Innenraum dämmen
Hallo
ich will in den nächsten wochen oder monaten mal meinen bus neu isolieren.
Da mein fugenrost zwar nicht von innen gekommen ist sondern offensichtlich durch schlechte lackierarbeiten bei denen der lack in den fugen gerissen ist ( von innen sind alle fugen nahezu rostfrei), wollt ich trotzdem mal sicherheitshalber die ollen glasfasermatten rausschmeißen und durch armaflexmatten austauschen.
Da hab ich aber mal die ein oder andere frage.
Was meint ihr wieviel m² brauch ich um alle seitenwände, hintertür und + schiebetür zu isolieren?
reichen da 6 m² ?
Wollt eigendlich noch bitumenmatten drunterkleben aber hab grad gelesen das man da vorsichtig sein soll da es wohl unter diesen zu rostbildung kommen kann. Hat da jemand erfahrung mit?
Der fußboden ist mit orginalen multivanisoliermatten eigendlich schon gut gedämmt und den himmel werd ich nicht abnehmen ... den bekomm ich nie wieder ran.
16 Antworten
also willste den nur von außen lackieren?
mh.... da find ich 2000 schon etwas teuer.
also nur lackieren ohne alles dauert ja auch nicht ewig da sollten 1000 euro doch reichen. Ich sag mal wenn du nen lackierer für 1500 euro ran bekommst is das auch noch in ordnung.
so rein das material kostet bei mattgrün denk ich mal um die 400 euro für grundierung und decklack. Aber für unter 1000 wirds keine lackiererei machen.
Hi,
nein von innen und aussen, also ist das doch etwa in Ordnung! Wollte nurmal so eine grobe Einschätzung. Vielen Dank dafür.
Werde bestimmt noch einige Fragen beim Wiederaufbau haben. Derzeit habe ich erstmal auseinander gebaut alles schön dokumentiert und werde die Teile jetzt zum lacken vorbereiten.
Danach innen neu Dämmen, neu Ausbauen und alles wieder zusammenschrauben! :-)
Das wird ein Spaß über den Winter! .-)