Innenbeleutungston wenn tür aufgeht mit licht an und motor läuft!

VW Vento 1H

hey leute...

wollte mal fragen ob das normal ist das wnen der motor läuft licht an und die tür wird aufgemacht das der ton kommt für´s licht vergessen?

bei meinem kumpel (golf 5) kommt der ton nur wenn der motor aus ist...

mich stört es eigentlich net aber net das der vorbesitzer da was verfuscht hat!

danke

23 Antworten

Wäre ja dann nur der S-Kontakt, der ist nicht sonderlich wichtig. Könntest dann akzeptieren dass der Lichtwarnsummer immer summt oder den z.B. auf Zündungsplus legen. Den Zündanlassschalter zu wechseln ist viel zu aufwendig.

Eine Idee wäre noch mal die Verkabelung des Radios zu prüfen. Vielleicht hat hier ein "Spezialist" Dauerplus auf S-Kontakt gebrückt.

Zitat:

Original geschrieben von alex1234567890

Eine Idee wäre noch mal die Verkabelung des Radios zu prüfen. Vielleicht hat hier ein "Spezialist" Dauerplus auf S-Kontakt gebrückt.

wie müsste der kabelsalat den aussehen oder könntest du dir vorstellen welche kabelfarbe wo falsch angeshclossen worden ist?

Miss einfach an dem Stecker, wenn da 12V anliegen, ohne das der Schlüssel steckt, dann wurde gebrückt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Miss einfach an dem Stecker, wenn da 12V anliegen, ohne das der Schlüssel steckt, dann wurde gebrückt.

wenn des gebrückt worden ist, was kann ich dann tun? ach ich schau einfach morgen mal danach!

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

also es liegen nie 12 volt an egal wie ich es mache...schlüssel drin keine 12 volt egal auf welcher stellung keine 12 volt...

AUSSER wenn man den schlüssel ganz langsam dreht kommt er in eine stellung zwischen aus und zündung da bekommt der s kontakt 12 volt...aber wenn man den schlüssel wieder bissle weiter dreht sind die 12 volt auch wieder weg... also denk ich mal das der s- kontakt futsch ist oder?

Hört sich ganz danach an. Hast Du mal probiert, ob der Lichtwarnsummer piept, wenn Du den Schlüssel genau in dieser Position hast?

Vermutlich hat der Vorbesitzer ein radio aus dem Zubehör eingebaut. Das Problem dabei ist, dass VW - aus welchen Gründen auch immer - Dauerplus und Zündungsplus bzw. S-Kontakt genau verdreht sind im Gegensatz zu Radios aus dem Zubehörhandel.

Und dann fließt zuviel Saft über den S-Kontakt und geht kaputt. Also ggf. den Lichtwarnsummer einfach an Zündungsplus anschließen.

wenn ich den schlüssel in der stellung halt wo 12 volt kommt ist der Lichtwarnsummer aus! naja so schlimm ist des dann auch net... fand das messen schon voll der act weil der stecker so dumm sitzt und alles so eng ist...

danke

Kein Ding.

Deine Antwort