Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Innenraum F20 "Nackt"

Innenraum F20 "Nackt"

BMW
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 9:44

Hi,

anbei mal der BMW F20 Nackt, also Basis.

Ich finde, dass die 390,-- EUR Aufpreis für das Radio Prof inklusive dem i-drive Controller sehr gut angelegtes Geld ist.

...aber leben kann mann auch mit dieser BasisVariante.

Schermata20110611a15200
Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:15

Klar leben schon, aber ist sowas Premium würdig. Schließlich bezahlt man ein Mehrpreis im Vergleich zu anderen Marken. Und wenn ich mir dann das grausame Kombiinstrument mit dem mickrigen Display in der Mitte anschaue . Das können soviele einfach besser. Da fehlt mir einfach, unterhalb der 5er Reihe, die Liebe zum Details. Was das heißt kann siche jeder trotz aller Meinungen mal bei Audi anschauen. Ambiente gehört für mich zum Fahren einfach dazu. Das ist meine Meinung....:-)

 

Grüße

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juni 2011 um 11:15

Klar leben schon, aber ist sowas Premium würdig. Schließlich bezahlt man ein Mehrpreis im Vergleich zu anderen Marken. Und wenn ich mir dann das grausame Kombiinstrument mit dem mickrigen Display in der Mitte anschaue . Das können soviele einfach besser. Da fehlt mir einfach, unterhalb der 5er Reihe, die Liebe zum Details. Was das heißt kann siche jeder trotz aller Meinungen mal bei Audi anschauen. Ambiente gehört für mich zum Fahren einfach dazu. Das ist meine Meinung....:-)

 

Grüße

Ist das aus dem ital. Konfigurator der zufällig gerade offline ist?

Die nackte I-Tafel ist wirklich sehr mager. Vor allem die nach Dritthersteller aussehende Blende um Radio und Klimaeinheit ist erbärmlich.

Noch schlimmer ist die Ansicht bestimmt noch bei nicht gewählter Klimaautomatik, dann kommen wohl die tollen Drehregler aus den 80ern zurück!

Zitat:

Original geschrieben von MFREAK

Klar leben schon, aber ist sowas Premium würdig. Schließlich bezahlt man ein Mehrpreis im Vergleich zu anderen Marken. Und wenn ich mir dann das grausame Kombiinstrument mit dem mickrigen Display in der Mitte anschaue . Das können soviele einfach besser. Da fehlt mir einfach, unterhalb der 5er Reihe, die Liebe zum Details. Was das heißt kann siche jeder trotz aller Meinungen mal bei Audi anschauen. Ambiente gehört für mich zum Fahren einfach dazu. Das ist meine Meinung....:-)

Grüße

Für eine absolute Basisausstattung sieht das meines Erachtens aber sehr gut aus. Vor allem sieht es im Vergleich zu "so vielen" noch aus wie ein klassisch sportlicher Innenraum.

am 12. Juni 2011 um 15:11

Ob diese nackte Plastikwüste am Lenkrad und I-Tafel sportlich ist sei dahin gestellt.

am 13. Juni 2011 um 9:27

Wenn ich zuvor nicht die Bilder mit IDrive und Monitor gesehen hätte, fänd ich's wohl gar nicht so schlimm. Aber diese Aussparung oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen kommt mir so oder so etwas seltsam vor. Ich glaube, die Variante mit dem Serienradio wird einen recht geringen Verkaufsanteil ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Wenn ich zuvor nicht die Bilder mit IDrive und Monitor gesehen hätte, fänd ich's wohl gar nicht so schlimm. Aber diese Aussparung oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen kommt mir so oder so etwas seltsam vor. Ich glaube, die Variante mit dem Serienradio wird einen recht geringen Verkaufsanteil ausmachen.

Da Flotten- und Mietkunden einen großen Käuferkreis ausmachen wird wie beim e87 der 116i mit ca.1500-2500 Euro Sonderausstattung am meisten verkauft werden!

SA: Metallic-Lack; Advantage-Paket; Ende

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:53

...wer "spielen" möchte auf

www.bmw.it

ist der F20-Konfigurator schon aktiv.

Dort sieht man auch

- die Standardfelgen

- das Radio Professional (mit dem kleineren Bildschirm)

....

also die basisaustattung wirkt wie bei den audis und vw auch sehr billig und unterstreicht keinesfalls den premiumanspruch

am 26. Juni 2011 um 20:32

Der neue 1er sind von Innen leider nicht hochwertiger als der Alte aus.

Schade BMW !!

am 27. Juni 2011 um 6:44

du hast den threadtitel aber schon richtig verstanden:confused: .... das hier ist der nackte innenraum der wie austriami richtig schreibt bei den anderen herstellern nicht besser aussieht! mit der entsprechenden ausstattung kann man eine deutliche verbesserung gegenüber dem vormodell nicht abstreiten!

über geschmack lässt sich streiten, aber das was man bis jetzt von den div. austattungslinien gesehen hat ist ein großer schritt nach vorne, ich bin mir sicher bmw hat hier einige kritikpunkte verbessert

mich überzeugen die innenraumfotos voll und ganz

am 27. Juni 2011 um 10:15

Na ja vielleicht sollte man sich ihn erstmal in Original ansehen.

Beim Audi A1 war ich auch erst von den Katalogfotos begeistert und dann beim Sitzen im Auto etwas enttäuscht. Vielleicht ist es hier ja umgekehrt.

Ich hätte dann eigentlich mehr so den Stil des F 10 erwartet.

Im Übrigen ist es ja auch meine Meinung. Du darst den neuen 1er ja gerne hochwertig finden. :)

Die allerschlimmste Sünde sind diese verbogenen Türgriffe. Welcher Franzose hat die denn gezeichnet?? Sowas kennt man eigentlich wirklich nur von französischen Autos, da muss immer alles irgendwie verbogen und verzogen und verdreht und verkorkst und entartet sein. BMW war einst das glatte Gegenteil. Elegant, sachlich, ruhig, sportlich und einfach nur zum lieben schön. Wie kann man seitens BMW da nur so hin und her schwanken???

Ein E60 folgt einem E39, ein F10 einem E60. Soll mir doch keiner erzählen, dass jemand, der einen E39 wunderschön findet, sich mit einem E60 anfreunden kann. Und keiner, der einen E60 liebt, falls es so Leute geben sollte, wird in gleicher Weise einen F10 lieben können. Wer alle drei toll findet, kann - ich kann es nicht anders sagen - schlicht gar keinen Geschmack haben. Man könnte ihm auch einen Hyundai andrehen und er müsste den dann genauso toll finden.

Bei den Motoren ist es das gleiche. Jahrelang den R6 preisen und die Kunden lieben ihn, dann plötzlich aufgepumpte Vierzylinder andrehen wollen. Haarsträubend sind solche Hick-hack-Kurswechsel durch die verantwortlichen Unternehmensstellen für die Unternehmensidentität und zwar sowohl für die Kundschaft als auch nach innen auf d. Belegschaft bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Ein E60 folgt einem E39, ein F10 einem E60. Soll mir doch keiner erzählen, dass jemand, der einen E39 wunderschön findet, sich mit einem E60 anfreunden kann. Und keiner, der einen E60 liebt, falls es so Leute geben sollte, wird in gleicher Weise einen F10 lieben können. Wer alle drei toll findet, kann - ich kann es nicht anders sagen - schlicht gar keinen Geschmack haben. Man könnte ihm auch einen Hyundai andrehen und er müsste den dann genauso toll finden.

Bei den Motoren ist es das gleiche. Jahrelang den R6 preisen und die Kunden lieben ihn, dann plötzlich aufgepumpte Vierzylinder andrehen wollen.

Den ersten Absatz des Zitats unterschreibe ich voll und ganz, genauso ist es im Prinzip, aber dieses Beispiel der 5er zeigt, dass in Zukunft eigentlich nur noch das Aussehen fuer Polarisierung sorge duerfte, da ja noch die Moeglichkeit der Abkehr d.h. der Umkehr in die andere Richtung bestehen duerfte.

Was die Motor-Thematik angeht, natuerlich sind die R6 ein "BMW Kulturerbe" (und sollten durch die UNESCO geschuetzt werden ;)), aber leider stehen die Zeichen der Zeit im Sinne einer kontinuierlichen Reduzierung der Zylinderzahl und hierbei glaube ich, dass diese Richtung (nicht nur bei BMW) unumkehrbar sein duerfte...

Wirklich "schön" ist das imho nicht. Wirkt irgendwie auch sehr zerklüftet.

ABER: Wer schonmal in einem wirklich (beinahe) nackten E87 gesessen ist, der ist Kummer -und ganz andere Anblicke- gewöhnt. Da macht schon auf diesem einem Bild der F20 deutlich mehr her. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen