1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Innenausstattung (Farben, Polster, Zierleisten usw.)

Innenausstattung (Farben, Polster, Zierleisten usw.)

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

mal ein neues Thema.

Ich möchte von der Konfiguration her den Sport. Da gibt es die Klavierlack-Zierleisten. Aber: Warum gibt es die AGR-Sportsitze nicht in beige? Und warum wird generell kein brauner Lederton angeboten?

Meine Idealkombination: Insignia ST Sport mit AGR-Sportsitzen in braunem Leder und Klavierlack-Leisten, schwarzem Dachhimmel mit Panoramadach. Wann gibt es das, gerne auch gegen 500€ Aufpreis als "OPC-Edition"?

Danke für Infos
Pecko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

Ich finde auch, dass es durchaus Sinn macht den Insignia attraktiv zu halten, ergo muss man auch noch in zwei oder drei Jahren ein paar Sachen in petto haben, aber dass so selbstvertsändliche Dinge wie beiges/braunes Leder, Sitzheizung hinten, TwinAudio und ein paar mehr nette Dekors einfach fehlen und im Gegenzug mehrere (eintönig schwarze) Stoffpolster und größtenteils winzige Felgenformate angeboten werden, stellen ehrlich gesagt den "Premium"-Anspruch vom Insignia in Frage.

20 Zoll ist "winzig"? Also mein Vectra B fährt noch auf 15 Zoll, beim Insignia ist die kleinste Größe 16 Zoll und jedes Zoll mehr schadet eigentlich nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch dem Komfort. Diese albernen Traktorräder von 21 Zoll und mehr machen doch das Auto zur Karrikatur und Polterkiste. Wenn das "Premium" sein soll, dann verzichte ich gern auf den "Premium-Anspruch". 🙂

Gruß
Michael

26 weitere Antworten
26 Antworten

Also braunes Leder gibt es. Heute gesehn bei der Messe.

Zitat:

Original geschrieben von niki666

Also braunes Leder gibt es. Heute gesehn bei der Messe.

Braun oder beige? Beige gibt es ja schon eine Weile in Prospekt und Konfigurator.

Nur bei AGR-Sitzen "darf" man schwarzes Leder nehmen ...

War dunkelbraun. Aber glaube waren keine Sportsitze.

Stellt sich wieder die Frage wann und in welchen Ländern soetwas angeboten wird.

Es tauchen in letzter Zeit immer mehr Insignias auf, die es in dieser Konfiguration laut der aktuellen deutschen Preisleiste gar nicht geben dürfte. 😛

Ähnliche Themen

Das war in Österreich. Und Konfigurator geht bei uns noch nicht.

Mal eine kurze Frage: Warum muß es immer jeden Schiet im Konfigurator geben?

Ihr seid so verdorben von dem ganzen BMW Individual-Hype. Was ist das denn? Sonderpolster, Sonderlackierungen, Sonderfelgen und fertig ist die Laube. Das alles schön im Prospekt abfotografiert, damit man auch ja nicht selber denken muß. Individuell ist daran rein gar nix, nur ein Teil der Optionen für einen Wucherpreis in den anderen Katalog ausgelagert.

Wenn Ihr einen individuellen Insignia wollt, dann holt Ihr Euch über Euren FOH einfach eine Sonderlackierung nach Wunsch (und ab Werk afaik), gebt die Mühle danach zum Autosattler, der Euch zur Not Büffelleder aus der Maybach-Produktion drüberzieht, zum Schreiner, der Euch AAAA-Vogelaugenahorn-Zierleisten reinmacht und schraubt zum Schluß noch ein paar schöne Felgen dran.

Ist bestimmt nicht teurer als die Angebote der Konkurrenz, aber richtig individuell. Was soll Opel seine Programmierer auch nur eine Stunde ransetzen, um den Bedarf von 0,01 % des Marktes zu befriedigen?

Also gebt Opel nicht die Schuld daran, daß Ihr schlicht und einfach nicht den Mut und - vielleicht - den Geschmack habt, um Euch den Insignia individuell zu gestalten.

Gruß cone-A

an sich stimm ich dir schon zu, aber ein bissl mehr Auswahl als jeweils ein Innenraumdesign darf es doch geben, 2-3 Lederfarben sind doch auch bei Opel in anderen Modellen zu haben, warum nicht auch im Insignia? Wobei ich ebenso sicher bin, das noch weitere Varianten kommen, alles eine Frage der Zeit.

Ich glaube nicht das nur 0,01 % des Marktes danach verlangen. denn ich möchte die gleiche Ausstattung wie Pecko. Und warum muss ich verschiedene schwarze Stoffe anbieten? es müssen ja keine 20 Lederfarben sein, aber wenigstens die grundlegenden. Und ich finde braunes Leder einfach nur schick, und stehe damit bestimmt auch nicht alleine da.
Und Leisten vom innenrauzm dürften es auch ein paar mehr sein. Da nützt es keinem was, wenn das vielleicht mit der Zeit kommt. Wenn Opel schon aufsteigen will, dann sollen sie es doch ordentlich machen, und dazu kann man sich wohl die anderen Hersteller als Maßstab nehmen. Also biete ich auch verschiedene Leisten an, wenn jemand kein schwarzen Klavierlack möchte...

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

an sich stimm ich dir schon zu, aber ein bissl mehr Auswahl als jeweils ein Innenraumdesign darf es doch geben, 2-3 Lederfarben sind doch auch bei Opel in anderen Modellen zu haben, warum nicht auch im Insignia? Wobei ich ebenso sicher bin, das noch weitere Varianten kommen, alles eine Frage der Zeit.

Richtig.

Nach und nach werden immer weitere Ausstattungsdetails,Farben,Polster,Ledersorten usw. nachgereicht.

Ist aber schon immer so gewesen,auch bei anderen Herstellern.

omileg

Also soviel wie ich weiß bekomme ich die agr sitze in Beige.

Mich hats ja gefreut das es von Anfang an gleich 4 Dekorleisten gibt 😁
Und gibt ja schwarz und beige... braun wird sicher auch noch kommen...gabs ja beim Vectra/Signum zu guter Ende auch noch 😁
Vielleicht noch ein Grau... und was will man dann noch mehr? Wenn ich mir die Polster von z.B. BMW anschau.. dann haben die dann einfach helles, mittleres, dunkles, ganz dunkles braun/beige/schwarz/grau...solch eine grosse Auswahl wäre doch viel zu Aufwändig, würde damit eh nur ein kleiner Kundenteil bedient.
Die meisten Kunden wählen zwischen schwarz, schwarz und schwarz 😁

Gruss,
Rehex

Und wenn man sieht, wieviele Polster-und Ledermöglichkeiten es jetzt beim Astra im Gegensatz zum Anfang gibt,ein Jahr vor seiner Einstellung,dann sieht man dass es noch einige Dinge mehr im laufe der Zeit geben wird.
Ist halt so.
Beim neuen Golf oder Scirocco zb. gibts ja nicht mal Xenon.

omileg

Ich denke mal, das wahre Problem liegt darin, dass man sich... sagen wir mal AGR-Sitze in beige wünscht, diese aber nicht verfügbar sind. Ergo kauft man sich notgedrungen die AGRs in schwazz nur um ein halbes Jahr später tolle AGRs in beige zu sehen, weil Opel die nachgeschoben hat. Da würde ich mich auch ärgern. War ja schon ärgerlich, dass der Vectra OPC kurz nach unserem Kauf satte 25PS mehr hatte.
Ich finde auch, dass es durchaus Sinn macht den Insignia attraktiv zu halten, ergo muss man auch noch in zwei oder drei Jahren ein paar Sachen in petto haben, aber dass so selbstvertsändliche Dinge wie beiges/braunes Leder, Sitzheizung hinten, TwinAudio und ein paar mehr nette Dekors einfach fehlen und im Gegenzug mehrere (eintönig schwarze) Stoffpolster und größtenteils winzige Felgenformate angeboten werden, stellen ehrlich gesagt den "Premium"-Anspruch vom Insignia in Frage.

Aber wie Omileg schon sagte.... VW kann das ganze eigentlich noch viel besser. Erstaunlich eigentlich, dass ich mir keinen Golf unter 30.000€ konfigurieren kann. Nen Astra aber schon. Damit scheint man am Anfang wohl immer leben zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

...und im Gegenzug mehrere (eintönig schwarze) Stoffpolster und größtenteils winzige Felgenformate angeboten werden, stellen ehrlich gesagt den "Premium"-Anspruch vom Insignia in Frage.

Aber wie Omileg schon sagte.... VW kann das ganze eigentlich noch viel besser. Erstaunlich eigentlich, dass ich mir keinen Golf unter 30.000€ konfigurieren kann. Nen Astra aber schon. Damit scheint man am Anfang wohl immer leben zu müssen.

Also die Kritikpunkte am Insignia, der sich serienmässig mit 20 Zoll Felgen ausrüsten lässt, werden immer wilder 🙂 OMG es gibt 17er Felgen, das tötet den Premium-Anspruch sofort, bei Audi und BMW steht jedes Auto auf 18 Zöllern! Ok, ich bin schon wieder gemein, sorry dafür. Wobei ich den übrigen Kritikpunkten mit der mangelnden Ausstattung durchaus zustimmen kann!

Deine Antwort