Innenraum Birne

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)

Hallo zusammen,

über die SuFu habe ich nichts finden können, deshalb starte ich jetzt ein neues Thema.
Die Birne der Innenbeleuchtung meines Versos ist defekt. Die Birne scheint ein Rarität zu sein. Überall wo ich nachgefragt habe, sagt man nur bei Toyota kann ich sie haben.
Wie ist eure Erfahrung damit? Wisst ihr vielleicht Rat? Wo außer bei Toyota kann ich sie erwerben? Die Kids nerven 😠
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Entweder bin zu dumm oder es fehlt die andere Metallkapseln die ausgefallen oder verlorengegangen ist. Das wärs.
Gruss, Spanienland

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@corollader3. schrieb am 23. März 2019 um 09:38:52 Uhr:

Ist sie denn 30 mm lang, kürzere mit 8W habe ich auch nicht gefunden.

Ja ist sie.
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Birne nehmen, und eine Metalkapsel entfernen ( hoffentlich, dass sie die OP übersteht 🙂 ). Ich werde mal berichten ob es funktioniert oder nicht.

Die Kapsel dient als Kontaktfläche, ohne geht's nicht. Am Besten du kaufst eine beim Toyotahändler, dann hast du die Richtige.

Hallo @ all.

Ich habe ebenfalls die Suchfunktion strapaziert und bin nichteinmal über g...gle fündig geworden.

Entweder stell ich mich zu dumm an, oder es gibt einen kniffligen Trick.

Meine naive Frage lautet:
"Wie um Gottes Willen bekommt man die Einheit ausgebaut damit man die Soffitte tauschen kann?"

Hatte bisher noch nie bei anderen Autos Probleme, zu verstehen wie wo was gesteckt ist.
Beim Corolla Verso 2001 ist es mir echt ein Rätsel.

Deine Antwort