Injektorschraube/Gewinde einkleben
Hallo zusammen es handelt sich um einen W203 200CDi.
Ich muss ein neues Gewinde einkleben in den Zylinderkopf, welcher Kleber eignet sich bei den Temperaturen am besten (225C+) Loctite hochgfest geht nur bis 150+.
Jemand gute Erfahrungen ?
20 Antworten
Sorry, da bin ich überfragt, ich fahre nur CLK Benziner !
Zitat:
@A48k14lim schrieb am 15. Mai 2024 um 12:08:54 Uhr:
Also der Lösungsansatz ist zwar schön, wenn ich es richtig verstanden habe und oberhalb die Gewindefedern einsetzen soll. Aber nach Besichtigung des Schachtes für das Gewinde der Injektorschraube beinhaltet ein Hinderniss, irgendwie ist oben gar kein Gewinde sondern eher unten eine zusätzlich gebohrte Mulde, in dem ein Gewindegang ist (ein Schacht in einem Schacht der kleiner ist) meiner Meinung nach wird dort die Schraube eingeschraubt, spielt es dann eine Rolle wo sich die Gewindefedern befinden, also eher oberhalb des kleineren Schachtes?
Helicoil Gewindeeinsätze sind ehr etwas für eine Grundbohrung, da die Teile sonst nicht vernünftig halten.
Wenn du da einen Gewindeeinsatz einbringen möchtest, ist das etwas das besser ist https://eshop.wuerth.de/.../
Zitat:
@klausram schrieb am 15. Mai 2024 um 12:21:05 Uhr:
Zitat:
@A48k14lim schrieb am 15. Mai 2024 um 12:08:54 Uhr:
Also der Lösungsansatz ist zwar schön, wenn ich es richtig verstanden habe und oberhalb die Gewindefedern einsetzen soll. Aber nach Besichtigung des Schachtes für das Gewinde der Injektorschraube beinhaltet ein Hinderniss, irgendwie ist oben gar kein Gewinde sondern eher unten eine zusätzlich gebohrte Mulde, in dem ein Gewindegang ist (ein Schacht in einem Schacht der kleiner ist) meiner Meinung nach wird dort die Schraube eingeschraubt, spielt es dann eine Rolle wo sich die Gewindefedern befinden, also eher oberhalb des kleineren Schachtes?Helicoil Gewindeeinsätze sind ehr etwas für eine Grundbohrung, da die Teile sonst nicht vernünftig halten.
Wenn du da einen Gewindeeinsatz einbringen möchtest, ist das etwas das besser ist https://eshop.wuerth.de/.../
War meine erste Überlegung aber die muss man einkleben und dies kommt ja nicht in frage so wie es aussieht dennoch die Frage ob man es oberhalb der Bohrung anbringen kann die Gewindefeder
"Es gibt hier einige Beiträge, wo die Spannpratze aufgebohrt wurde auf M8 und unten auf M8 vergrößert wurde. Funktioniert wunderbar
oder
"
Halte dich an @klausram Beiträge.
Du hast doch hier die einfachsten Lsg-en.
Wozu gleich eine Wissenschaft draus machen?