Innenausstattung in beige selten?
Beim Kauf war es gar nicht vordergründig wichtig, nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Kumpels gar nicht mal so wegen meines "neu" angschafften 200E in Verzückung geraten (was ja nun auch nichts weltbewegendes ist) sondern wegen der Innenaustattung! Die ist ja auch gottseidank ziemlich makellos erhalten, bis auf die linke Wange vom Fahrersitz, die typischer Weise abgeledert ist. Habe ich jetzt keine reale Chance, so einen Sitz zu bekommen? Denn wenn ich mich auf diversen Seiten umsehe, bekomme ich langsam Zweifel einen aus der Ausstattung (Bilder) zu finden! Die halbwegs farblich passenden und dennoch hässlichen Schonbezüge für die vorderen Sitze, waren nun nicht als Dauerlösung gedacht! Würd ihn schon gern so herrichten, wie es sich gehört!
Für Hinweise wäre ich dankbar!
20 Antworten
Muss wirklich ungewöhnlich sein, diese Ausstattung, da sie hier keiner erkennt. Falls ich nun wirklich nicht so einen Fahrersitz bekomme (?) , hat da jemand eine Ahnung, was ein Autosattler dafür nimmt, die linke Posterseite des Gestühls zu erneuern? Bekommt man den Bezugsstoff überhaupt?
Danke, für Infos!
Da würde ich direkt beim Sattler anfragen.
Bei MB bekommt man für manche Ausstattungen noch Ersatz. Frag da auch mal nach.
Wirklich schöne Farbkombination!
Hallo 87 KW,
wenn du die durchgescheuerte Sitzwange erneuern willst brauchst du Geduld. Das Bild vom Rücksitz sieht nach dunkel Blau aus. Vielleicht ein Grund, warum du nicht so viele Antworten bekommen hast.
Ich habe für meine recht gängige Farbe vom Sitz fast ein Jahr gesucht. Du solltest deine Suche auch nach Beifahrersitzen und die vom Coupe erweitern. Ich habe im letzen Jahr bei Ebay einen Beifahrersitzt von einem Coupe gekauft und die Sitzrückwand umgebaut. Das geht ohne Probleme. Das Loch für das umklappen vom Sitz, dass dann rechts sitzt, habe ich von einer Bekannten nähen lassen. Das ganze sieht sehr ordentlich aus, wer es nicht weiß sieht es nicht.
Du kannst den Stoffbezug auch neu bestellen, sollte glaub ich 180 Euro kosten. Nur dann hast du noch keine neue Wange dabei, die meistens auch zerfranzt ist.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von joered
Da würde ich direkt beim Sattler anfragen.Bei MB bekommt man für manche Ausstattungen noch Ersatz. Frag da auch mal nach.
Vielen Dank! Wenn ich mirs so recht überlege, werde ich kaum Optionen haben, da die gebrauchten Fahrer-Sitze recht selten von der einen bestimmten "Schürfwunde" verschont bleiben. Werd mal ein Angebot beim Sattler einholen! Hoffentlich bekomme ich den passenden Bezugsstoff. Weiß evtl. jemand die richtige Bezeichnung für die Ausstattung? Dann brauche ich am Telefon bei MB nicht rumstottern😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Vielen Dank! Wenn ich mirs so recht überlege, werde ich kaum Optionen haben, da die gebrauchten Fahrer-Sitze recht selten von der einen bestimmten "Schürfwunde" verschont bleiben. Werd mal ein Angebot beim Sattler einholen! Hoffentlich bekomme ich den passenden Bezugsstoff. Weiß evtl. jemand die richtige Bezeichnung für die Ausstattung? Dann brauche ich am Telefon bei MB nicht rumstottern😕Zitat:
Da würde ich direkt beim Sattler anfragen.Bei MB bekommt man für manche Ausstattungen noch Ersatz. Frag da auch mal nach.
sollte in deiner Datenkarte eingetragen sein, wenn du keine hast, poste die Fahrgestellnummer.
Hier sind alle Polster die es gab 🙂
http://www.meinbenz.de/polster/124/polster124.htm
Leider ist zu "Stoff beige" kein Bild dabei... Code 074, das wird vermutlich deins sein? Oder "Stoff creme"... Code 075
Sei doch so nett und schick dem Admin der Seite die beiden Bilder, dann kann er die fehlenden Bilder da mit in die Tabelle bringen 🙂
Die Anfrage nach einem Originalersatzteil am Tresen einer Mercedes-Benz Werkstatt verspricht sehr viel Erfolg - Für sehr viele "alte" Fahrzeuge hat die Weltfirma das noch im Ersatzteilregal ...diese vorbildliche Ersatzteillage ist auch ein Grund für die etwas höheren Preise 😁 Mischkalkulation 😉
Sternenschiffskapitänsgruß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Vielen Dank! Wenn ich mirs so recht überlege, werde ich kaum Optionen haben, da die gebrauchten Fahrer-Sitze recht selten von der einen bestimmten "Schürfwunde" verschont bleiben. Werd mal ein Angebot beim Sattler einholen! Hoffentlich bekomme ich den passenden Bezugsstoff. Weiß evtl. jemand die richtige Bezeichnung für die Ausstattung? Dann brauche ich am Telefon bei MB nicht rumstottern😕Zitat:
hallo
hier ein link dort einfach auf polsterung und dann den w124 auswählen.
mfg mario
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Das Bild vom Rücksitz sieht nach dunkel Blau aus. Vielleicht ein Grund, warum du nicht so viele Antworten bekommen hast.
Oh ha! Die Farbe ist tatsächlich verfälscht, liegt wohl an der Handy-Kamera, hab eben nochmal mit der besseren Kamera geknipst. Sahen die ersten Fotos wirklich "Blau" aus? Was Licht und Schatten alles so ausmacht! Ne, ist alles die gleiche Farbe in der Ausstattung!
Und hier mal die Fgst.-Nr: WDB1240211B598258 ein Datenblatt habe ich leider nicht!
Danke, für die Unterstützung!
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
hallohier ein link dort einfach auf polsterung und dann den w124 auswählen.
mfg mario
Ahhh, ja! Ist ja fein! Leider ist zu meiner womöglichen Ausstattung kein Bild! Wenn die Liste vom Link vollständig ist, müsste es dann " Code 074 ab Mopf: Code 064 dattel" sein?
Sehe ich das richtig?
Hallo,
ja, Code 064 dattel.
Gruß
danilu
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Hier sind alle Polster die es gab 🙂http://www.meinbenz.de/polster/124/polster124.htm
Leider ist zu "Stoff beige" kein Bild dabei... Code 074, das wird vermutlich deins sein? Oder "Stoff creme"... Code 075
Sei doch so nett und schick dem Admin der Seite die beiden Bilder, dann kann er die fehlenden Bilder da mit in die Tabelle bringen 🙂
Sorry, den Beitrag hab ich "übergesehen"🙂 Es wird wohl Code 074 sein, denn es geht mehr in Sand-Beige als in das hellere Creme, letzteres ist mir schon mal begegnet! Werde dem Admin selbstverständlich nochmal bessere Fotos schicken, damit er es bei vollständiger Klarheit übernehmen kann! Ist doch Ehrensache in so einem netten Forum!
Zitat:
Original geschrieben von DANILU
Hallo,ja, Code 064 dattel.
Gruß
danilu
Richtig! Steht ja eindeutig da "ab Mopf! Also Code 064 dattel, das müsste es nun wirklich sein!
Hi,
laut Dattenblatt ist aber 064
gruß
danilu