Injektorenwerte (Fragen & Einschätzungen)

Audi A6 C7/4G

Hallo,

was haltet ihr von den Werten(Km.60000 Audi A6 4G 2013). Ich bin der Meinung der Injektor 4 ist nicht mehr sooo gut, was meint ihr?

2016-03-20-1
2016-03-20-2
2016-03-20-3
+3
527 Antworten

@Goldhuhn habe gesehen das ich sporadisch eine abgastemperatur Bank 1 Sensor 1 3003,61 grad raushaut. Also wird da der Sensor auch einen Weg haben oder?

mach nochmal eine 10min. Logfahrt bei warmen Motor mit einer u01-Datei "VCDS Vorlage Russmasse Abgastemperaturen.u01" als Vorlage für VCDS.
Hier die Beschreibung:
https://www.motor-talk.de/.../...dpf-regeneriert-oft-t7655523.html?...
Wie man die u01-Datei in VCDS importiert, steht in der u01-Datei, wenn man diese geöffnet hat.

Müssen bei neuen Injektoren auch gleich die Raildruckkalibrierpunkte gesetzt sein ?
Ich habe 6 neue verbaut und fahre damit schon eine ganze Weile Rum und alle Punkte stehen bei 0,baue ich aber einen alten ein gibt es die Punkte.

IMG_20240923_155421.jpg
IMG_20240923_155449.jpg

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 24. September 2024 um 16:38:37 Uhr:

Müssen bei neuen Injektoren auch gleich die Raildruckkalibrierpunkte gesetzt sein ?
Ich habe 6 neue verbaut und fahre damit schon eine ganze Weile Rum und alle Punkte stehen bei 0,baue ich aber einen alten ein gibt es die Punkte.

Die Werte werden erstmals nach ca. 1000km angezeigt.
Gruß

Ähnliche Themen

@gerlud

Ich fahre damit aber schon mehr als 5k und immer noch 0

Hallo Leute, inzwischen ist viel Zeit vergangen, in der Zeit haben wir alle Injektoren neu abgedichtet jetzt zum Problem der Motor ruckelt Immernoch im Stand bis 1,300rpm ich habe keinen Plan mehr was ich machen könnte jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Ich hänge die Werte mal an.
Werte sind im warmen Zustand ausgelesen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Bei 1,3,4,6 sind die doch viel zu hoch die Werte, vielleicht doch nicht ganz dicht die Injektoren oder defekt.

Aus welchem Grund könnten sie nicht dich sein?

Schacht nicht richtig sauber gemacht, Kupferring dichtet nicht richtig ab usw oder die Injektoren sind hin.

Wie schaut die Kompression aus?

Die Ursache kann ja auch nicht vom Injektor kommen!

Kompression ist ok, teilweise verschwindet das ruckeln auch

ok?
Wieviel Bar Unterschied?

Kann sich mal jemand meine Mengenabweichung der 6 Zylinder ansehen?

Ist ein A6 4G BJ2013 220Tkm Automatik

Habe öfters mal kleinere Ruckler, und isngedamt komisches Fahrverhalten(komischer Gangwechsel, Leistungsverlust bei niedriger Drehzahl etwas träge bei Gasannahmr, als wenn er Schnappatmung hat so ungefähr 🙂, schwer zu beschreibung.

Davor hatte ich Probleme mit dem AGR Ventil, getauscht und auch alles so gut es geht gereinigt. Dabei neuen LMM, Differenzdrucksensor, Magnetventil und Druckwandler (wegen der Ruckler auf verdacht gewechselt)

Seitdem habe ich auch so ein komisches brummen wenn ich vom Gas gehe, als würde das Auto gröllen

LG
Sicko

1000137744

Du meinst Zylinder 4 und nicht 6 oder? Es sieht eher so aus als wenn dieser stärker im Plus im wäre und er versucht durch Wegnahme overall dies auszugleichen. Alle anderen sind ja mehr oder weniger gleich stark im Minus.

Müsstest mal eine Logfahrt machen um zu sehen ob sich dieses Verhalten dort bestätigt.

Zitat:

@real_Base schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:31:22 Uhr:

Du meinst Zylinder 4 und nicht 6 oder? Es sieht eher so aus als wenn dieser stärker im Plus im wäre und er versucht durch Wegnahme overall dies auszugleichen. Alle anderen sind ja mehr oder weniger gleich stark im Minus.

Müsstest mal eine Logfahrt machen um zu sehen ob sich dieses Verhalten dort bestätigt.

Genau Zylinder 4, die 6 waren für alle 6 gedacht. Meinst du es könnte am Injektor 4 liegen? Auch das gelegentliche ruckeln und gröllen?

Deine Antwort