Injektorwerte

Mercedes E-Klasse S212

Hallo an die Spezialisten,

habe heute einen Einlernvorgang für Injektoren durchgeführt und dabei die im Bild festgehaltenen Werte erhalten und bitte dazu um eure Meinung ob der eine oder andere für einen Tausch in Frage kommt.
Fahrzeug hat Tauschmotor komplett erhalten mit jetzt 16.000 km Laufleistung weshalb es eigentlich zu früh wäre.
Kann aber leider nicht sagen ob in den Motor meine alten Injektoren verbaut wurden, da er auf Grund seiner ursprünglichen Ausführung angepasst werden musste.

die 109 Grad Öltemperatur bzw 48 mg Hub führe ich jetzt darauf zurück, das der DPF bei 80 % war und sich im Laufe des Einlernvorgangs auf 100 gefüllt hat , weil er direkt danach Regeneration begonnen.

Für euren Input jetzt schon mal vielen Dank

Injektorwerte
2 Antworten

Injektor am Zyl.4 ist etwas höher als wie die drei. Am besten wäre wenn die 4 ähnliche Werte haben. Es ist aber immer noch im Sollwert.

Wenn du deine Injektoren prüfen möchtest , kannst du die Rücklaufmenge messen oder ausbauen und beim Boschdienst prüfen lassen.

Ich bin mit nicht so sicher, ob das sinnvoll war. Wenn statt maximal 12mg jetzt 48mg eingespritzt wurden, ist das doch erheblich außerhalb des Solls für die Prozedur.

Gruß

Achim

Deine Antwort