Innenmaße eines Caddy Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für nen Caddy maxi nur würden mich mal die Innenmaße interessieren, diese finde ich leider im Internet nicht.

Zur Erklärung, ich fahre oft auf die Rennstrecke oder mit den Trials zum Trialwandern.
Jetzt haben wir einen Mercedes Vaneo BJ. 2003 mit übe 240.000km 1,9er Benziner, möchte aber ein bissal was größeres und einen Diesel.
Innen benötige ich eine Länge von 2,25m, Höhe von 1,30m und eine Breite von 1,50m

Hat das jemand schon mal ausgemessen??

Ach ja was empfehlt ihr beim Kauf? Kann man einen mit 150.000km bedenkenlos kaufen oder sagt ihr, man sollte bestimmte Baujahre und Motoren lieber nicht kaufen.
Klar kann man in den Motor nicht rein sehen aber ihr seids ja Profis ;-)

Danke
Bleibts gesund
Grüße
Robert

18 Antworten

Hallo,
schon mal über einen günstigen Mopedanhänger
nachgedacht?

Gruß
Volker

Zitat:

@Sil3nt schrieb am 1. Januar 2021 um 12:05:18 Uhr:

Servus zusammen,

erstmal wünsch ich euch nenn guten Start ins neue Jahr!!! Auf ein geiles 2021 ??

Da das Auto auch für den Alltag sein soll also zur Arbeit fahren usw. tendiere ich wirklich zu nem Caddy Maxi mit geschlossenen Kasten hinten.
Die gibts schon mit mittlerer Ausstattung und bis 100.000km für so 5-7.500€

Glaub sowas wird’s in den nächsten Monaten

Der T4 war von meiner Seite auch nur wegen der Größe vorgeschlagen.
Bei der Technik, Caddy FL vs. mein ABL T4, liegen da Welten zwischen.

Servus VRRS,

Ja nen Moped Hänger bzw. Nen Hänger mit Wippen und Rampe haben wir aber im jahr fahren wir so 7.000-10.000km mit den Mopeds hinten drinnen.

Auch das schlafen im Auto spielt bei uns ne große Rolle, daher haben wir uns von nem normalen Auto mit Hänger nach 2 Jahren und ~20.000km verabschiedet.

1. Alltagsauto auch zum einkaufen und Arbeit fahren
2. geringer Verbrauch
3. Ölwechsel usw. selber machen
4. günstig im Unterhalt usw.
5. standfester Motor
6. keine rostprobleme

Daher denke ich so ein 2010er Caddy Maxi Kasten
Mit dem 1,9er Diesel wär echt passend.

Also ich selber habe einen Caddy Maxi als 7 Sitzer. Wenn man die letzte Bank ausbaut kann ich ( 1,70m ) ganz bequem in dem Auto schlafen.

Ein Freund hat den als Kastenwagen, wenn man das Windschild abbaut passt ganz bequem eine Honda CBF 1000 da rein.

Und Anhängertauglich ist der Caddy auch noch. Ich mag das Auto :-)