ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

bin ja erst durch deine  Beitrag überhaupt auf die Idee gekommen:D:D:D und es wurde eindeutig LICHT

 

aber die LED für die leselampen sind einfach zu lang ( licht geht nicht "mittig" durch die Streulinse) - und da die jetzt im Handschuhfach liegen kann ich nichtmal auf die schnelle ein foto liefern.

 

 

Aber was mich intresieren würde: Wie bekommt man diese hässlichen Blauen Dinger aus den Aussenspiegeln und mit wwas ersetzt man die am besten?

Was meinst Du damit, welche Dinger ?? In den Aussenspiegeln sind bei mir jeweils 3 LED´s verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Icewall

 

Aber was mich intresieren würde: Wie bekommt man diese hässlichen Blauen Dinger aus den Aussenspiegeln und mit wwas ersetzt man die am besten?

werd ich mir am Wochenend wohl aml in Ruhe anschauen.

Ich meine die "Bodenspots" (anderes Wort fällt mir partout nicht ein) in den Aussenspiegeln. Die sind bei mir einfach nur blau, hässlich und leicht blass :rolleyes:

Hab solche noch nicht gesehen, vielleicht solltest Du Dir neue Lampen für die Aussenspiegel anschaffen ;)

*lach* ich muss mir mein wägelchen wohl erstmal in aller ruhe , mit schreibendreher bewaffnet, mal anschauen.... leider ist die Betriebanleitung ja das papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde.

 

hier übrigens ein bild der Leselampen LED... die zu lang sind :rolleyes:

Led-leselampe
am 16. Mai 2013 um 17:59

Hi, habe vergangene Woche die gleichen montiert. Bei mir hat es auch eine viertel Stunde gedauert bis die Drin waren. Die musste so bissl halb schräg rein drücken, geht bescheiden.

Mit etwas Fingergeschick passen auch diese rein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Icewall

*lach* ich muss mir mein wägelchen wohl erstmal in aller ruhe , mit schreibendreher bewaffnet, mal anschauen.... leider ist die Betriebanleitung ja das papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde.

hier übrigens ein bild der Leselampen LED... die zu lang sind :rolleyes:

bin keine frau , ergo etwas kräftigere Finger, aber vielleicht irgendwo in meinem werkezug eien speitzzahge ausgraben und damit mal probieren... dait krieg ihc wenigstens die sockel wieder raus , wenn der rest abbricht :rolleyes:

Wegen den LEDs im Aussenspiegel, ich meinte die unten und nicht die Blinker :p

Aussenspiegel-led

Hallo.

Weiß jemand ob ich diese Leds in eine Avant Heckklappe (links und rechts) einbauen kann.

Bin mir wegen der Fassung nicht ganz sicher.

Danke

So aus dem stehgreif kann ich Dir nicht beantworten, am besten schaust Du nach.

Die Platikabdeckung zu den Lampen geht ganz leicht raus, dauert nicht mal 20 sec.

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.

Weiß jemand ob ich diese Leds in eine Avant Heckklappe (links und rechts) einbauen kann.

Bin mir wegen der Fassung nicht ganz sicher.

Danke

Heckklappe W5W ist richtig, die mussen aber zur seite scheinen.

Hier verlierst du viel licht in alle richtungen.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Heckklappe W5W ist richtig, die mussen aber zur seite scheinen.

Hier verlierst du viel licht in alle richtungen.

Scheinen die nicht in alle Richtungen ?

Oder wie meinst du das?

Die leuchtmittel aus deinem link hat die leds in allen richtungen verteilt. Das finde ich schade ums licht.

Da die in der heckklappe nur in eine richtung scheinen brauchen, zur seite.

http://www.hypercolor.de/.../...assockellampe-radial-Hypron-Serie.html

So zum beispiel.

Alles klar. Jetzt weiß ich was du meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt