Innenbeleuchtung

Land Rover Range Rover Evoque L538

Wie ist der Mix der Innenbeleuchtung bei Euch?

Bei mir sind die Leselampen bereits LED und sind so 6.500 Kelvin...Die Fussraum und Fondbeleuchtung allerdings eher gelblich.
Welche Lampen/LEDs kommen in den Schminkspiegel?

Beste Antwort im Thema

Habt ihr alle früher an der Zonengrenze Wache geschoben und vermisst jetzt die gemütliche Beleuchtung?

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Sali333 schrieb am 8. März 2016 um 22:16:24 Uhr:

Wie ist der Mix der Innenbeleuchtung bei Euch?

Bei mir sind die Leselampen bereits LED und sind so 6.500 Kelvin...Die Fussraum und Fondbeleuchtung allerdings eher gelblich.
Welche Lampen/LEDs kommen in den Schminkspiegel?

hallo sali, ich habe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/ambientebeleutung-in-blau-t5564553.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...mbeleuchtung-in-blau-t5564556.html?...

auch schon berichtet

Wie tauscht man vorne die Leselampen? bei mir sind zwar LED's vorne drinnen, aber speziell die mittlere ist höchst dürftig. Nachdem jetzt hinten die LED's drinnen sind und strahlende Helligkeit verbreiten hätte ich halt vorne auch gerne mehr Licht.
Die YT Videos beziehen sich alle auf die ältern Modelle. Gehts bei MY 2016 prinzipiell genauso?

Gruß
Claus

Zitat:

@cmoss schrieb am 20. Mai 2016 um 21:41:30 Uhr:

Wie tauscht man vorne die Leselampen? bei mir sind zwar LED's vorne drinnen, aber speziell die mittlere ist höchst dürftig. Nachdem jetzt hinten die LED's drinnen sind und strahlende Helligkeit verbreiten hätte ich halt vorne auch gerne mehr Licht.
Die YT Videos beziehen sich alle auf die ältern Modelle. Gehts bei MY 2016 prinzipiell genauso?

Gruß
Claus

Hallo Claus, die kannst du nicht wechseln. Ich habe es versucht, es sind smd's. Ich konnte nur die ambientebeleuchtung auslöten, das andere ist zu riskant, weil sonst die smd's kaputt gehen und somit ist die Lampe unbrauchbar
Gruß Kalle

so, nun hab ich auch die kofferraumbeleuchtung ausgewechsel, kaltweiße led`s
und eindeutig heller im kofferraum

Ähnliche Themen

die Birnen im Schminkspiegel sind auch ausgetauscht ;-)
hier ein vergleich.
beim austauschen sollte man aber die Sicherung rausnehmen, weil die led-birnen einen sehr langen kontakt haben und mir eine Sicherung F57 10A rot durchgeknallt ist. sicherungskasten ist der untere im beifahrerfußraum.

gekauft in der bucht, dort "T5 3SMD LED W1.2W Leuchte Glassockel Lampe W2.3W" eingeben.
zusätzlich habe ich den Sockel noch um 3mm mit einem kneifer gekürzt, da sie sonst sehr schlecht eingesteckt werden können.
das Ergebnis seht ihr selbst ;-)
Frauen werden sich wundern wie blaß sie sind, wenn sie in den spiegel schauen, lachmichwech

Habt ihr alle früher an der Zonengrenze Wache geschoben und vermisst jetzt die gemütliche Beleuchtung?

Ich habe das Antlitz der Damen auch gerne immer etwas "wärmer" !
"Kalt" ist nicht immer gut ! ;-)

Zitat:

@tplus schrieb am 20. Juli 2016 um 12:09:15 Uhr:

vielen dank für deinen produktiven kommentar

You're welcome.
Ich würde nicht nur auf die Farbtemperatur achten, sondern auch auf eine möglichst schlechte Farbwidergabe. Vielleicht auf alte Neonröhren wechseln (Code 765). Damit's so richtig nach Zombiefilm aus den 70ern aussieht.

Hauptsache anders.

Hallo an alle,

ich habe ebenfalls fast alles gegen LEDs ausgetauscht. Firma hypercolor 4000k

Ist wirklich eine andere Welt. Was mir nur noch fehlt ist der Austausch der Leseleuchten in der Mitte .
da habe ich mich noch nicht angetraut .

Hat das schon einer gemacht?? Ich habe einen Epoque aus 2016

Wie mach man es. Wäre um Hilfe dankbar

Gruß
Roland
Hi cuk1
Bestellt habe ich die bei hypercolor.. Kannst die je nach Modell aussuchen und nach Einsatzzweck.
Installation für Kofferraum und Fond ist einfach, mit Plastikkarte und kleinen Schraubendreher.

Zitat:

@Gabun Viper schrieb am 26. September 2016 um 18:18:42 Uhr:

Hallo an alle,

ich habe ebenfalls fast alles gegen LEDs ausgetauscht. Firma hypercolor 4000k

Ist wirklich eine andere Welt. Was mir nur noch fehlt ist der Austausch der Leseleuchten in der Mitte .
da habe ich mich noch nicht angetraut .

Hat das schon einer gemacht?? Ich habe einen Epoque aus 2016

Wie mach man es. Wäre um Hilfe dankbar

[/quote

ich habe nur die ambientebeleuchtung umgelötet, siehe:

http://www.motor-talk.de/forum/ambientebeleutung-in-blau-t5564553.html

die anderen (Leselampen) habe ich nicht gemacht, weil diese keine normalen smd`s und bevor ich die gesamt leuchte schrote hab ich es gelassen
gruss kalle

Hallo,

hat jemand schon eine Fußraumbeleuchtung in LED gewechselt und welche Lampenfassung besitz sie...Evoque 2017 Modell...
Wenn ihr Farb LEDs benutzt habt, wäre ich euch dankbar welche???
ist recht dunkel in diesem Bereich

Danke schon mal für eure Unterstützung
Schöne Grüße

Deine Antwort