Innenbeleuchtung ändern
Hi, ich bekomme am next we nen Golf 3 Vr6 Highline und da hat sich mir grad die Frage gestellt ob es möglich währe die Komplette beleuchtung (Tacho, Knöppe vonner Klima, Fenterheber etc was der da alles so hat ) auf LED umzustellen und diese Per Knopfdruck von grün auf meinetwegen rot oder lila zu ändern.... Wollt den OEM look beibehalten und auf bedarf die Farbe ändern... Ist das technisch möglich ?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich hab allein für das letzte heizungsteil 2 nächte à ca 5 stunden gesessen.
10h😰 was haste du da alles dran gemacht oder rauchst du zu viel 😁
es soll ja auch gut aussehen, fitzner. das dauert halt.
material ist nicht wirklich teuer. ich tippe mal auf 20,-.
aber bei meinem normalen stundenlohn, wäre das ne arge sache. das sollten wir besser vergessen.
versuch es einfach selbst. so schlimm isses nicht 🙂
ich denke nicht, dass wir uns hier über schwarzarbeit unterhalten sollten 😉 😁
hast du denn schon mal was gelötet?
gut das tut es bei mir auch aber so lange habe ich nicht gebraucht lass es mal mit Aus- und Einbau
das ganze in ruhe > 3h gebraucht haben
>3 std können auch 20stunden sein😁
na dann mach du's doch für ihn und alle sind glücklich.
Zitat:
ich denke nicht, dass wir uns hier über schwarzarbeit unterhalten sollten 😉 😁hast du denn schon mal was gelötet?
Also im Löten bin ich übelst der Pro!!!
Ach schmarn schwarzarbeit ich zahl für ne Dienstleistung 😉
Zitat:
Original geschrieben von callerhan
Also im Löten bin ich übelst der Pro!!!Zitat:
ich denke nicht, dass wir uns hier über schwarzarbeit unterhalten sollten 😉 😁hast du denn schon mal was gelötet?
Ach schmarn schwarzarbeit ich zahl für ne Dienstleistung 😉
korrekt, darum ist es ja auch schwarzarbeit😉
egal, wenn du löten kansnt, versuch es selbst. die anleitungen auf ck222 sind recht gut.
Also ich kann mich Edition da nur anschließen, hab au so ungefähr die Zeit gebrauch...die Arbeit ist schon nicht zu unterschätzen...würde ich mir gut überlegen ob ich das wirklich in angriff nehmen würde...
na auf die loesung bin ich ma gespannt wie man ganze innenbeleuchtung auf DUO-LED umbaut ...
btw wo bei euch schwarzarbeit anfaengt ist ja schon grausig ... hoffe das war nurn spass um zu sagen "nee kein bock fuer dich zu machen"
och nee..nicht schon wieder diese debatte.
es geht nicht darum, wo für uns schwarzarbeit anfängt, sondern darum, wie es der gesetzgeber sieht🙄
stimmt ... hab schon deine lange debatte irgendwo im forum verfolgt .. leider lagste da falsch ...
aber seis drum ...
hier gehts um LEDs ... wenn du ihm die abreit angeboten hast ... musst du ja nen loesungsweg im kopf gehabt haben ...
der wuerde mich interessieren ...