ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innen-Vollverkleidung Caddy Maxi

Innen-Vollverkleidung Caddy Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. September 2007 um 20:21

...war heute auf der IAA und hab' mir den Maxi angeschaut. Ich brauche ihn nicht, aber die Innenverkleidung der Blechteile sieht verdammt gut aus. Experten herangeholt und befragt. Danach lässt sich die Verkleidung von B zu C-Säule und auch die Verkleidung D-Säule/Heckklappe problemlos nachrüsten. Was bleibt ist der nackte Streifen des hinteren Seitenfensters - Bastelarbeit erforderlich. Auf meinen Hinweis, dass nun selbst der neue Kangoo vollverkleidet ist und ob denn auch beim kurzen Caddy so etwas zu warten ist, konnte ich ihm nur ein vielsagendes Schmunzeln entlocken............:confused::);)

Beste Grüße an die Fan-Gemeinde

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. September 2007 um 20:28

Sehr interssant, die Frage ist jetzt nur was das ganze kostet. Gruß DaGama

hier noch einmal ein Bild dazu.

Die leicht veränderte B-Säulenverkleidung ist auch gut zu erkennen.

 

Gruß

swordty

Hi Uwe,

Zitat:

hier noch einmal ein Bild dazu.

ich sehe gerade auf deinem Bild, daß der Caddy Maxi einen "modifizierten" Komforthimmel besitzt! ;)

Der Himmel schmiegt sich jetzt an die Dachstreben (siehe Anhang) an. :p

Sieht so aus, als ob diese "Felder" nach innen (zum Blechdach hin) ragen. Das würde eine nachträglich Dämmung ziemlich erschweren oder sogar unmöglich machen!

Gruß Torsten

Feine Sache, hier ist VW glaube ich wieder auf dem richtigen Weg. Packt´s nur wieder richtig viel (unnötiges) Zeug´s in das Fahrzeug hinhein, damit der Preis auch wieder in die Höhe geht. Nur weiter so, das war´s dann mit dem preiswerten (ist auch relativ, in DM-Zeiten hätte man das nicht bezahlt!) Familienmobil.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Caddy

Feine Sache, hier ist VW glaube ich wieder auf dem richtigen Weg. Packt´s nur wieder richtig viel (unnötiges) Zeug´s in das Fahrzeug hinhein, damit der Preis auch wieder in die Höhe geht. Nur weiter so, das war´s dann mit dem preiswerten (ist auch relativ, in DM-Zeiten hätte man das nicht bezahlt!) Familienmobil.

Da hast Du recht. Mir gefällt der Caddy gerade weil er etwas rustikaler gestaltet ist. Ohne lackierte Stoßfänger und mit lack im Innenraum.

Wenn schon "teure" Neuerungen, dann lieber was mit Nutzwert. Wie z. B. weitere Isofix-Befestigungspunkte oder eine vorklappbare Beifahrersitz-Lehne.

Und wenn es unbedingt Plaste sein muß, sollte sie wenigstens weniger Kratzempfindlich wie das aktuell verbaute Material sein.

Zitat:

Original geschrieben von CaddyTDIDSG

....aber die Innenverkleidung der Blechteile sieht verdammt gut aus.

Na, dann bin ich ja mal ect gespannt auf den neuen Caddy... wobei die Verkleidung mich nicht wirklich reizt... ich finde die fehlenden Verkleidungen sogar ganz angenehm, sind pflegeleicht und im Endeffekt nicht kratzempfindlicher wie das Kunsstoff selbst... von daher... unnötig (m.M.) ;)

Die neuen Motoren finde ich da interessanter, und halt einige neue Ausstattungsmerkmale... wieso aber z.B. die Touran-Front nicht als neues Modell- und Konzerngesicht übernommen wurde :confused: ....das hätte den Caddy zum absoluten Renner gemacht :rolleyes:

> Feine Sache, hier ist VW glaube ich wieder auf dem richtigen Weg. Packt´s nur wieder richtig viel (unnötiges) Zeug´s in das Fahrzeug hinhein, damit der Preis auch wieder in die Höhe geht. Nur weiter so, das war´s dann mit dem preiswerten (ist auch relativ, in DM-Zeiten hätte man das nicht bezahlt!) Familienmobil. <

da stimm ich dir 100% zu, versteh nebenbei gesagt die auch nicht, die hinter jeder Neuerung herhecheln ( Teilenummer bitte............) warum kauft man dann keinen z.b. gleich Touran?

@ Doedendroet,

 

VWN hat im Grunde nur was verwirklicht, nachdem die "Volks-Seele" schreit. Ich erinnere nur an viele hier geschriebenen Kommentare, und Ansatzpunkt Nr. 1 bei allen Caddy-Kritikern "DAS VIELE, HÄSSLICHE, NACKTE BLECH". Mich stört weder das "Nackte Blech" noch Verkleidungs-Nachrüstungen (wems Spass macht). 

Den Preisunterschied zwischen dem "Kurzen" 77KW TDI und der "Maxi"-Version von ca. 1800 EUR halte ich für berechtigt und ausserdem gibts nächstes Jahr zur Europameisterschaft bestimmt einen "EURO-MAXI". ;)

 

Gruß LongLive

Hoffentlich hält meiner noch bis zur EM :D

am 16. September 2007 um 19:49

Hallo@all

Ich war heute auf der IAA und hab mal mit einem der Messeleute von VW am Caddy gesprochen. Der sagte mir, dass die Innenverkleidung auch für den "kurzen" bei der nächsten Modellpflege (ca. Feb. 2008) zu haben ist. Die vom Caddy Maxi dürfte nur mit etwas Basteln einzubauen sein, da die Radkastenverkleidungen hinten natürlich anders sind. Dazu noch ein Bild }}

 

Gruß DaGama

Hallo DaGama,

 

wie ich deinem Bild entnehmen kann ist die 2. Sitzreihe ziemlich weit hinten. Wieviel Platz ist denn zwischen der 2. Sitzreihe und der Heckklappe ?

 

So wie ich von dem Foto urteilen kann, ist da nicht mehr Platz wie beim jetztigen 7-Sitzer zur Heckklappe. 

Oder ist das eine "optische" Täuschung. :cool:

 

Thomas

Das täuscht. Der hintere Sitzbank ist zwar 5cm weiter hinten als beim kurzem Caddy, aber hinter der Bank ist noch ordentlich Platz. Siehe dazu die Bilder von VWN...

noch ein Bild:

Danke für die Bilder.

 

Da bin ich aber froh, dachte schon.

 

Das passt dann schon für die Fussball-Ausrüstung vom Junior :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innen-Vollverkleidung Caddy Maxi