Innenausstattung Holz foliert

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,
habe nach langer Überlegung meine Wurzelnußausstattung foliert.
Irgendwie war ich das Holz satt, neue Zierteile einfach zu teuer,
also bei diversen Carwrappern nachgeschaut. Auf einer Seite fand ich
dann den Hinweis, das man selbst sehr leicht folieren kann. Nach
anfänglicher Skepsis, bestellte ich mir dann über die Bucht die Folie.
(3M DI-NOC Carbon CA-421)
Der erste Eindruck der Folie begeisterte mich sehr, fühlbar strukturiert,
Optik spitze! Also erstmal an meinem Garagentoröffner ausprobieren.
War echt erstaunt wie leicht sich das Material verarbeiten ließ.
Hilfsmittel Skalpell und Heißluftfön.
Also alle Teile aus dem Auto ausgebaut und los gings.
Hat zwar etwas gedauert,aber bin begeistert.
Ergebnis siehe Bilder.
Würde mich über Eure Meinungen freuen!

Snc00072
Snc00071
Snc00070
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich zeige euch mal ein Paar Pics wie meiner schwarz matt filiert von aussen aussieht.

.

.

Nachdem er filiert wurde .... ist da jetzt noch Lack drauf?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Sieht gut aus. Ich werde es mir auch kaufen 🙂
Das sieht doch nicht schlecht aus:

http://image.channeladvisor.de/.../...03c4c68298159a0d1607b352b545.jpg

🙂

So hab dem den eröffner der themas angeschlossen und auch Carbon foliert. Hier auch mal ein Paar bilder. War echt kinderleicht!

Bild-1

Carbon:

Efdf
Bild-8
Bild-6
+5

gefällt mir echt gut, haste alle teile ohne probleme abbekommen?
nichts gebrochen oder gerissen?

überlege mir echt ob ich es auch machen soll🙄

Ähnliche Themen

Ohne probleme! Die teile sind faßt nur gesteckt! Alles heil geblieben.

Echt super geworden!!! Überlege noch ob ich die Schalterrahmen für die elektrischen
Fensterheber hinten noch foliere.
Aber eventuell ohne Ausbau, da zu viel Aufwand.
Werde mit Airbrushfolie (Durchsichtig) wohl erst mal Muster erstellen.
Poste Ergebnis dann am Sonntag, komme nicht eher dazu.

Folieren is in der Tat ne klasse Sache, wenn man es sauber macht, außern wie innen. Sehr preiswert und optisch erzielt es so ziemlich den gleichen Effekt wie das Original. Zudem schützt es noch die ursprüngliche Verkleidung.

Nur versteh ich net, warum man sein Auto innen aussehen lassen will wie ein aus meiner Sicht hässliches Carbonfasergewebe (oder tapeziert ihr euch auch Backsteinmauern an die Zimmerwände? ^^), noch schlimmer der Alu-LKW-Boden. Habe meine Innenteile von Alu auf Wurzelnuss gewechselt, da sich für mich ein Auto von außen sportlich und von innen komfortabel anfühlen muss.

Hallo Jiladah!

Du sprichst mir aus der Seele!

Wie kann man nur seinen CLK mit einem Unimogarmaturenbrett verschandeln. Maschinenleitstände sehen dagegen vornehmer aus! Da fehlen nur noch die Flecken von ölverschmierten Fingern. Na ja, jeder bastelt solange bis anderen schlecht wird. Ich schau mir das nicht mehr an. Ist ja scheußlich!

Aber die Bastler haben sich ja ein Hintertürchen offengelassen und können jederzeit den Mist wieder abpulen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

So was Scheußliches! Äh bäh! Kotz, brech, würg, spei, übel, wenn das der Weihnachtsmann sieht!

Aber es muss ja auch Menschen mit schlechtem Geschmack geben.

Entschuldigung - musste sein - war mir ein aufrechtes Bedürfnis ...

Ja alles eine Sache des Geschmacks!
Vor Jahrzehnten hatte man in der Wohnung auch Holzpaneele.
Heute hält Kohlefaser überall Einzug, weil es gut aussieht!
Selbst im Maschinenbau ist Kohlefaser ein begehrter Rohstoff.
Warum also nicht im Auto, siehe Rennsport.
Jeder möchte sein Auto individualisieren, fast alle meine ich,
außer vielleicht diejenigen, die auf Wurzelnußplanken stehen.
Bäh Würg !
Aber es muß ja auch Menschen mit schlechten Geschmack geben,
wie der Vorredner schon sagte!

Jeder Mensch hat ein anderen geschmack! Ich zb kanns nicht verstehen wie man dieses OPA Holz schön finden kann! Wenn jeder geschmack gleich wäre würden wir alle die selben Autos fahren und würden alle auf die selbe sorte Frauen stehen.

Also kein grund gleich mit euren Ähhh oder Bähhh oder den Kinderkram anzufangen.
Manchmal wäre es besser seine meinung für sich zu behalten und nicht gleich alles rauszuhauen was ein gerade durch den Kopf geht.

Manchmal ist schweigen Gold.

Wieso is doch nett wenn man mal die Assoziationen aufzeigt ^^. Mercedes an sich steht ja sowieso für Opa-Karren.
Wurzelnuss hat einfach eine schöne Maserung, ist lebendiger, Tribals für alte Menschen sozusagen.

Strukturen wie Carbonfasergewebe und das der geriffelten Alu-LKW-Boden haben für mich was von Funktionalität: Optimierte Festigkeit bzw Bodenhaftung, nicht von Kunst. Wer auf grafische Funktionalität oder steht, dem sei es ja gegönnt, nur wie gesagt versteh ich das net.
Die Strukturpuristen würden da wohl gleich die Verkleidung ganz weglassen.

Und hallo- das is ein Forum, wo eigentlich jeder seine Meinung kundtun dürfen sollte, wenns net gerade ausfällig wird.

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Jeder Mensch hat ein anderen geschmack! Ich zb kanns nicht verstehen wie man dieses OPA Holz schön finden kann! Wenn jeder geschmack gleich wäre würden wir alle die selben Autos fahren und würden alle auf die selbe sorte Frauen stehen.

Also kein grund gleich mit euren Ähhh oder Bähhh oder den Kinderkram anzufangen.
Manchmal wäre es besser seine meinung für sich zu behalten und nicht gleich alles rauszuhauen was ein gerade durch den Kopf geht.

Manchmal ist schweigen Gold.

.

Hallo MB320CLK!

Wenn Du recht hast, hast Du recht. Ich muss mich bei Euch Bastlern entschuldigen (hatte ich eigentlich schon getan). Asche auf mein Haupt.
Ich hätte zu Eurem dämlichen Bastelklebeexzess den Mund halten sollen. Möchte aber noch darauf hinweisen, dass ich mit meinen 23 leider noch nicht Opa oder Oma bin.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin fröhliche Basteleien und geschickte Klebefingerchen.
Trotzdem nochmals BÄH! ... Entschuldigung … kommt nicht mehr vor ... Friede!

Also schweigen wir, denn wie Du schon sagtest ist schweigen Gold!

Deine 23 Jher merkt man Dir auch sofort an, da Du Intoleranz an den tag legst, die völlig ungerechtfertigt ist.

Es schreibt ja auch niemand etwas zu deiner 240er Rübenmotorisierung in deinem Cabrio. 😉

Mag sein, dass der carbon-Look nicht jedermanns Geschmack trifft, dies aber in deiner kindischen Art und Weise ab zu tun, ist unangebracht.

Mir gefällt z.B. das Walnuss-Holz überhaupt nicht; Birke dagegen finde ich wieder klasse. Aber deswegen gebe ich nicht solche dämlichen Kommentare darüber ab!

Hallo Matlock!

Kritik kann man bierernst und verbissen von sich geben oder auch in einer lockeren Art und Weise, wie ich es tat.

Wären wir hier im Forum alle der gleichen Meinung, hätten wir uns nichts mehr zu sagen und wir könnten das Forum schließen. Ich denke, das willst Du auch nicht wirklich.

Also immer schön locker bleiben und die Welle flach halten.

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Jiladah

Wieso is doch nett wenn man mal die Assoziationen aufzeigt ^^. Mercedes an sich steht ja sowieso für Opa-Karren.
Wurzelnuss hat einfach eine schöne Maserung, ist lebendiger, Tribals für alte Menschen sozusagen.

Strukturen wie Carbonfasergewebe und das der geriffelten Alu-LKW-Boden haben für mich was von Funktionalität: Optimierte Festigkeit bzw Bodenhaftung, nicht von Kunst. Wer auf grafische Funktionalität oder steht, dem sei es ja gegönnt, nur wie gesagt versteh ich das net.
Die Strukturpuristen würden da wohl gleich die Verkleidung ganz weglassen.

Und hallo- das is ein Forum, wo eigentlich jeder seine Meinung kundtun dürfen sollte, wenns net gerade ausfällig wird.

Ich gebe dir da recht! Das hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen sollte und darf. Nur sollte das in einer arte und weise sein wo sich niemand angegriffen fühlt. Ich sage auch meine Meinung zu dingen die mir nicht gefallen nur sollte man immer sachlich bleiben und das nicht mit BÄH IHH PFUI usw. rüber bringen. Aber laß und das mal jetzt vergessen und wieder zum thema kommen.

Ich zeige euch mal ein Paar Pics wie meiner schwarz matt filiert von aussen aussieht.
Ich mache nochmal welche im hellen wo man es besser sehen kann.

Bild0034
Img-2094
Img-2095
+2
Deine Antwort