmäßig reinigt und pflegt, hat man doch gar nicht so den Stress. Ich wasch mein Auto von außen mit Spülmittel und kaltem Wasser. Innen mit nem feuchten Mikrofasertuch übers Armaturenbrett wischen. Sitze und Teppiche ganz normal mit nem Staubsauger mit Bürstenaufsatz und evtl. für die kleinen Ritzen mit Spitzdüse saugen. Das reicht. Ich nehm für die Scheiben nicht mal Scheibenreiniger sondern wenn überhaupt nur klares Wasser mit nem Sprutz Essig. Das ganze auf ein Microfasertuch und fertig. Von Duftbäumchen und solchen Parfümspendern für die Lüftungsdüsen halt ich nicht viel. Wenn die Sitze sauber sind und der Teppich auch, ein oder zwei Sprüher Texilauffrischer drauf, Auto danach gleich zumachen (auch die Scheiben) und zwei drei Stunden einwirken lassen. Danach riechts im Innenraum richtig schön frisch aber nicht penetrant nach Parfüm oder so.
Ach ja, wer im Auto raucht sollte die Finger von Duftbäumchen lassen. Die verschlimmern den Geruch meistens noch. Lieber so ne Smoke-Off Sprühdose ins Auto rein und ab und an mal auf die Textilien sprühen. Oder noch besser, Rauchen aufhören!

wenn du das auto gebraucht gekauft hast .. und der Vorbesitzer entweder keine ahunung von der Pflege hatte oder keine lust dazu.. dann weißt wie dreckig son kleines audo sein kann... 😉

... oda wenn vom vorbesitzer kleine feine tier haare o.ä. sind, da gehts selbst mit klebeband recht schwer.
was aba auch gut hilft is son teppich und polster schaumzeug

und ich find das schlimme an den duftbäumchen is, das man sich an den geruch zu schnell gewöhnen tut und immer mehr davon rein macht (is bestimmt auch net grad gesund) nur ich denk immer wieda das es irgendwie stinkt in mein kfz aba hab schon von vielen gehöhrt das es doch gut richt ^^

In meinem Auto mieft es seit kurzem leider auch ziemlich.
Ich habe ausversehen nen Döner über Nacht auf dem Rücksitz vergessen und seit dem riecht es bei mir nach Dönerbude!

Morgen werde ich mal das Auto komplett sauber machen und es über nacht mal mit fates Kaffeeschälchen trick probieren. 😉

was auch gut gegen mief helfen soll:

über nacht ne schale mit reichlich essig ins auto stellen.
es riecht dann zwar einen tag nach essig (schön viel mit offenem fenster fahren 😉 ), aber danach soll der meiste gestank weg sein...

versuch macht kluch...

Zitat:

Original geschrieben von talla

versuch macht kluch...

lol, das hat mein Mathelehrer auch immer gesagt. 😁

Zitat:

Ich habe ausversehen nen Döner über Nacht auf dem Rücksitz vergessen und seit dem riecht es bei mir nach Dönerbude!

Auch ne möglichkeit andere Gerüche weg zu bekommen 😁

Deine Antwort