1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Innendekor auswechseln A4 8H Cabrio

Innendekor auswechseln A4 8H Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich habe in meinem A4 Cabrio, Nußbaumwurzelholz Innendekorverkleidungen.
Diese möchte ich gerne gegen die normal schwarzen soul oder gegen "Sline" - gebürstetes Alu ausstauschen.
Jetzt habe ich leider noch nicht soviel Ahnung, wie schwierig würde der Tausch der einzellnen Komponenten werden kann.
Die an den Türen und im Hinteren bereich sind wahr. nur geklibst vermute ich. Die übern Handschuhfach ebenfalls ?! Richtig ?!
Die an der Automatik auch, aber ich vermute das die über dem Aschenbecher vorne und hinten sowie am Lichtschalter links, das kleine Stick, nur durch "auseinanderbauen" rausbekomme, oder ?
Danke für euere Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..das lackierte Gelumpe :D vom jan schaut gut und für den Laien original aus ! lohnt sich auf alle fälle so zu machen, wenn man nen gescheiten lacker an der hand hat ;)
..kann ja nachher mal bilder machen mit meinem neuen mega-rattenscharfen-handy :D
grüße
danny

Glaubst ja wohl nicht, dass ich dich an meine Kiste lasse, nachdem ich dich auf der Kartbahn zersägt hab

:D:D

An der Schaltkulisse sieht man den Unterschied zum Originalen Klavierlack, da der Softlack, der ja bei mir noch drunter ist, sich nicht so leicht überlacken lässt ...

Hat jemand noch die Teilenummern für die einzellnen Teile die zum Wechseln wären, und auch eventl. dahinter immer so in etwa was das einzellne Teil kostet?

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

Hat jemand noch die Teilenummern für die einzellnen Teile die zum Wechseln wären, und auch eventl. dahinter immer so in etwa was das einzellne Teil kostet?

Hallo,
ich hoffe mal,ich kann Dir damit ein wenig helfen. Die Preise sind zwar schon 1 Jahr alt, aber zur allgemeinen Orientierung
sind sie auf jeden Fall nützlich.

Leisten A4 Cabrio Alu gebürstet NEU
Zierleisten Teilenummer Farbcode Preis brutto
Lichtschalter 8H1 853 189 F 1NK 42,05 €
Beifahrer 8H1 853 190 M 1NK 74,01 €
Schaltblende 8E0 864 261 AC 1NK 43,33 €
Tür vorne links 8H0 867 409 G 1NK 63,34 €
Tür hinten links 8H0 867 101 F 1NK 63,34 €
Tür vorne rechts 8H0 867 410 G 1NK 63,34 €
Tür hinten rechts 8H0 867 102 F 1NK 63,34 €
Aschenbecher vorn 8E0 857 967 N 1NK 47,33 €
Aschenbecher hinten 8E0 857 961 P 1NK 47,33 €
total brutto 507,41 €

Zitat:

Original geschrieben von ketzer27

Tür vorne links 8H0 867 409 G 1NK 63,34 €
Tür hinten links 8H0 867 101 F 1NK 63,34 €
Tür vorne rechts 8H0 867 410 G 1NK 63,34 €
Tür hinten rechts 8H0 867 102 F 1NK 63,34 €

Kleine Korrektur:

Als ob die Preise für das Aludekor nicht schon mehr als üppig sind, hat Audi noch mal kräftig an der Preisschraube gedreht - und zwar um mehr als eine volle Umdrehung!

Die Seitenteile (siehe oben) kosten neuerdings laut Katalog 137,46 € bzw. mit 19% Märchensteuer nun 141,01 €....

:eek:

Hoppla, ich denke Audi hat verstanden wie man Geld verdienen kann.

Wen's tröstet: die anderen Dekorteile sind preislich (bis auf die Mwst-Anpassung) gleich geblieben.

gali

Zitat:

Original geschrieben von gali

Kleine Korrektur:
Als ob die Preise für das Aludekor nicht schon mehr als üppig sind, hat Audi noch mal kräftig an der Preisschraube gedreht - und zwar um mehr als eine volle Umdrehung!
Die Seitenteile (siehe oben) kosten neuerdings laut Katalog 137,46 € bzw. mit 19% Märchensteuer nun 141,01 €.... :eek:
Hoppla, ich denke Audi hat verstanden wie man Geld verdienen kann.
Wen's tröstet: die anderen Dekorteile sind preislich (bis auf die Mwst-Anpassung) gleich geblieben.
gali

Hi,

da kann mal doch mal sehen,das die Nachfrage den Preis bestimmt. Kaum zu glauben! So ein Wucher müßte man normalerweise beukotieren. Aber die wissen's ja,daß sie's kriegen.

Gebraucht giebt's die Dinger eben äußers't selten.

Guten Rutsch (nicht mit Auto)

Ketzer27

Now the price for the total package is 1000 euro's !!!! excl. montage.

Hey,
Will in meim Cabrio auch das gebürstete Alu. War vorhin mal beim Audi Händler. Bin fast aus allen Wolken gefallen. Knapp 800 Euro für alle Leisten. Einbauch in der Werkstatt noch mal 400 Euro.
Wahnsinn... Traum ausgeträumt vom schönen Alu-Innenraum

Eine günstige Alternative: KLICK ;)

Gruss

Hallo,
falls noch Intresse, habe meine Alu gebürsteten S-Line Dekorleisten bei Ebay eingestellt.
Art-Nr. 120499608172 ab 1 Euro

Deine Antwort