Innenleuchte mit Zeitverzögerung im Corsa!
So, hab mir grad eben mein ersteigertes Stück abgeholt! Handelt sich dabei um eine Innenleuchte mit 2 zusätzlichen Leselampen und der Funktion der Zeitverzögerung, sprich, nach dem Schließen der Tür bleibt das Licht noch ein paar Sekunden an!
DOCH WIE SOLL ICH DAS ANSCHLIEßEN?????? Hab ja sereinmäßig nur 2 Stecker die ich aufteilen kann.
Einmal den Plus-, einmal den MasseStecker!!!
Hier sind es aber insgesamt 4 Anschlüsse! Hab mal ein Foto davon gemacht!
Soll es auch in anderen Modellen geben! Kann mir jmd helfen, wie ich das Dingen zum Laufen bekomme!
Momentan geht nur die normale Leuchte wie zuvor auch. Die Leselampen funzen noch nicht, genauso wenig wie die Zeitverzögerung!
25 Antworten
schade, jetzt machste dir noch die mühe, aber der Link funktioniert bei mir nicht!!!!
Bei Ebay haben die geschrieben MIT Zeitverzögerung! Wenn dat jetzt nicht dabei ist, dann kriegen die erstmal den Arsch voll!
wie der geht nich?! beim anderem geht der ^^
www.garfield02.de.vu dann klickste auf gallery und dann gleich in das erste album rein
aber http://dbo372.homeip.net/gallery/album05 sollte gehen ^^ falls noch fragen sind: ICQ-Nr 120723718
ne, schade!!!
ich würd ja jetzt noch ein bissel rumprobieren, aber ich muss langsam wirklich pennen gehen! Muss morgen früh raus!
Also, in dem Sinne!!! Gute Nacht und bis morgen :-)
Löl mach das mein Server bleibt an 😉
Also auch hier im Forum gehen die Bilder ^^
Liegt also an Dir. Musste mal schauen ..
Ähnliche Themen
Scheiße! ma gucken....ich probier morgen nochmal! kannst ja auch zur not email schickel! addy sende ich dir jetzt!
also, bis denne
Moin,
also die Sache mit der Verzögerungssteuerung ist in dieser Lampe schon direkt mit eingebaut, da muss nichts eingebaut werden oder sonst was vorgeschaltet werden, auch wenn das einige hier behaupten.
Im übrigen ist diese Lampe aus einem Vectra A.
Ich weiß das, da ich mir erst vor ca. 2 Wochen die selbe eingebaut habe und ähnliche Probleme mit dem Anschließen hatte.
Ich habe es auch bis heute noch nicht perfekt hinbekommen, allerdings weiß ich, das die mittlerern beiden für das normale (alte) + und - Kabel da ist womit dann bei geöffneter Tür die Mittlere Lampe angeht und der kleine schmale anschluss an der Seite ein masse anschluss. Wenn du die drei erstmal anschließt, dann hast du schonmal die Verzögerungsschaltung (halb) aktiviert. Wenn du nun die Tür schließt, so geht die mittlere aus und die äußeren beiden Leselampen an und nach ca. 5-10 sec aus.
Mach ja nicht den Fehler wie ich, und versuche den dicken äußeren mit 12V zu belegen, dann qualmt es tierisch. Bei mir ist dadurch eine der beiden Leselampen durchgebrannt und zwar die ganzen Elektronik, sodass nur noch die rechte geht.
Falls also einer hier Ahnung hat, wofür der dick äußrer anschluss da ist, so möge er doch schreiben.
Was mich an der Lampe stört, es nennen sich die beiden auseren Lampen ja LESELAMPEN, nur leider kann ich die nicht einschalten. Die sogenannten LESELAMPEN gehen nur diese max. 10 sec an für die Verzögerung.
MFG
Neo
ich glaub das is mir auch passiert! So eine scheiße! die Leselampen leuchten jetzt nur noch mit ca. 1/4 Kraft!!!!
Som eine kacke! Ich guck mal....danke aber!!!
Hmm also ich glaube nich das die Schaltung dafür in der Lampe untergebracht ist..
wie gesagt ich habe die ausm Vectra B drin und die hat sowas nich .. und genau die selben anschlüsse.. und da habe ich auf die Dicken Pole + gelegt und auf den dünneren ganz aussen Direkte masse und der dünnere in der Mitte hat geschaltete Masse vom Türkontakt bekommen.
Wie gesagt bei mir is sowas nicht mit der verzögerung.
Da es mitm Relais ermöglicht werden muss.
an einen der anschlüsse sollte noch zündungsplus.
damit die lampe schneller ausgeht wenn die zündung an ist.
und die leseleuchten sollen bei opel ja auch nur mit zündung gehen.
leider weis ich nicht an wechlen anschluss das muss.frohes probieren.qniss
Also
TK=Türkontakt.
15=geschalteter Plus
30=Dauerplus
31=Minus
Die Bezeichnungen sind KfZ-Bezeinungen und für alle Autos geeignet.(genormt)
MfG Bathstyle
Jo, Barthstyle hat schon (wieder mal :-D) recht!
Werde es auch nach deiner ausführlichen Anleitung machen!!!! - Wenn ich Zeit finde
Trotzdem nochmal danke an Alle, die mir geholfen haben *winke*