ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraum-Pflegeprodukte gesucht

Innenraum-Pflegeprodukte gesucht

Themenstarteram 8. März 2008 um 19:39

Moin.

Hab jetzt nen neuen Civic Executive mit teils beige- teils anthrazitfarbenem Interieur. Stoffsitze (Alcantara?! Nicht sicher ...). Und ich frage mich, mit welchen Putzmittelchen ich da am besten rangehe - zumal man an den beigefarbenen Teilen jeden kleinen Fleck sieht. Irgendwelche Tipps? Da ich ja zum einen dunkle und zum anderen helle Armaturenteile habe, könnte es problematisch werden, oder? Nichts wäre schlimmer, als irgendein Spray auszuprobieren und nachher komische Flecken auf dem Kunststoff zu haben!

Es müssen jetzt nicht unbedingt die superteuren Produkte sein. Im Gegenteil. Beim Sparen bin ich nach dem teuren Autokauf wieder vorn mit dabei! ;-)

Danke für Tipps!

Grüße,

lev

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich kann dir nur von meguiars "natural shine vinyl" empfehlen kannst du für alles verwenden,leder stoff gummi plastik also für den kompletten innenraum-macht neuwagenfeeling,weil es nicht so speckig glänzt wie die meisten produkte.kostet um die 15 teuros

Themenstarteram 8. März 2008 um 22:30

ok, es ist ja fast noch ein Neuwagen. Ich brauche also eigentlich gar nicht mal etwas, das den Innenbereich auffrischt, sondern ihn behutsam aber wirkungsvoll reinigt. Das scheint mir eher eine Versiegelung zu sein, oder?

nee nee das ist keine versieglung nur nen top reinigungs und pflegeprodukt-bei alcantara (wenn es denn welches ist) würde ich allerdings mir einen speziellen alcantara reiniger besorgen-für alles andere siehe oben genanntes

Hallo,

für Kunststoff kann ich für die Reinigung folgendes empfehlen:

All Purpose Cleaner ( verdünnt mit destilliertem Wasser ) im Verhältnis 1:10 oder das Surf City Garage

Dash Away. Beide haben eine sehr gute Reinigungswirkung. All Purpose Cleaner (APC ) gibt es u.a von Meguiars, Chemical Guys oder anderen Firmen. Ich nutze einen APC von Poorboys World, mit dem ich zufrieden bin. Beides kannst DU zum Beispiel auch für die Teppiche oder Polstersitze nehmen.

Bei Alcantara oder Leder habe ich keine Erfahrung, kann also dazu nichts sagen.

Bei APC und Dash Away würde ich aber danach auf jeden Fall noch eine Pflege empfehlen wie zum Beispiel das Meguiars Natural Shine oder das Lexol Vinylex. Das Jeffs Werkstatt Satin Prot soll auch sehr gut sein.

Da dein Wagen noch neu ist, denke ich aber dass Du auf den APC und das Dash Away verzichten kannst und würde also nur die Pflege nutzen.

Wenn Du irgendwann mal richtig reinigen wilst oder mußt, kannst Du immer noch einen Reiniger kaufen

Gruss

E.

Inzwischen ist der Wagen vier Jahre alt, Elchi, Du Leichenschänder! :D

Grüsse

Norske

Er hat damit nichts zu tun! Ein Ex-User, der Werbung für sich gemacht hatte, hat den Thread gepusht!

MfG

Zitat:

Inzwischen ist der Wagen vier Jahre alt, Elchi, Du Leichenschänder! :D

Ich tippe mal Elchi hat auf einen Beitrag von bc99 geantwortet.

Der hat hier bei seinen letzten 5 Beiträgen nur seine Werbung verbreiten wollen und diese Beiträge von Ihm sind jetzt gelöscht worden :D

Mfg.

Edit:

Da war ich eben nicht schnell genug :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von norske

Inzwischen ist der Wagen vier Jahre alt, Elchi, Du Leichenschänder! :D

You made my day :D :D :D

Aber ich gestehe, ich wollte auch gerade über Dash Away und Satin Prot schreiben ;)

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraum-Pflegeprodukte gesucht