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Injektorproblem

Themenstarteram 24. November 2019 um 11:08

Moin! Wir haben das problem mit unserem 220er mopf , das er ca alle 200 km in den notlauf geht. Egal ob 5 minuten gefahren oder eine stunde es passiert immer nach ca 200 km. Fehler mit stardiagnose ausgelesen: Injektordrift zylinder 3. Werkstatt hat rücklaufmenge geprüft und die injektoren nochmal neu angelernt. Aber fehler wieder da nach ca 200km. Nächste aktion wäre injektor neu, aber ich befürchte das es nichts bringen wird. Wäre da was mit würde der doch viel schneller in den Notlauf gehen oder?

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24 Antworten

Lad mal das Protokoll der SD hier hoch.

hammer auto, in 5 minuten 200 km fahren :D

Austauschen.

Themenstarteram 24. November 2019 um 12:33

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. November 2019 um 12:26:23 Uhr:

Lad mal das Protokoll der SD hier hoch.

Hier das bild vom auslesen

Themenstarteram 24. November 2019 um 12:36

Zitat:

@skat000 schrieb am 24. November 2019 um 13:08:17 Uhr:

hammer auto, in 5 minuten 200 km fahren :D

Falls du es tatsächlich nicht verstanden hast :D die 200 km müssen nicht am stück gefahren werden. Z.b fehler gelöscht, die woche über gefahren. Samstag morgens nach 5 min fahrt sind dann die ca 200km nach dem letzten löschen erreicht und wieder der notlauf...

Zitat:

@flashniki schrieb am 24. November 2019 um 13:36:25 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 24. November 2019 um 13:08:17 Uhr:

hammer auto, in 5 minuten 200 km fahren :D

Falls du es tatsächlich nicht verstanden hast :D die 200 km müssen nicht am stück gefahren werden. Z.b fehler gelöscht, die woche über gefahren. Samstag morgens nach 5 min fahrt sind dann die ca 200km nach dem letzten löschen erreicht und wieder der notlauf...

dann musst du es auch so schreiben:p

Wie lautet die Gesamtkilometerleistung? Dann würde ich direkt über den Austausch aller Injektoren nachdenken. Ansonsten ja, nur den von Zylinder 3 austauschen. Bitte keinen in der Bucht für 100€ kaufen. Melde dich bei @Mackhack oder @Rolandbau192

Themenstarteram 24. November 2019 um 12:46

Sorry :D. Bin zwar nur laie aber finde es seltsam das der fehler immer erst nach so einem kilometerabstand kommt. Wird so ein injektor nicht permanent überwacht?

Themenstarteram 24. November 2019 um 12:47

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. November 2019 um 13:44:35 Uhr:

Wie lautet die Gesamtkilometerleistung? Dann würde ich direkt über den Austausch aller Injektoren nachdenken. Ansonsten ja, nur den von Zylinder 3 austauschen. Bitte keinen in der Bucht für 100€ kaufen. Melde dich bei @Mackhack oder @Rolandbau192

235.000 km

Zitat:

@flashniki schrieb am 24. November 2019 um 13:47:01 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. November 2019 um 13:44:35 Uhr:

Wie lautet die Gesamtkilometerleistung? Dann würde ich direkt über den Austausch aller Injektoren nachdenken. Ansonsten ja, nur den von Zylinder 3 austauschen. Bitte keinen in der Bucht für 100€ kaufen. Melde dich bei @Mackhack oder @Rolandbau192

235.000 km

Alternativ kannst Du sie auch ausbauen und zu einem Bosch Diesel Zentrum zum Überprüfen senden. Aber wenn dir der jetzt schon angezeigt wird, tausch ihn einfach. Wenn er bis dato nicht undicht war, wird er vermutlich nicht so schwer raus gehen. Sonst kommst du zu mir, ich mach dir das. Allerdings muss ich vorher noch einem anderen User helfen. Hat nur bei mir dieses WE nicht geklappt.

Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 16:24

Also injektor wurde vom händler getauscht. Hab auf reset gemacht. Und jetzt nach 260 km und ziemlich genau 5 stunden fahrzeit ist er wieder im notlauf. Der fehler ist wieder da....was kann man denn noch machen.

Zitat:

@flashniki schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:24:59 Uhr:

Also injektor wurde vom händler getauscht. Hab auf reset gemacht. Und jetzt nach 260 km und ziemlich genau 5 stunden fahrzeit ist er wieder im notlauf. Der fehler ist wieder da....was kann man denn noch machen.

Meinst du damit der gleiche Fehler wie im Bild ist wieder da oder dass er im Notlauf ist (ohne Fehlerspeicher ausgelesen zu haben)?

Moin,

Injector mal untereinander getauscht und dann probiert welcher Fehler wo kommt?

Kompressionsmessung gemacht?

Steuergerät...evtl Stecker kontrolliert?

mach doch mal nen doppelklick auf den fehler, da können noch mehr infos hinterlegt sein.

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