ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum lackieren ?

Innenraum lackieren ?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 7:36

Hallo,

Ich habe mir mal überlegt meinen Innenraum zu verschönern. Alublenden oder Holzeinlagen könnte man sich ja kaufen aber ich wollt mal fragen ob ich die Teile die man gegen Alu/Holz tauscht auch lackieren lassen kann z.b glänzendes Schwarz wie es ja bei audis gibt (Klavierlack). Hat das vielleicht schon jemand gemacht und was könnte da ein Lackierer dafür verlangen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Februar 2006 um 7:47

is bestimmt net billig da die teile ja fexiebel bleiben müssen oder?

aber gehn würd das bestimmt

der beetle hat ja auch teile im innenraum in wagen farbe!

die teile sind mit softlack lackiert! der muss auf jedenfall runter! auf dem softlack hält der andere lack fast garnicht drauf! ansonsten gehts dann gut zum lacken! wegen der flexibilität brauchst dir keine sorgen machen! der lack hält trotzdem!

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:17

Gut das mit dem Lack also Softlack is mir ja aufgefallen das der net "normal" ist dann werd ich das glaub ich tun weil es ist bestimmt viel billiger als Aludekor zu kaufen. Aber abschleifen werde ich wohl selbst machen dann wirds vom Lackierer keine so hohe Rechnung kommen.Vielleicht könnte ich es ja auch selbst machen Handwerklich geschickt bin ich ja aber weiß nicht ob man mit der Spraydose so einen Glanz hinbekommt wie ich ihn will.. Also so glatte glänzende Flachen wie z.b. der Fahrzeugaußenlack.

also ich stelle mir da folgende Szene vor:

Du kommst frisch vom Lackierer und holst Deine Perle ab. Schon beim Einsteigen bearbeitet Sie mit Ihren Pfennigabsätzen die gerade neu lackierten Einstiegsleisten -während Sie Dich mit Ihren großen Augen anguckt und Dir een diggen knudscher zur Begrüßung aufdrückt. Dir steigen zwar die Tränen in die Augen, aber nicht vor Freude über den knudscher, sondern eher über die soeben renovierungsbedürftig gewordenen Einstiegsleisten. Ihr fällt natürlich keine Veränderung im Innenraum auf. Stattdessen erwartet Sie, daß Du ihre Ihre neu gefärbten Wimpern lobst. Also Ihr wollt losfahren und schon beim Zuschlagen der Tür fällt die irgendein - kritsch - auf. Du magst schon gar nicht auf den neu lackierten Türgriff der Innenverkleidung gucken (ach ja natürlich Sie trägt Ringe). Der Anschnallvorgang geht dann überraschenderweise problemlos - dh ohne nennenswerte Schäden. Sie erzählt Dir dann von dem doofen Freund ihrer besten Freundin - Du hörst wie immer nur halb hin - diesmal aber mit gutem Grund. Du bist nämlich ziemlich abgelenkt durch ihr Beinmanöver - nicht weil Du es sexy findest wie sie ihre Beine übereianderschlägt, sondern weil Du akustisch wieder deutlich dieses "kritsch" - wahrnehmen konntest. Eine erste akustische Analyse läßt einen Schaden im Fußraumbereich in unbekannter Höhe vermuten. Zu diesem Zeitpunkt ist es Dir völlig unmöglich ihren Ausführungen über den festen Freund ihrer besten Freundin zu folgen. Stattdessen bist Du intensiv mit der Abwägung des Für und Wider Deiner "Innenraumverschönerung" beschäftigt sowie mit der Schadensbeseitigung den Deine noch Freundin nach dem Aussteigen hinterlassen haben wird. Außerdem arbeitet Du noch theoretisch an eine verbesserte kratzsichere Lösung. Gedanklich tief in dieser komplexen Materie versunken, reißt Dich, wie durch einen Stromschlag, Deine Freundin mit den Worten: "Hörst Du mir überhaupt zu?" heraus. In dem Moment gilt es nur - zu retten was zu retten ist. Reflexartig stammelst Du "natürlich - ich höre Dir doch immer zu". "Was habe ich dann eben gesagt?" "Es ging um den Freund Deine Freundin". Es geht natürlich nicht mehr um den doofen Freund ihrer besten Freundin, sondern seit 10 Min, um den anderen Typen den ihre beste Freundin inzwischen gut findet. Empört wirft sie Dir an den Kopf: "Nein geht es nicht. Wie immer hörst Du mir nicht zu und ist Dir überhaupt aufgefallen, daß ich mir die Wimpern gefärbt habe?". Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist Ihre gute Laune auf Dein Level abgesunken.

Soll heißen: NICHT LACKIEREN !

einstiegsleisten? wer redet hier von einstiegsleisten! wir reden über die holzzierteile im innenraum!

und ich glaube kaum das die freundin mit ihren schuhen die mittelkonsole verkratzt.

was die teile an den türen angeht, keine angst! mein auto ist jetzt 5 jahre alt und ich hab auch wurzelholzdekor drin! an den türen siehst du überhauptnichts! ausser die ganz winzig kleinen kratzer.

wenn das gut lackiert ist passiert da auch nichts!

am 1. März 2006 um 13:37

wär ich nicht so schreibfoul, würde ich es auch so sagen. hab auch an so eine szene gedacht. gelackter innenraum wäre bei showcars ok, aber wenn, dann da wo keine frauen mitfahren, die es nicht zu schätzen wissen...

moin,

wir hatten das thema doch schonmal...

also es ist ohne weiteres möglich! kostet beim lackierer 150euro komplett...

mfg

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:47

@svente-1

also deine Meinung kann ich nicht verstehen. Wieso nur bei Showcars. So ein Lack is mit sicherheit nicht so anfällig wie dieser Softlack. So und diesen schwarz glänzenden Lack gibt es bei Audi ohne Aufpreis und son Audi ist wohl kein Showcar

am 1. März 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von mario_kulusic

@svente-1

also deine Meinung kann ich nicht verstehen. Wieso nur bei Showcars. So ein Lack is mit sicherheit nicht so anfällig wie dieser Softlack. So und diesen schwarz glänzenden Lack gibt es bei Audi ohne Aufpreis und son Audi ist wohl kein Showcar

so, jetzt noch einmal ganz denau: was möchtest du denn lackieren? mittelkonsole? Amaturenbrett? Einstiegsleisten?

showcar war auf den vorigen schreiber bezogen

er will die dekorleisten lackieren! die es in aluoptik, holzoptik und normal gibt!

http://cgi.ebay.de/...mZ8041552993QQcategoryZ72950QQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas denk ich!

am 1. März 2006 um 16:20

achso, dann muss er es auch einmal deutlich sagen. dann muss seine alte auch mit dem griff aufpassen. wird bestimmt gut aussehen.

am 1. März 2006 um 23:55

Lackierte Schuhe

 

Wenn Frau drin, dann sollte natürlich die Farbe der Lackierung der Stöckelschuhe mit der Lackierung der Innendeco harmonieren.

Was den Redebeitrag: "bester Freund der Freundin angeht" u.ä. hilft vielleicht eine stilvolle schalldichte Trennscheibe.

Mittelkonsole und Amaturen sind im übrigen erstmal das Wichtigste.

Re: Lackierte Schuhe

 

Zitat:

Original geschrieben von Fahrradler

Wenn Frau drin, dann sollte natürlich die Farbe der Lackierung der Stöckelschuhe mit der Lackierung der Innendeco harmonieren.

Ist ja eine coole Idee - die Stockelschuhe gleich mit zu lackieren. Da kann der Lackierer bestimmt am Preis etwas machen - ich meine bei dem Auftragsvolumen. Aber ob man sich da auf eine Farbe einigen kann - na ja - wäre doof wenn die Freundin nur auf rosa steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen