Innenausbau Golf II
Hi,
ich hab einen Golf II und bin über die MTV-Sendung "Pimp my Rider ( oder Driver? )" auf die Idee gekommen, ich könnte ja auch in meinem Golf mal etwas das Interieur ändern.
Zum Beispiel würde ich gerne die Innenverkleidung an den Türen und den Bodenbelag austauschen.
Nun meine Fragen dazu:
1.) Ist das für einen Laien ( der ich zweifellos bin ) überhaupt machbar
2.) Wenn ja, gibt's irgendwo im Netz gute Anleitungen ( am besten mit Bildern ), wie man in so einem Fall vorgeht, was das in etwa kostet,...?
Danke und Gruß,
Dirk
36 Antworten
Hallo,
also in wie fern bist du eine Laie? ALso wenn du mit Knarre und Schraubenzieher umgehen kannst, dann ist das kein Problem! Alles ist recht einfach und offensichtlich im 2er!
Was willst du denn genau tauschen? Teppich gegen schwarzen und Türpappen gegen welche aus Leder oder in einer anderen Farbe, oder wie?
knarre?? für was braucht man ne knarre? um sich oder das auto zu erschießen wenns nicht klappt? Oder willst du jemand zwingen deine kiste zu motzen? Bei mir läuft das alles ohne knarre ab 😉
Mr. P.
LOL,
ja sorry, bei uns heisst das Ding auch Knarre...
Gemeint war die von knight erläuterte rätsche, oder ratsche, wie ich es auch noch kenne!
Und das die gerne mal gebraucht wird ist klar!
Ähnliche Themen
Hi,
danke für eure schnellen Antworten!
Also mit Knarre / Rätsche und Schraubenzieher kann ich umgehen.
Ich will, wie schon gesagt, die Seitenverkeidung ( im Moment aus schwarz- und grau-tönen bestehend ) durch blaue ersetzen ( je nachdem was Leder kostet mit Leder, ansonsten mit Stoff ( da gibt's bestimmt was speziell für Autos, oder? ).
Den "Teppichboden" würde ich gerne durch neuen schwarzen Teppichboden ( der alte ist doch schon etwas verhunzt ) oder durch solche silbernen Aluplatten ( k.A. wie man das genau nennt ) austauschen.
Kennt vielleicht jemand einen Online-Shop, indem es solche Teile zu kaufen gibt? Dann könnte ich genauere Angaben machen ( dann wüßte ich ja, wie sich das Zeug genau schimpft ;-) ).
Aber eine Anleitung, wie man genau vorgeht habt / kennt ihr auch nicht? Ich muß ja z.B. den neuen Boden richtig spannen, damit der neue Belag auch die Konturen wieder so annimmt, wie sie beim jetzigen Boden sind und das gleiche bei den Türen / Seitenteilen...
Danke und Gruß,
Dirk
jaja pimp my ride .. hm wenn du sowas like haben willst dann kostet dich das einiges 😉
hm mitm bissl kreatives denken kann man schon mit kleinem geld den innenraum aufwerten, ich habe bei mir hinten in den fussraum blauen teppich verlegt :P .. kostete mich nix weiter da es restbestand war.. hm naja brauchst halt nur ein wenig phantasie
Hi,
also ein Aquarium, TFT-Bildschirme, X-Box,... brauch / will ich gar nicht drin haben.
Ich denke Mal, Phantasie ist die eine Sache, aber das Hintergrundwissen, wie man den Teppich dann z.B. auch wieder befästigt,... wäre halt auch interessant zu wissen - denn wenn ich's mach, dann soll's auch nach etwas aussehen...
Danke und Gruß,
Dirk
Auch wenn du Laie bist - dieses Forum hast du ja gefunden und damit schon mal eine Basis für deine Wissenserweiterung geschaffen.
Da die Suche momentan leider nicht verfügbar ist, kannst du ja mal das Wochenende nutzen, um ein Bisschen hier rumzustöbern - da findest du sicher schon Anregungen. Gerade zum Thema "Türpappen" oder "Soundboards" hatten wir in dieser Woche aktuelle Threads mit Links zu Anleitungen gehabt 😉
Für Sachen wie "Teppich tauschen" etc. gilt noch immer die Devise: überlegen, was man haben will, Tipps anschauen, Material kaufen, loslegen 😁
Wenn du dich an solche Sachen wie das Beziehen der Türpappen nicht selbst dran traust, dann frage einfach mal einen Sattler in deiner Nähe, was er dafür verlangt. Solche Sachen sind mitunter auch vom Profi noch erschwinglich.
Ansonsten helfen und diskutieren wir hier ja auch gerne 😉
Hiho, also ich hab den Himmel und Hutablage mit schwarzem Kunstleder bezogen und die Türen mit Blauem. Am besten hebt das Leder mit dem schwarzen Patex.
Für das Kunstleder hab ich 10 € für 1,40m x 1m bezahlt.
Hier mal nen Bildchen (is schon älter. Neuere und bessere hab ich leider auf nen anderen PC, der 140km weit weg is^^)
Hier mal mein Gölf (zu sehen is er noch im alten zustand. Jetzt is er noch tiefer und hat klarglasscheinwerfer)
Hi,
danke für die schnellen und vielen hilfreichen Tipps!
@Tigerseele: Sieht echt gut aus! Will die Seitenteile auch in einem blauton machen!
Gruß,
Dirk
das is frei sauarbeit gewesen, damit net so viele falten reinkommen ^^. aber meine mutter hats super hinbekommen 😁