inky blue perleffekt beim Golf VI
Hallo ans Forum,
gibts hier jemanden, der einen Golf VI in inky blue perleffekt (Lacknummer: lc5x) hat?
Da fände ich ein Foto super. Möchte mir demnächst einen bestellen und bin mit den "einfachen" Farben nicht so ganz glücklich. Überlege auch noch, dass deep blue perleffekt zu nehmen, grübel grübel.
Ich weiß, dass die Bilder die Farbe u.U. nicht so ganz hergeben, aber es wär trotzdem fein, wenn jemand was hat.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Und hier ein Ver in inky blue -->
Schönes Blau, aber dafür knapp 2.000 EUR hinlegen?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoerm78
Aber findest du das Inky-Blue nicht auch etws langweilig? Oder sieht das Original soviel besser aus?
Geschmackssache...
Ich bin heut an einem Ver mit inky blue vorbei, naja ehrlich gesagt, mir wärs zu unauffällig...
Dann doch eher ein darkburgundy
ich find silber, schwarz und weiß langweilig (uuupsss, gleich hagelts auf mich ein🙄)schau mal unter Bilder bei google und gib da inky blue perleffekt ein, da kommen einige Passats und da kommt die Farbe ein bißchen besser rüber als auf dem Foto hier. Macht aber auch die Kamera, der Bildschirm usw. auf dem man sich das anschaut was aus. Hab jetzt nen Polo in fjordblauperl und find den nach 10 Jahren immer noch schön! Wenn ich mir silber und schwarz anschaue, habe ich immer das Gefühl, dass keiner mehr Farbe bekennt..... Ihr dürft damit alle gerne rum fahren, ich mag aber nich.....😁Zitat:
Naja, ist ja deine Entscheidung und ich habe ja nur meine Meinung dazu geäußert.Zitat:
Original geschrieben von Fuzzi16
so, nachdem ich eben zu schnell war, jetzt noch mal: ich finde es nicht übertrieben, das Geld dafür hinzulegen. Billiger wäre natürlich schön, aber ich persönlich möchte eine FARBE und für mich ist das eben nicht: silber, schwarz oder weiß, kann ich nix mit tun. Könnt Ihr jetzt drüber denken, wie Ihr wollt. Ich will das gute Stück dann auch nicht so schnell wieder verkaufen, von daher fällt der Punkt weg
Aber findest du das Inky-Blue nicht auch etws langweilig? Oder sieht das Original soviel besser aus?
Zitat:
ich find silber, schwarz und weiß langweilig (uuupsss, gleich hagelts auf mich ein🙄)Zitat:
Naja, ist ja deine Entscheidung und ich habe ja nur meine Meinung dazu geäußert.
schau mal unter Bilder bei google und gib da inky blue perleffekt ein, da kommen einige Passats und da kommt die Farbe ein bißchen besser rüber als auf dem Foto hier. Macht aber auch die Kamera, der Bildschirm usw. auf dem man sich das anschaut was aus. Hab jetzt nen Polo in fjordblauperl und find den nach 10 Jahren immer noch schön! Wenn ich mir silber und schwarz anschaue, habe ich immer das Gefühl, dass keiner mehr Farbe bekennt..... Ihr dürft damit alle gerne rum fahren, ich mag aber nich.....😁
Hab gestern Abend noch nen Ver in InkyBlue bei meinem Freundlichen gesehen, also ich find das fast genauso unauffällig, aber ist ja zum Glück Geschmackssache, ich find meinen Schwarzen ja schliesslich auch schön. ;-)
Wenn du Ihn in der Farbe bestellen solttest, wünsch ich dir jedenfalls viel Spaß damit.
Ein Foto wirst hier denk ich schlecht bekommen 😉
Meine Mum hat Inky Blue an ihrem Golf IV, gefällt mir gut aber für 2.000€ Aufpreis beim VIer nicht mehr 😉
Wenn dann gleich Deep Blue wobei mir auch da der Aufpreis einfach zuviel ist auch wenn die Farbe Hammer ist.
(Sonst hät ich sie auch 😉 )
Ähnliche Themen
mir wär ja auch lieber, wenn das nicht soviel kosten würde, aber ich kann mich nicht mit den anderen Farben so richtig anfreunden. Shadow blue ist mir viel zu dunkel. Aber mal ne Frage an Hoerm78: wo ist denn Dein Freundlicher? Irgendwo in der Nähe von Aachen/Köln? Das wär ja fein, dann würd ich mich mal auf den Weg machen. Falls jemand also irgendwo nen Händler hat, der was in inky blue hat, immer her mit den Infos. Lieben Dank!
Zitat:
mir wär ja auch lieber, wenn das nicht soviel kosten würde, aber ich kann mich nicht mit den anderen Farben so richtig anfreunden. Shadow blue ist mir viel zu dunkel. Aber mal ne Frage an Hoerm78: wo ist denn Dein Freundlicher? Irgendwo in der Nähe von Aachen/Köln? Das wär ja fein, dann würd ich mich mal auf den Weg machen. Falls jemand also irgendwo nen Händler hat, der was in inky blue hat, immer her mit den Infos. Lieben Dank!
Nee, leider nicht. Zwischen Hannover und Bremen. Sorry
Hallo!
Zitat:
Natürlich sind Farben geschmackssache, aber gerade inky blue wäre mir den Aufpreis nicht wert, das sieht nach einem biederen 0815-dunkelblau aus, wie es früher mal modern war.
Wenn dann würde ich eine frische Farbe wollen, die dem Rising blue des R20 ähnlich sieht, dafür würde ich dann auch eher Geld ausgeben...
-Johannes
Zitat:
@hoerm78: dachte ich mir schon, als Werder-Fan, trotzdem danke!
Naja, wie das immer so ist. Alles was einen interessiert, steht mind. 400km weit weg. :-(
Aber drück dir die Daumen, dass du in deiner Nähe einen zum Bestaunen findest.
Notfalls würd ich einfach mal bei Autoscout gucken, ob in deiner Umgebung evtl. einer steht?!
Zitat:
Natürlich sind Farben geschmackssache, aber gerade inky blue wäre mir den Aufpreis nicht wert, das sieht nach einem biederen 0815-dunkelblau aus, wie es früher mal modern war.
Zitat:
Wenn dann würde ich eine frische Farbe wollen, die dem Rising blue des R20 ähnlich sieht, dafür würde ich dann auch eher Geld ausgeben...
-Johannes
Seh ich genauso.... wenn "Farbe bekennen" dann auch richtig...
also (in meinen Augen) tolle frische rasante Blautöne
- Rising blue (Golf R20 / Scirocco)
- Deep blue pearl (Golf V R32)
- Biscay blue pearl (Passat R36)
- Technoblau metallic (Golf IV Generation)
- Ravennablau (Polo Fun / Cross Polo / New Beetle)
eben nix 0815 blaues, mehr oder weniger hell.
Als "Standardfarben" find ich Bluegraphit und Coastalblue (1. Golf V) noch schön...
Greetz
Mav
Hab auch Bilder von diesen auf nem Golf V, allerdings sind die zuhause auf meinem PC ... bei Interesse lad ich die an den Feiertagen mal hoch. Oder google halt mal danach.
@hoerm78
das mit autoscout und mobile habe ich schon versucht, Du glaubst ja nicht wieviele Leute da die Farben nur mit blau metallic betiteln.... Habe da nach den Passats gesucht, die die Farbe haben. Und das Thema ist ja auch noch: Bilder sind geduldig, wohl besonders in diesem Medium hier. Da sieht alles immer wieder auf jedem Monitor anders aus, kommt auf die Kamera an usw.
Ich habe aber auch noch was Zeit mit der Bestellung, das wird Frühjahr, so habe ich bestimmt das Glück, dass mir noch einer über den Weg fährt.
Ich wollte mir den Golf VI auch zuerst in inky blue bestellen, aber der Unterschied zum Shadow blue ist einfach zu gering bzw. war mir dann keine 2000 Euro wert. Für diesen Betrag sollte man eine deutlich andere Farbe als die Serienfarben haben!
Superschick finde ich - wenn man denn bereit ist, so viel Geld für nen Lack auszugeben - moonlight blue perleffekt wie beim Einzelstück "Golf VI Collector's Edition" (googel mal danach), das ravennablau vom Multivan/New Beetle oder das darkviolet perleffekt des Golf II Fire & Ice. Aber man weiß eben nicht, wie so was am VIer aussehen würde...😕
Schließlich habe ich mich entschieden, das Geld lieber in eine beige Lederausstattung zu stecken und als Farbe blue-graphit zu bestellen. Ich bereue es nicht - eine edle Kombi!
Außerdem hätte eine Sonderfarbe eine noch längere Lieferzeit bedeutet. Nee 😛
Gruß
J.
Hi JimiBlue,
danke für Deine Infos, aber das mit dem moonlight blue isses nich. Für mich sieht das eher wie ein grau-blau aus. Nun denn die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hab ja noch was Zeit mit bestellen, somit kann ich noch was über die Farbe grübeln.
Naja bin ein wenig spät dran, bin auch auf der Suche nach einem geilen Blau. Ihr redet hier von inky blue ist das denn richtig? Denn ich bestell mir das LC5X Inky Balu.
Ja richtig gelesen. Ist ein original Farbton von VW. Könnt Ihr hier nachsehen 🙄
http://www.profiautolacke.de/.../...leffektlack-1-Liter::1272.html?...
Wenn es noch jemanden interessiert 😁
Hallo,
da der Thread sich noch mal nach oben geschoben hat: ich habe ihn in inky blue am Donnerstag abgeholt. Und finde ihn einfach nur wunderschön! Bisher habe ich allerdings noch kein Bild hinbekommen, dass die Farbe so trifft, wie sie in Natura ist. Ich arbeite dran. Und ich finde, dass der Unterschied zum shadow blue schon gut ist.