Innenbeleuchtung hinten Seitlich nachrüsten?

Audi 80 B3/89

Habe dere miteinander.
Ich habe folgende Frage oder Problem,
da ich fast nur unterwegs bin wenns draußen Dunkel ist (Nachtarbeiter)
Stört es mich ungemein das es hinten (B4 Limo) an den Seiten keine Leuchten gibt.
Mir ist aufgefallen das in der mitte vom Haltegriff aber eine Aussparung ist, wo evtl. Leuchten platz hätten!
Oder Täusch ich mich da ?😕
Hat jemand eine Idee oder evtl das schon gemacht?
Ich würde gerne auch vorne an den Seiten diese Leuchten nachrüsten.😁
Da die Funzel die vorne über dem Rückspiegel leuchtet mir zu wenig ist.
Würde mich über antworten und Ideen freuen.
MFG Mike

16 Antworten

So habe jetzt die Leseleuchten bekommen.
Günstigst für einen Euro bei E..y
Nun hab ich die Frage, wie bekomme ich die vordere Leuchte den da ab?
Habe Elektrisches Schiebedach und die leuchte ist da vorne in der Abdeckung vom Motor.
will ja nichts brechen, Plastik hat leider die eigenschaft.
Und wie dann (wenn ich schon hier frage) anschließen?
MFG Mike

Ich denke mal,das die wie beim manuellen Schiebedach erst links dann rechts rausgehebelt wird.Weiss das allerdings nicht 100%ig.
Anschliessen kannst Du die an der vorderen Leuchte.Die Steckzungen sind doppelt.Also 3 unbelegt.1x Dauerstrom,1x Türkontakt und 1x Masse.Ich habe nur 2 Kabel (Doppelkabel) gezogen.Die Masse habe ich mir jeweils mit Ringösen an den Blechschrauben der Haltegriffe genommen.Wenn Du die Haltegriffe abschraubst,siehst Du die Löcher im Dachholm zum durchziehen schon.Die Anschlüsse machst du am besten mit isolierten Minussteckschuhen von Lautsprechern.Das sind die schmäleren.Wenn du die isolierten nimmst,läufst du nicht Gefahr einen Kurzen zu bauen 😁
Grüße
Welcher der drei Anschlüsse Dauerplus,Türkontakt und Masse ist kannst du z.B.mit einer Prüflampe rausfinden.

Deine Antwort