ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Innendesigns GLC

Innendesigns GLC

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. März 2016 um 10:41

Liebe Fahrerinnen, Fahrer und Besteller,

es wäre sehr schön, wenn Ihr hier von Euren schönen GLC mal Innenraumfotos und Designvorschläge zur Diskussion stellen würdet.

Gerade innen hat man doch fast mehr Möglichkeiten als außen und hat man ja auch seinen spezifischen Geschmack und Wohlfühleffekt.

Mein eigenes Innendesign:

Innenausstattung Serie

Voll-Artico seidenbeige/schwarz

Nussbaumwurzelholz

Armaturenbrett und Bordkanten beledert.

Beste Antwort im Thema

zu dem Thema hatte ich hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-gefaellt-euch-am-besten-t5491483.html

schon einen passenden Thread gestartet. ;)

Vielleicht können die Admins ihn ja hierhin verschieben.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

zu dem Thema hatte ich hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-gefaellt-euch-am-besten-t5491483.html

schon einen passenden Thread gestartet. ;)

Vielleicht können die Admins ihn ja hierhin verschieben.

Geschmack sagt der Bauer und küsst der Kuh den Ar.....

am 7. März 2016 um 19:07

meiner hat weder holz noch klavierlackoptik sondern carbonoptik...kein staub zu sehen und mit amg line interieur und exterier das einzig wahre??

Zitat:

@dtaglc schrieb am 7. März 2016 um 20:07:57 Uhr:

meiner hat weder holz noch klavierlackoptik sondern carbonoptik...kein staub zu sehen und mit amg line interieur und exterier das einzig wahre??

Machst du mal Bilder davon und stellst ste hier rein. Hört sich interessant an.

Zitat:

@dtaglc schrieb am 7. März 2016 um 20:07:57 Uhr:

meiner hat weder holz noch klavierlackoptik sondern carbonoptik...kein staub zu sehen und mit amg line interieur und exterier das einzig wahre??

So habe ich es auch bestellt. Ich hoffe nur, daß das Carbon bei dem Aufpreis nicht aus bloßer Optik besteht. :rolleyes: Die 1.071,- € sind ja nicht ohne. :mad:

so wie ich das hier sehe ist das Innenraum Design Thema eher sekundärer Priorität.

Wie auch immer, hab mal aus verschiedenen Bildern meinen Innenraum so ungefähr zusammengestellt nach folgenden Kriterien: unauffällig minimalistisch, dezent, schön, kühl, sportlich, hochwertig, passend zum Exterior.

Der Dachhimmel in kristallgrau um das viele schwarz drumrum incl. den abgedunkelten Scheiben nach oben hin etwas aufzuhellen, die Zierelemente sind Holz Esche schwarz da ohne Glitzereffekt und somit als leichten Gegensatz zum metallic obsidian Exterior. Wahrscheinlich auch pflegeleichter und kratzunempfindlicher als Klavierlack. Hoff ich mal, weiss ich aber nicht. Wirkt schlichter und erst auf den zweiten Blick etwas wertiger als der spiegelglanz. Braunes Holz geht für mich als etwas dynamischeren Fahrer gar nicht. Passt eher in die gesetztere E-Klasse. Sattelbraun bei den Sitzen sieht irgendwie auch gut aus, hätte ich dann gewählt wenn ich noch in der Schweiz wohnen würde und den GLC voll auf Gelände konfiguriert hätte. Hab ich aber nicht, da ich nicht mehr in der Schweiz wohne und mein GLC wahrscheinlich auch nie richtiges Gelände sehen wird. Deswegen hab ich AMG innen und aussen genommen mit den 20"ern und da ich keinen braunen oder schmutzempfindlichen beigen Kontrast im Fahrzeug haben möchte, sondern nur dezenten Übergang ins dunkle grau und von dort in den hellgrauen Himmel mit dem wiederum abgedunkeltem Panoramaschiebedach habe ich mich für hochwertiges Leder in schwarz entschieden. Sieht zumindest auf den Bildern 1 bis 3 auch hervorragend aus. Edition 1 wäre evtl. auch in Frage gekommen aber nicht mit dem weissen vermutlich empfindlichen Polster. Espressobraun bei den Sitzen sieht zwar auch nicht ganz schlecht aus aber ein braunes Lenkrad dazu geht m.E gar nicht. Die Instrumententafel in der Ledernachbildung hab ich nicht genommen. Bin da vielleicht etwas altmodisch aber Leder gehört nicht da vorne hin. Sieht aus als hätte Großmutter mit der Nähnadel alles festgezurrt. Meine ich mal.

So, das war hiermal mein Kommentar zu den Innereien.

resci

8-57
7-57
6-57
+3

Carbon ist echt ne (teure) Alternative zum Pianolack beim gebürsteten Standard-Alu. Meine Frau empfand Esche schwarz zu altmodisch, ich Alu zu langweilig - so sieht mein Insignia ja jetzt schon aus - Alu mit Klavierlack. Das Carbon (nur) im Mitteltunnel hatte was, aber dafür nen vierstelligen Betrag? Wäre es wenigstens analog dem GLE auch an der Seite... :(

Ist doch alles nur Geschmackssache! Der eine mag es sportlich kühl, der andere elegant. Ich hab unseren

nach unserem Geschmack bestellt. Außen: tenoritgrau, elegance, getönte Scheiben. Innen: Dach hellgaru, elegance, Wurzelholz, Leder schwarz, Pano.

Uns gefällt es eben, speziell auf langen Reisen, konfortabel mit etwas Wohnzimmercharakter unterwegs zu sein.

Ich denke weiterhin über die Folierung der Mittelkonsole in Carbonoptik nach, hatte silber nachbestellt wurde aber nicht berücksichtigt, bin bei der Innenraumhaptik aber nicht so heikel, komme vom Insignia, da kommt es mir mehr auf die solide Ausführung an. Die ist beim GLC gegeben, beim Opel haben sich viele Bauteile beim anfassen bewegt mit den entsprechenden Geräuschen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 7:42

Ich lege eben auch wert auf Wohnzimmer-Feeling, Sportlichkeit ist mir innen nicht wichtig.

Also innen hell außer Fußraum und gerade und nur Holz mit Glanz.

An dem Esche matt hatte ich mich nach 3 Wochen im S205 schon satt gesehen. Das es pflegeleichter ist, ist mir dabei klar.

Und das belederte Cockpit habe ich genau aus diesem Wohlfühl-Grund auch genommen.

Hast Du Dir das Wurzelholz mal in echt angeschaut? Mir persönlich ist es zu flächig gemustert, deshalb habe ich zum Linde linestruktur braun glänzend gegriffen. Das ist optisch sehr viel ruhiger.

Themenstarteram 8. März 2016 um 10:53

Ja, habe ich im W205. Das Linde linestructure braun glänzend gefiel mir auch und war letztendlich meine zweite Wahl, da IMHO das Wurzelholz noch besser zu den sandbeigen Sitzen passte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen