Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Innenausstatungscodes 850

Innenausstatungscodes 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. April 2012 um 13:26

Hallo,

habe aus dem VADIS versucht die Innenausstattungen zu "sortieren", damit ich herausfinde welcher Code meine Innenausastattung hat (genauer gesagt die Sitze) da ich die vom Ebay habe und somit die Platine aus dem Motorraum mir nichts bringt.

Der Code selbt hat auch seine "eigene Logik" und ist auf dem Blech im Motorraum angebracht ist.

Der Code ist eine 4stelige Zahl:

EEEE

Pos 1: Model

3 = 850

Pos 2: Stofftyp

1 = ??

2 = Tricotplush

3 = Tricot

4 = ??

5 = Plush

6 = ??

7 = Plush/leather

8 = ??

9 = Leather

Pos 3: Farbe

3 = Blue

4 = Red

5 = Beige

6 = Light beige

7 = Grey

8 = Light grey

Pos4: Serial number ??

Folgende Zahlen sind in VADIS zu finden: 0,1,5

Was mich irritiert ist das die Farbe Schwarz nicht vorkommt wobei ich mindestens 2 850 kenne wo schwarzes Leder drin ist??? Das Schwarz ist anscheinend als 3971 aufgeführt also eher dunkelgrau...

Des weiteren die Stoffkombinationen 1,4, und 8 finde ich auch nicht. Es müssten auch die Alcantara/Leder Combos aus dem R und T5R drin sein...

Mein Bauchgefühl sagt mir das meiner den Code 3950 hat (also Leder Beige). Was noch sein könnte wäre 3960 (Leder helles Beige aber denke eher nicht).

Es gibt laut VADIS auch unterschiede die Modeljahrabhängig sind bei 3950.

Hat jemand mehr Infos dazu?

Gruß

Cristian

Vinmuster850
Beste Antwort im Thema

So jetze aber der innenaustattungscode bei deinem ist 3950 Leder beige

 

Hier die verfügbaren innenaustattungsfarben beim 850er

Blau:

Velour (mit den kunstledereinsätzen) 3530

Edelvelours (ohne irgendwelche Einsätze) 3630

Teilleder (mit dem mittelbaren und lederwangen) 3730

Leder (Leder an den Sitzflächen, Kunstleder an der Rückseite) 3930

Beige:

Velours 3550

Edelvelours 3650

Teilleder 3750

Leder 3950

Grau/anthrazitgrau :

Velours 3570

Edelvelours 3670

Teilleder 3770

Leder 3970

Und Last Not least

Hellbeige gab es nur als Leder 3960

Der Unterschied zwischen beige und hellbeige war, das beige eher in das braune, hellbeige eher Richtung gelb/weiß ging

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Codes auf die Sprünge helfen?

Wofür steht die letzte "1" bei der Innenausstattung (hab Teillederausstattung in grau)?

= 3771

Was bedeutet eine Zeile tiefer die Nummer?

= 019-11

Ebenfalls kryptisch ist für mich das:

= 1X Y E K P L

Bei den letzten beiden Codes blicke ich trotz eurer Ausführungen nicht durch. :confused:

2014-02-05-15-55-19k

Erstmal eine teilweise Auflösung deines Schildes:

019-11 = Lackfarbe

019 -> Schwarz, kein Metalliclack.

-11 -> Hersteller: Glasurit; Lösungsmittelbasierender Lack

Edit:

3771 = Innenraum(farb)code

3 -> Volvo 850

7 -> Teilleder

7 -> Farbton, hier "grau", also in der Realität schwarz

1 -> Seriennummer oder Chargennummer für dein Fahrzeug.

Deswegen taucht die 1 höchstwahrscheinlich auch bei deiner Sonderausstattungsauflistung wieder auf (1XYEKPL).

019-11 ist deine aussenfarbe, der Rest beschreibt die technische Ausstattung wie zb Nivomaten, Sportfahrwerk etc....

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

019-11 ist deine aussenfarbe, der Rest beschreibt die technische Ausstattung wie zb Nivomaten, Sportfahrwerk etc....

Danke, der Rest interessiert mich auch. Da ich bspw. den Durchmesser des hinteren Stabis wissen will. :)

Edit:

Vermutlich steht das "P" an vorletzter Stelle für den hinteren Stabi mit 20,8mm?

Keiner eine Idee?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 21:12

P ist 20,8 bei Fzg mit Nivos ab Werk

Ein Zahnrad für meinen Tacho wollte ich auch noch bestellen.

Habe ich nun einen VDO oder Yazaki?

http://www.skandix.de/de/suche/?q=zahnrad

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 6:35

VDO da du ein BC hast und Yazaki nie kaputt geht ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

... Habe ich nun einen VDO oder Yazaki? ...

beim VDO-Tacho (Beispielbild ) liegen

  • alle drei Rundinstrumente in einem nicht unterteilten "Feld",
  • die Ziffern von Tacho und Drehzahlmesser jeweils außerhalb des Skalenkranzes
  • der Tageskilometerzähler, bei dem die vier Ziffern in einem Feld dargestellt werden, unmittelbar unterhalb der Nabe der Tachonadel
  • der Gesamtstreckenzähler darunter (also direkt über dem Infofenster des Bordcompters bzw. der Uhr) und
  • sind die Nadeln von Tacho und Drehzahlmesser jeweils so auf der Nabe angebracht, dass ein kleines Stück hinter der Drehachse hinausragt (die Nadeln im Anzeigebereich also kürzer sind als bei Yazaki)

beim Yazaki (Beispielbild) liegen

  • alle drei Rundinstrumente jeweils in einem separaten "Feld",
  • die Ziffern von Tacho und Drehzahlmesser jeweils innerhalb des Skalenkranzes
  • der Tageskilometerzähler, bei dem die vier Ziffern in separaten Feldern dargestellt werden, ebenfalls unmittelbar unterhalb der Nabe der Tachonadel
  • der Gesamtstreckenzähler jedoch oberhalb der Nabe der Tachonadel und
  • sind die Nadeln von Tacho und Drehzahlmesser jeweils so auf der Nabe angebracht, dass sie direkt auf der Drehachse beginnen (die Nadeln im Anzeigebereich also länger sind als bei VDO).

Außerdem gibt es, wie scutyde schon geschrieben hat, den Yazaki nur ohne Bordcomputer (mit Uhr oder Uhr und Außentemperaturanzeige).

Gruß, Martin

3865 kann ich nachliefern.....original R Alcantara light beige

Hi, ich muss den Thread nochmal auffrischen.

Ich habe Vollledersitze in grau hier stehen und wüsste gerne den Farbcode.

Ist es dann die 3950?

IMG_20210117_133109.jpg
IMG_20210117_131219.jpg

Nö, siehe unten

Leder
Velours

3980, hab genau die gleichen bei mir verbaut. Ich habe nur das Problem, dass das eine etwas seltener Ausstattung ist und man ganz schwer Ersatz bekommt. Gruß Ronald

Zitat:

@RK2 schrieb am 17. Januar 2021 um 16:23:12 Uhr:

3980, hab genau die gleichen bei mir verbaut. Ich habe nur das Problem, dass das eine etwas seltener Ausstattung ist und man ganz schwer Ersatz bekommt. Gruß Ronald

Danke Ronald!

Jap definitiv eine andere Farbe als meine

Weßt du wie die Farbe beim Lederzentrum heißt?

bzw. ist es Volvo OAK?

IMG_20210117_162809.jpg

Ich habe dort einen Schnipsel hingeschickt und sie haben mir die Farbe angemischt. Passt ganz gut. Der Polstercode 3980 vom V70 ist ein bisschen heller, aber mit der Farbe kann man das ganz gut anpassen, mache ich grade mit der hinteren Mittelarmlehne mit Getränkehalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen