Innenraum Birne
Hallo zusammen,
über die SuFu habe ich nichts finden können, deshalb starte ich jetzt ein neues Thema.
Die Birne der Innenbeleuchtung meines Versos ist defekt. Die Birne scheint ein Rarität zu sein. Überall wo ich nachgefragt habe, sagt man nur bei Toyota kann ich sie haben.
Wie ist eure Erfahrung damit? Wisst ihr vielleicht Rat? Wo außer bei Toyota kann ich sie erwerben? Die Kids nerven 😠
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Entweder bin zu dumm oder es fehlt die andere Metallkapseln die ausgefallen oder verlorengegangen ist. Das wärs.
Gruss, Spanienland
17 Antworten
Entweder bin zu dumm oder es fehlt die andere Metallkapseln die ausgefallen oder verlorengegangen ist. Das wärs.
Gruss, Spanienland
Ganz normale Sofitte 12V, gibt's auch bei Ebay, musst nur den Typ oder die Maße/Leistung wissen.
Kuck aber vorher nach, wo das andere Metallstück geblieben ist.
Nicht das es noch in der Leuchte irgendwo rumliegt
Zitat:
@spanienland schrieb am 17. März 2019 um 09:17:00 Uhr:
Gruss, Spanienland
Hallo,
ich prüfe mal und melde mich. Das hat mich auch schon gewundert.
Gruß
Ähnliche Themen
Definitiv fehlt die zweite Metallkapsel.
Zitat:
@corollader3. schrieb am 17. März 2019 um 16:51:01 Uhr:
Definitiv fehlt die zweite Metallkapsel.
Nimm dir gleich vernünftige SMD Softfitten ! Da hast dann mal anständiges Licht - is echt ne Schau ;-) siehe z.B. https://www.ebay.de/.../202602734179?...
du misst du nur die passende Länge aus was du brauchst und bestellen ;-) Sollten sie nach dem Einbau nicht gehen - einfach umdrehen dann funzt alles ;-)
Viel Spaß
Hallo zusammen,
also ich habe geprüft und euch versichern, dass der Birne nichts fehlt. So sieht es drin aus: eine Seite besteht aus Metal und die andere grau Kunststoff (sieht wie Metal aus ist aber nicht). Im Kunststoff drin ist ein kleines Loch wo das Ende ohne Metalkapsel rein gehört.
Ich weiß auch nicht weiter.
Notfalls frage ich meinem Freundlichen, da ich wegen eines Rückrufs die Tage da rein muss.
Vielen Dank
Das Stück Metall fehlt auf jeden Fall auf der Sofitte.
Aber ist auch wurscht, wenn es nicht mehr in der Fassung steckt.
Messe doch einfach den Abstand von den beiden Kontakten, dann kuckste was drauf steht an Watt und schon weißt du, welche Sofitte du brauchst.
Oder du schreibst die Daten hier
Hallo zusammen,
also drauf steht folgendes: 12V 8WAL: 48.
Die Länge davon ist: 3cm.
Vielen Dank und einen schhönen Nachmittag
Es bleibt bei einer Soffitte 12V 8W 30mm
z.B.
Zitat:
@corollader3. schrieb am 19. März 2019 um 19:00:01 Uhr:
z.B.
Ich bestelle dann mal.
Vielen Dank für alles.
Guten Morgen in die Runde,
ich habe die Birne bestellt. Es gibt wieder Licht 🙂.
Es war sehr schwer die Birne rein zu kriegen, weil sie mit der Metallkapsel am beiden Ende noch ein Stückchen länger ist. Ich finde auch die Metalllasche ist überspannt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Ist sie denn 30 mm lang, kürzere mit 8W habe ich auch nicht gefunden.