Innenleuchte mit Zeitverzögerung im Corsa!

Opel Corsa B

So, hab mir grad eben mein ersteigertes Stück abgeholt! Handelt sich dabei um eine Innenleuchte mit 2 zusätzlichen Leselampen und der Funktion der Zeitverzögerung, sprich, nach dem Schließen der Tür bleibt das Licht noch ein paar Sekunden an!

DOCH WIE SOLL ICH DAS ANSCHLIEßEN?????? Hab ja sereinmäßig nur 2 Stecker die ich aufteilen kann.

Einmal den Plus-, einmal den MasseStecker!!!
Hier sind es aber insgesamt 4 Anschlüsse! Hab mal ein Foto davon gemacht!
Soll es auch in anderen Modellen geben! Kann mir jmd helfen, wie ich das Dingen zum Laufen bekomme!
Momentan geht nur die normale Leuchte wie zuvor auch. Die Leselampen funzen noch nicht, genauso wenig wie die Zeitverzögerung!

25 Antworten

Schaut nach Relaissteuer aus. Masse vom Türkondakt brauchst und Plus. Auf die andern beiden Stecker dann Lampe und Plus oder Minus.

Wie meinste dat jetzt???? die beiden in der Mitte sind für die "normale" Lampe!

Was schließe ich jetzt an dem kleinen und dicken Kontakt an??? Und wie bekomm ich die Leselampen zum Laufen?

Hier nochmal das ganze Teil:

hast den keinen Schaltplan dazu, so kann ich dir leider auch nicht helfen.

ne, woher denn? hab einfach nur die leuchte in die hand gedrückt bekommen!!!!!

Ähnliche Themen

hmm kennst jemand der Ahnung von Elektronik hat der kann dir das schnell mal ausmessen wie es angschlossen werden muß.

oder ich fahr am besten mal nach Opel hin! Die müssten das doch auf jeden Fall wissen?!

Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde...Evtl. schon morgen! Werde das dann hier reinschreiben!

Falls jedoch doch noch jmd. davon Ahnung hat, dann bitte melden, dann kann ich mir den Weg sparen!

wenns orginal Opel ist ja.

müsste schon sein!!!!!!!! ist von Hella und passt ja auch haargenau rein und wird in anderen modellen (senator) serienmäßig zu finden sein!

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Also :

Ich habe ne Innenraumleuchte vom Vectra B drin auch mit einzel Leselampen. Ich habe das problem so gelöst:
Also das + kabel splittest du innen Y-Verteiler auf..
weil Du 2x + brauchst. (1x für Lampe wenn Tür auf is, 1x wenn du leselampeanmachst)
so und Du musst ne Extra masse Leitung legen.. sagen wir 10-15cm lang..
Die schraubst Du direkt am Dach fest ..
Ich mache mal morgen nen Bild davon und Poste es

So nun zu Deiner Verzögerung: kann mir schwer vorstellen das die lampe das regelt.. Du wirst wohl nen extra Schaltkreis legen müssen mit Relais usw usf..

Wie gedsagt ich Poste morgen mal nen paar Bilder wie ich das gelöst habe mit der Innenraumleuchte und Leselampe.

alles klar!!!
so ähnlich hab ich das schonmal gehört! vor allem ist ja im dach noch ein extra loch als massepunkt von vornerein vorhanden!!!! Wenn man die Innenleuchte abmacht, ist dort dieser Punkt zu finden!

Hier nochmal das Dingen von Vorne:

*fg* wie gesagt ich Poste morgen mal bilder von mir..
aber wegen der zeitverzögerung such mal hier im Forum da hat einer nen Modul gebaut..

sone steuerung haste bei den meisten FFB´s aber auch dabei.. WAECO z.Bsp..

Nunja aber anschliessen der Lese und Innenraumlampe is ne sache von 10min..

Aber ich habe auch nen anderes Design der lampe :-P
die vom Vectra B is schwarz *fg* also so wie die MHW Scheinwerfer
aber der Anschluss is der selbe.. aber morgen Bilder.. es sei denn du willst jetzt unebedingt noch welche haben dann geh ich schnell runter

Ach was!

Mach dir keine Stress! Ist ja schon nett genug, dass du extra Bilder machst! Morgen reicht vollkommen!

Das mit der Zeitverzögerungsmodull war Bathstyle! hab dem schon ne PN geschrieben....

Nur bei Ebay stand halt MIT Zeitverzögerung und als ich das Teil heute abgeholt habe, hat man mri das auch nochmal bestätigt!

Okay, dann bis morgen und nochmals Danke!

Löl ne nun geh ich runter *fg* muss ja noch cd ausm Auto holen.

Und wenn die Dir das gesagt haben dann hatten die keine ahnung 😉
So in 10 min haste nen Link wo die Bilder zu finden sind..

So hier mal der link : http://dbo372.homeip.net/gallery/album05

Dazu is zu sagen das das grüne Kabel die masse leitung is..

Deine Antwort