Innenraum Audi A5/S5

Audi S5 8T & 8F

Mann findet in diesem Forum wirklich viele und schöne Bilder von A5/S5.....
Die Innenräume bleiben da meist außen vor......find ich schade....
Also alle die lust haben......her mit den Bildern der Innenräume!!!!
Ich habe zB. noch nie die S-Line Einstiegsleisten gesehen....

Beste Antwort im Thema

... da hab ich noch was interessantes gefunden, was sehr praktisch ist.
An diese Haken lassen sich super die Einkaufstaschen befestigen, ohne dass diese im Gepäckraum umfallen.
Der Hebel ganz links im Bild entriegelt die linke Rücksitzlehne.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Zimtbraune Sitze und Nussbaum Dekor passen doch perfekt zusammen, wüsste kein anderes Dekor welches besser passen würde. Die Leute die Carboneinlagen toll finden wollen wahrscheinlich Außen auch S-Line, was ich in Kombination mit braunen Sitzen und Holz unpassend finde da das eine sportlich ist und das andere edel. Wer es sportlich mag sollte allerdings den S5 kaufen, nicht umsonst gibt es da Carboneinlagen 😉, der A5 ist doch eher ein Reisecoupe was man am Motorenangebot ja sehen kann.
Absoluter Blödsinn Manuel

Sorry aber das der A5 ein Reisecoupe ist absolut kacke...

Nur weil das Interieur des A5 nicht nit Carbon bestellbar ist? Das ist halt nur ein subjektives empfinden.

Was sollte der A5 sonst sein ?

Und jetzt sag nicht Sportwagen.

Reisecoupe ist nur ein anderer Begriff für Gran Turismo.
Und genau das ist der A5.

Wolfgang

Wolfgang hat natürlich 100 Prozent recht.
Aber der Reihe nach;

Natürlich sind die Carbon-Leisten auch für den A5 bestellbar, kommen dann nur von der Quattro GmbH, das merkt man spätestens dann, wenns ums Geld geht, die kosten satte 1000 € mehr😰

Alternativ gibt es auch welche von Senner-Tuning, die liegen aber preislich noch eher darüber😰😰😰

Wer einen Sportwagen sucht, der wird bei Audi natürlich auch fündig:
Audi R8 bzw Audi TT wäre da die richtige Wahl.

Ein A5 ist jedoch ein GT wie er klassischer wohl kaum sein könnte😉
Platz für 2 Personen und Gepäck fürs schnelle Reisen.

Gruß

@ Manuel

Sorry nicht falsch verstehen, soll kein Angriff an deine Person sein - war etwas verwirrt bezüglich dem Begriff "Reisecoupe"...😕

Das die Carboneinlagen auch bei der Quattro GmbH bestellbar sind , hat mir mein 😁 bis jetzt verschwiegen, wobei wenn die da wirklich 1000 Tacken kosten - ist schon heftig - aber die machen aber auch wirklich was her.

Audi sollte in der Hinsicht dem Kunden doch mehr Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen - finds schade das es die halt nicht so einfach zu bestelen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

@ Manuel

Sorry nicht falsch verstehen, soll kein Angriff an deine Person sein - war etwas verwirrt bezüglich dem Begriff "Reisecoupe"...😕

Das die Carboneinlagen auch bei der Quattro GmbH bestellbar sind , hat mir mein 😁 bis jetzt verschwiegen, wobei wenn die da wirklich 1000 Tacken kosten - ist schon heftig - aber die machen aber auch wirklich was her.

Audi sollte in der Hinsicht dem Kunden doch mehr Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen - finds schade das es die halt nicht so einfach zu bestelen gibt.

Als vermeintlicher A5 Fetischist hättest du eigentlich schon wissen sollen in welche Kategorie der A5 fällt, aber egal jetzt weisst du es ja 🙂.

Das mit den Carboneinlagen ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei von Audi, da sie im S5 ja wahrscheinlich relativ häufig verbaut werden, wäre der Mehraufwand sie auch im A5 zu verbauen nicht wirklich hoch. Allerdings gibt es bei Audi ja mehrere Dinge die man durch logisches Denken nicht verstehen kann^^.

Ähnliche Themen

Zitat:

[Das mit den Carboneinlagen ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei von Audi, da sie im S5 ja wahrscheinlich relativ häufig verbaut werden, wäre der Mehraufwand sie auch im A5 zu verbauen nicht wirklich hoch. Allerdings gibt es bei Audi ja mehrere Dinge die man durch logisches Denken nicht verstehen kann^^.

Also ich kann das schon verstehen....Audi möchte halt Geld damit verdienen und damit lässt sich das nun mal machen, warum sollte Audi dir die schenken oder für kleines Geld verkaufen ? Du arbeitest ja sicher auch für Geld oder arbeitest Du umsonst bei deinem Arbeitgeber ?

Grüße

Stephan B.

Das ist ein Thema darüber könnte man stundenlang diskutieren. Audi ist eben hochpreisig. Wem ein Audi gefällt und wer ihn haben möchte und ihn sich leisten kann wird sich trotz aller überteuerten Dinge diesen kaufen.
Es gibt auch Autos für unter 10.000 Euro die einem auch von A nach B bringen. Warum kauft man sich nicht so etwas ? Da ist alles günstig.

Aber wer eben einen kleinen "Auto-Vogel" hat, so wie ich auch, und auf das Auto einen Wert legt, ist einfach bereit etwas mehr zu zahlen. Jammern, weil gewisse Dinge überteuert sind hilft nicht, es ist nunmal so. Man(n) kann nicht alles haben. Es wird nie einen A5 in dem Preisgefüge vom VW Polo geben und das ist einerseits auch gut so, sonst würden alle Hausfrauen einen A5 fahren 😁

Ich bin Programmierer. Meine Kunden könnten in den nächsten Media Markt gehen und ein Fakturierungsprogramm für 79 Euro kaufen, bei mir zahlen sie ein vielfaches davon. Ist auch nicht logisch, aber sie werden es wissen warum.

So sehe ich das.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxz3

Zitat:

[Das mit den Carboneinlagen ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei von Audi, da sie im S5 ja wahrscheinlich relativ häufig verbaut werden, wäre der Mehraufwand sie auch im A5 zu verbauen nicht wirklich hoch. Allerdings gibt es bei Audi ja mehrere Dinge die man durch logisches Denken nicht verstehen kann^^.

Also ich kann das schon verstehen....Audi möchte halt Geld damit verdienen und damit lässt sich das nun mal machen, warum sollte Audi dir die schenken oder für kleines Geld verkaufen ? Du arbeitest ja sicher auch für Geld oder arbeitest Du umsonst bei deinem Arbeitgeber ?
Grüße
Stephan B.

Das sich damit gutes Geld verdienen lässt ist mir vollkommen klar, habe ja geschrieben das es Geldmacherei ist was ja das selbe ist. Habe doch auch gar nicht geschrieben, dass sie mir die Carboneinlagen schenken sollen, was da immer gleich alles reininterpretiert wird???

Ich arbeite und muss dafür sogar zahlen^^, aber das ist als Student ja normal.

... hat denn keiner mal ein Bild, wie das 4-Speichen MF-Lenkrad aussieht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tiefstapler

... hat denn keiner mal ein Bild, wie das 4-Speichen MF-Lenkrad aussieht?

Gruß

www.pkw-online.de/A4-innen-navi-dvd-2.jpeg

Greeetz, Thomas

habe auf einem bild hier eine blaue Innenraumbeleuchtung gesehen. Ist das original so? . Ist das im Lichtpaket mit drin?. hat jemand noch weitere Fotos davon? Vielleicht auch ohne Blitz? Was ist alles beleuchtet?

Danke für Antworten 🙂 Muss jetzt noch 2 Wochen auf meinen Neuen warten. Jetzt wird es für mich schwierig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz
www.pkw-online.de/A4-innen-navi-dvd-2.jpeg

Greeetz, Thomas

Hey danke!

Hmm, das 3-Speichenlenkrad gefällt mir zwar besser, mußte aber bestellt werden wegen Lane und Side Assist.

Naja, dann weiß ich wenigstens schon einmal, was mich erwarten wird, wenns soweit ist ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

habe auf einem bild hier eine blaue Innenraumbeleuchtung gesehen. Ist das original so? . Ist das im Lichtpaket mit drin?. hat jemand noch weitere Fotos davon? Vielleicht auch ohne Blitz? Was ist alles beleuchtet?

Danke für Antworten 🙂 Muss jetzt noch 2 Wochen auf meinen Neuen warten. Jetzt wird es für mich schwierig 🙂

Falls Du das Bild in diesem post

hier

meinst, könnte ich evtl. Auskunft geben.

Diese Aufnahme habe ich auf Stativ ohne Blitz gemacht.

Das Bild vorher (Nachtdesign) ist mit Blitz. Da wird die blaue Ausleuchtung "überblitzt".

Ich habe die gesamte Innenraumbeleuchtung incl. Lichtpaket (Fußraum, Türeinstieg, Innenbeleuchtung, Leselampen und Handschufach) auf blaue LEDs umgerüstet. Ist also nicht serienmäßig. Im Innenraum ist dies auch zulässig.
Teils gibt es die LEDs fertig zu kaufen und wie z.B. im Fußraum mußte ich selbst zum Lötkolben greifen und was zusammenlöten.
Mir gefällt es, weil es eben super zur Wagenfarbe (tiefseeblau met.) passt. 🙂
Kleiner Nachteil: ist ein klein wenig dunkler als vorher.

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von eddyvh

Falls Du das Bild in diesem post hier meinst, könnte ich evtl. Auskunft geben.
Das Bild vorher (Nachtdesign) ist mit Blitz. Da wird die blaue Ausleuchtung "überblitzt".

Ich habe die gesamte Innenraumbeleuchtung incl. Lichtpaket (Fußraum, Türeinstieg, Innenbeleuchtung, Leselampen und Handschufach) auf blaue LEDs umgerüstet. Ist also nicht serienmäßig. Im Innenraum ist dies auch zulässig.
Teils gibt es die LEDs fertig zu kaufen und wie z.B. im Fußraum mußte ich selbst zum Lötkolben greifen und was zusammenlöten.

Unisurfer

Saubere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Falls Du das Bild in diesem post hier meinst, könnte ich evtl. Auskunft geben.

Unisurfer

Saubere Sache.

Oh vielen Dank. Freut mich, wenn's gefällt.

Unisurfer

Ein paar Bilder von mir; eines hat eine kleine Besonderheit, wenn sie entdeckt wird gibt es noch ein weiteres dazu:>)))

Schöne WE

strike

Deine Antwort