Innengriff der Heckklappe
Mir ist jetzt zum zweiten Mal der Innengriff der Heckklappe abgerissen.
Mein Händler möchte den Griff jetzt nicht neu anbringen und gab mir den Tipp, den abgebrochenen Griff mit einer dicken Unterlegscheibe wieder festzuschrauben.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt oder bin ich der einzige mit so viel Kraft im Arm?
22 Antworten
In case of customer complaint the handle tailgate has to be replaced using following working procedure:
1. Define necessary replacement kit (special part): Anthracite S-10566 / Beige S-10565.
2. Disassemble trim tailgate and remove damaged inner handle.
3. Remove welding pins (picture I, 1)in position 1 at new inner handle and drill two 4,5 mm holes.
4. Position the new inner handle in trim tailgate.
5. Fix inner handle with two screws M4, washer, spring washer and nut to trim tailgate.
Note: From customer view screwhead/washer visible.
6. Weld the pins (picture I, 2)in position 2.
7. Assemble trim tailgate to vehicle.
Danke Dir Sven! Ist ja nett gemeint, aber mit englisch komme ich bei meinem FOH nicht weit. Und meine Englischkenntnisse sind ehrlich gesagt auch nicht die besten.
Hatte etliche Jahre Russisch in der Schule, da wir hier aber nicht im Lada- Forum sind, hilfts mir auch nicht viel! ;o)
Sind die Nummern Opel- Teile- Nummern? Sieht mir ja fast nicht so aus. Oder?
Der Originalgriff ist mir nach ca. 1,5 Jahren (40000km) abgebrochen. Der Ersatzgriff (kostenlos getauscht vom FoH) hat 4 Wochen im August 2006 durchgehalten.
Ein neuer Griff ist bestellt, Qualitätsproblem war meinem FoH bekannt.
Grüße,
Family-01
Hallo.....
Ich habe das Problem auch schon gehabt, aber nicht erst ein mal sonden schon sechs mal.
Ist schon traurig das Opel nach den abbrennenden Waschdüsen nicht mal haltende Griffe hinbekommt.
Gruß Andreas