ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innenausstattung fliegt raus - was alles miterledigen ?

Innenausstattung fliegt raus - was alles miterledigen ?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 15. September 2011 um 5:19

Moin zusammen !

Bei meinem GTI wird im Oktober die gesamte Innenausstattung ausgebaut. Der Grund: Sitze, Armaturenbrett und Dachhimmel sind am Ende.

Wenn der gesamte Innenraum schon zerlegt ist, was würdet Ihr gleich alles miterledigen ? Was sollte vorsorglich getauscht oder überholt werden ? Was kann man verbessern ? Das Auto hat auch ein Schiebedach. Es soll aber alles original bleiben...also keine Umbauten etc.

Viele Grüsse

Zimmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan.Golffan

Ich würd bei der Gelegenheit gleich diese Löcher zuschweißen wo die Blechproppen drinne sind.

Bei mir hat einer stark gerostet und da hab ich jetzt alle zu geschweißt.

Ähm... bescheidene Frage, Stef -> Wovon redest du? Ich hab jetzt den ältesten anzunehmenden zweier GTI.

Ich weiß echt nicht welche "Löcher" mit "Blechproppen" whatthef**k sind Proppen:confused: (Wonneproppen sind bei uns süße gut gelungene Kleinkinder/Babys) du da meinst.

Also ich rate meinem Freund vom Bodensee um Himmels willen an diesem raren Stück automobiler Zeitgeschichte nicht irgendwelche "Löcher" zuzuschweißen:rolleyes: Mir wird grad schlecht bei dem Gedanken !

Karosserieseitig darf nur minimalinvasiv gescheißt werden(falls überhaupt) und das auch nur von einem Karosserieprofi.

Zitat:

Bei mir hat einer stark gerostet und da hab ich jetzt alle zu geschweißt.

Wahnsinn. Das wär ja so: "Bei mir ist am Haus ein Fenster undicht weil die Scheibe gerissen ist, da hab ich jetzt mal alle Fenster zugemauert". :rolleyes:

@oneedition: Hähä, das warma' klaaa'!! Du geiler:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

erste Antwort. thread entjungfert:D

Tausch hinter dem A-Brett auf jeden Fall den Wärmetauscher. Die haben eine halbwertszeit von 15+ X Jahren, alles was älter als 15 Jahre ist könnte u.u. irgendwann schlapp machen. Wenn du da also auf hast: Wärmetauscher. Unbedingt. Ist Centkram.

Gruß vom anderen 84er-Schrauber von der Saar.

A N L E I T U N G

...und besorg dir auf jeden Fall vorher diese Schrauben neu (klick)

edit: Nachtrag zu Kommentar unterhalb: Kleine Korrektur @Heizer: Frieda, Frieda ist der Name, nicht Fred. 'cause I'am not a gay ! :D

Bei der Gelegenheit auch alle Teppiche komplett rausnehmen und dann wird dir direkt entgegenspringen, was alles gemacht werden sollte! :D Falzrost vor allem im Fußraum sollte serienmäßig vorhanden sein. Unbedingt konservieren.....

Sorry, wenn ich´s mal sagen muß, aber da hat VW mit der Farbgestaltung ja mal echt ins Klo gegriffen....

Also der Magixx "knallt" auch jeden Fred der nicht bei 3 auffem Baum iss!!!! :D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

erste Antwort. thread entjungfert:D

Tausch hinter dem A-Brett auf jeden Fall den Wärmetauscher. Die haben eine halbwertszeit von 15+ X Jahren, alles was älter als 15 Jahre ist könnte u.u. irgendwann schlapp machen. Wenn du da also auf hast: Wärmetauscher. Unbedingt. Ist Centkram.

Gruß vom anderen 84er-Schrauber von der Saar.

A N L E I T U N G

...und besorg dir auf jeden Fall vorher diese Schrauben neu (klick)

Ist ja eine tolle Anleitung

Habe nur keine Nummer gefunden. Müsste die hier (Bild) sein, oder?

GTI-84-> Wie hast du vor die Innenausstattung wieder hin zu bekommen?

Die ist bzw. war so schön, dass es schade wäre, wenn du die originale Optik ändern müsstest.

Bekommst du den Stoff noch nach?

Wie erneuerst du den Look der Türpappen?

 

Grüße

Waermetauscher

Auf jeden Fall den Wärmetauscher!

Mist! Zu Spät...

Themenstarteram 15. September 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Gybrush_lucas

 

GTI-84-> Wie hast du vor die Innenausstattung wieder hin zu bekommen?

Die ist bzw. war so schön, dass es schade wäre, wenn du die originale Optik ändern müsstest.

Bekommst du den Stoff noch nach?

Wie erneuerst du den Look der Türpappen?

Grüße

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe die Innenausstattung nicht so verkommen lassen ... ;-)

Die ist auch nicht mehr zu retten. Alles ist ausgeblichen und zerbröselt beim anfassen.

Ich werde zunächst eine etwas jüngere GTI-Innenausstattung einbauen (siehe Foto) und die Augen nach einer Originalen offen halten. Das wird nicht einfach werden, davon gehe ich aus.

Gruss

Zimmi

Hi,

also wenn das A-Brett ohnehin weg ist, würde ich aufjedenfall auch die Schaumstoffdichtungen des Lüftungssytems erneuern. Materialkosten nahezu null und dafür keine fliegenden grauen Schaumstoffbröckchen und eine funktionierende Zonenauswahl.

Ich hätte noch genau diese Türpappen vom 2türer rumliegen (die Grauen vom Bild), wenn jemand Interesse hat PN......versenden iss allerdings schlecht

Themenstarteram 15. September 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Lum_

also wenn das A-Brett ohnehin weg ist, würde ich aufjedenfall auch die Schaumstoffdichtungen des Lüftungssytems erneuern. Materialkosten nahezu null und dafür keine fliegenden grauen Schaumstoffbröckchen und eine funktionierende Zonenauswahl.

Die Schaumstoffdichtungen sind dann Fertigteile oder Meterware ?

Hohlraumversiegelung überall da, wo man sonst nicht hinkommt.

 

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von Gybrush_lucas

 

GTI-84-> Wie hast du vor die Innenausstattung wieder hin zu bekommen?

Die ist bzw. war so schön, dass es schade wäre, wenn du die originale Optik ändern müsstest.

Bekommst du den Stoff noch nach?

Wie erneuerst du den Look der Türpappen?

Grüße

Den Originalstoff von den Seitenwangen bekommt man noch als Quadratmeterware beim Volkswarenhaus, aber sauteuer. Ich hab hier 8 qm davon liegen, ->die hat mir mein Freund aus Dresden, der sein 84erGTI Projekt aufgegeben hat<- freundlicherweise verkauft.

Aber "die roten"84er zu finden wird Mega haarig, die schwarze 84er in gutem Zustand ranzuschaffen war schon heftig.

Tipp: (falls du wirklich originale, intakte 84 Sitze suchst: hol sie dir aus GB! Erstens: da gab es keine Abwrackorgie so extrem wie bei uns, zweiter Vorteil: Der Fahrersitz ist vom feinsten intakt. (Warum brauch ich jetzt nicht zu erläutern)

Oder mach's wie unser Kumpel mit seinem 84er GTI aus Belgien, nimm dir zwei alte Recaro Halbschalen und "rette" nur die Sitzmittelbahn. (Anhänge)

Recaro-1984-mix
Recaro-1984-gti
Recaro-1984-gti-fertig
Themenstarteram 15. September 2011 um 17:41

...bei meiner Innenausstattung gibts leider nichts mehr zu retten ... :mad: Aber der Tipp mit dem Ausland ist nicht schlecht.

Im Auktionshaus wird ja gerade eine 84er GTI-Ausstattung angeboten. Aber leider in schwarz / grün und das geht bei der Aussenfarbe rot gar nicht. Schwarz / silber würde ich ja noch akzeptieren.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-84

...bei meiner Innenausstattung gibts leider nichts mehr zu retten ... :mad: Aber der Tipp mit dem Ausland ist nicht schlecht.

Im Auktionshaus wird ja gerade eine 84er GTI-Ausstattung angeboten. Aber leider in schwarz / grün und das geht bei der Aussenfarbe rot gar nicht. Schwarz / silber würde ich ja noch akzeptieren.

schwarz grün ???? Wadd? gabs sowas? hämmer mal link zur Aktion hier rein ! Wärste mit mir an den Wörthersee gedüst, hätteste mit Ihm hier mal ein Benzingespräch führen können. Der war da. Und er hier auch.

Themenstarteram 15. September 2011 um 17:53

Ja, sowas gabs. Hier die Auktionsnummer: 350479240541

Würde mir zu schwarz am besten gefallen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innenausstattung fliegt raus - was alles miterledigen ?