ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Innengriff für Heckklappe???

Innengriff für Heckklappe???

Themenstarteram 7. November 2007 um 18:42

Hallo allerseits,

nach einer Woche mit dem A5 wundere ich mich mehr und mehr, warum die Kofferraumklappe nur auf der rechten Seite einen Innengriff hat. Wenn ich von der Fahrerseite an den Kofferraum will, komme ich von links, entnehme die "Ladung" und greife instinktiv immer innen links ins Leere. So fasse ich außen an die dreckige Klappe. Auf den Gedanken, noch weiter um das Auto herumzugehen und den rechten Griff zu nutzen, komme ich ehrlich gesagt nicht.

Geht Euch das ähnlich?

Erkennt Ihr irgendwelche Gründe dafür, die Griffmulde nur rechts einzubauen? - Für Rechtshänder?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2007 um 23:40

voll krass diese "Einsparungen". Der zweite Griff kostet keine zwei Euro. Die hätte ich gerne ausgegeben.

Und der Wagen wird nicht nur in England verkauft!

Derzeit ärgere ich mich täglich über den fehlenden Griff! Und ich nähere mich nicht von hinten, sondern meistens von der Fahrertüre aus (warum wohl??).

Gibt leider ein "sechs, setzen" für die Ingenieure.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Februar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Jetzt wo ich das lese fällts mir auch auf. Habe mich Anfangs schon geärgert aber irgendwie vergessen. Von allen älteren Audis meines Vaters kenne ich nämlich beide Mulden. Trotz Rechtshänder habe ich immer den linken genutzt.

Das liegt daran, dass du als Rechshänder wenn du aus dem Auto steigst, den Autoschlüssel immer in der rechten Hand hast. Von daher ist es eine normale Reaktion, dass du mit der linken Hand zugreifst.

Meine Meinung,.........:cool:

Das mit dem Autoschlüssel kann ich nicht nachvollziehen. Habe aber auch mit leeren Händen schon oft ins Leere gegriffen. Ein weiterer Griff links wäre für mich sehr sinnvoll. Oder ein großer in der Mitte, falls da Platz ist.

Eine elektriesche Zuziehhilfe á la A8 wollte ich schon mal einbauen. Abgesehen davon, dass es sehr teuer werden würde, ist für das ebenfalls elektrische Schloß kein Platz. Man müsste ein Stück aus der Karosserie raus schneiden.

Ich werde mir vermutlich den zweiten Griff einbauen, so wie von susi99 beschrieben. Danke für den Tipp.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich habe mich auch etwas geärgert dass der A5 nur eine Griffmulde hat und dann auch noch auf der falschen Seite! Wenn ich rückwärts in meine Garagenbox gefahren bin und noch kurz etwas aus dem Kofferraum nehme, wo stehe ich dann um den Kofferraumdeckel zu zu machen???

Habe zwar einen S4, aber genau das gleiche Problem! Wenn man Rückwärts einparkt und dahinter eine Wand ist, dann steht man seitlich des Wagens und dann ist es absolut störend das es keine Griff auf der linken Seite hat!

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Jetzt wo ich das lese fällts mir auch auf. Habe mich Anfangs schon geärgert aber irgendwie vergessen. Von allen älteren Audis meines Vaters kenne ich nämlich beide Mulden. Trotz Rechtshänder habe ich immer den linken genutzt.

Das liegt daran, dass du als Rechshänder wenn du aus dem Auto steigst, den Autoschlüssel immer in der rechten Hand hast. Von daher ist es eine normale Reaktion, dass du mit der linken Hand zugreifst.

 

Meine Meinung,.........:cool:

Habe keinen Autoschlüssel:D. Hängt eher damit zusammen, dass ich dann Krempel in der rechten Hand habe.

am 19. Februar 2010 um 19:28

Habe bis heute nicht gewusst, dass es da überhaupt einen Griff gibt und habe meinen A5 mittlerweile schon seit fast 6Monaten :confused:

Es gibt also auch A5Fahrer, die es nicht stört, dass der Griff auf der rechten Seite ist :)

Gruss GaricA5

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Habe bis heute nicht gewusst, dass es da überhaupt einen Griff gibt und habe meinen A5 mittlerweile schon seit fast 6Monaten

So gut kennt ein Mann sein Auto. :p Ist es Dir noch nie komisch vorgekommen, dass Du Dir die Finger schmutzig machen musstest, um die Klappe zu schließen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Habe bis heute nicht gewusst, dass es da überhaupt einen Griff gibt und habe meinen A5 mittlerweile schon seit fast 6Monaten

So gut kennt ein Mann sein Auto. :p Ist es Dir noch nie komisch vorgekommen, dass Du Dir die Finger schmutzig machen musstest, um die Klappe zu schließen? ;)

Vielleicht wäscht er sein Auto hin und wieder? :D

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

 

So gut kennt ein Mann sein Auto. :p Ist es Dir noch nie komisch vorgekommen, dass Du Dir die Finger schmutzig machen musstest, um die Klappe zu schließen? ;)

Vielleicht wäscht er sein Auto hin und wieder? :D

Vielleicht hat er den Kofferraum noch gar nie geöffnet? :p

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Habe bis heute nicht gewusst, dass es da überhaupt einen Griff gibt und habe meinen A5 mittlerweile schon seit fast 6Monaten

So gut kennt ein Mann sein Auto. :p Ist es Dir noch nie komisch vorgekommen, dass Du Dir die Finger schmutzig machen musstest, um die Klappe zu schließen? ;)

Ich lass die schmutzige Kofferraumklappe immer von meiner Frau zumachen......, die hat sich auch schon beschwert, dass kein Griff dran ist ****duckundweg*****:D

am 20. Februar 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von crandler

 

Vielleicht wäscht er sein Auto hin und wieder? :D

Vielleicht hat er den Kofferraum noch gar nie geöffnet? :p

Gruss ROYAL_TIGER

Naja habe mir die Finger noch nie schmutzig gemacht, da mein Weisser schliesslich auch immer schön sauber ist.

Mit diesem Griff kann man ja den Kofferraumdeckel etwas nach unten ziehen und schlussendlich müsst ihr ihn ja trotzdem wieder von oben runter drücken oder etwa nicht? Deshalb überspringe ich den Schritt mit dem runterziehen und es klappt. Habe es vorher beim A3 8L genau so gehandhabt.. Mich stört es also nach wie vor nicht dass der Griff rechts ist ;)

Gruss GaricA5, der immer sauber bleibt :cool:

Zitat:

Mit diesem Griff kann man ja den Kofferraumdeckel etwas nach unten ziehen und schlussendlich müsst ihr ihn ja trotzdem wieder von oben runter drücken oder etwa nicht?

Also ganz ernsthaft. Ich schliesse die Heckklappe immer mit diesem Griff. Wenn man es raus hat passt der Schwung perfekt um die Klappe zu schliessen.

Gruss ROYAL_TIGER .... der so, sowieso immer sauber bleibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Mit diesem Griff kann man ja den Kofferraumdeckel etwas nach unten ziehen und schlussendlich müsst ihr ihn ja trotzdem wieder von oben runter drücken oder etwa nicht?

Also ganz ernsthaft. Ich schliesse die Heckklappe immer mit diesem Griff. Wenn man es raus hat passt der Schwung perfekt um die Klappe zu schliessen.

 

Gruss ROYAL_TIGER .... der so, sowieso immer sauber bleibt ;)

Ich schliess die auch immer damit, natürlich nur wenn meine Frau nicht da ist:D

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Mit diesem Griff kann man ja den Kofferraumdeckel etwas nach unten ziehen und schlussendlich müsst ihr ihn ja trotzdem wieder von oben runter drücken oder etwa nicht?

Bisschen Schwung und zu ist das Ding! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Innengriff für Heckklappe???