Injektoren vorsorglich tauschen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
bin verunsichert.
Ich fahre einen C220 CDI Mopf.
Das ist ja kein spezielles Problem.von MB oder dem CDI, aber defekte Injektoren können schlimme Folge n haben.
Wenn ist die jetzt z.B. von Bosch testen lasse, wie lange bin ich sicherHab jetzt 172.000 km runtet. Tausch man die einfach mal vorsorglich?
Nimmt man neue oder instandgesetzte?
Oder fährt man, bis der Motor unrund läuft???

Beste Antwort im Thema

Die Striche sehen aus wie Abrisslinien.. So als wäre dein Text auf ein Stück Klopapier geschrieben.

49 weitere Antworten
49 Antworten

2T Öl und Additiv hat nicht viel miteinander.
2T Öl kann man ja mal machen. Schadet bestimmt nicht. Wechselwirkungen mit Zusätzen im Winterdiesel sind bei Additiven möglich.
Hab mal bei meinem C220D Additive verwendet und dann gingen die Reparaturen los.
Nachgewiesen sind die Vorteile nicht. Mal sind sie da, mal nicht. Alles komisch.

Es gibt zum Thema Additive umfangreiche Tests im Netz und da ist es egal, wer die gemacht hat.
Nur der Hersteller sieht Vorteile.
Es wurde teilweise über 4000 km und mehr getestet.
Die Testfahrzeuge hatten zu Beginn unterschiedliche Laufleistungen.
Ich denke, dass der Kraftstoff heute deutlich sauberer ist und auch die Verbrennung.
Zumindest hier in Deutschland.
Teilweise beliefert Aral ja auch freie Tankstellen.
Was in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
Vielleicht fließt da noch Heizöl aus dem Zapfhahn, aber selbst das ist besser geworden.

Zitat:

@Knut schrieb am 16. Januar 2016 um 09:14:34 Uhr:

2T Öl und Additiv hat nicht viel miteinander.
2T Öl kann man ja mal machen. Schadet bestimmt nicht. Wechselwirkungen mit Zusätzen im Winterdiesel sind bei Additiven möglich.
Hab mal bei meinem C220D Additive verwendet und dann gingen die Reparaturen los.
Nachgewiesen sind die Vorteile nicht. Mal sind sie da, mal nicht. Alles komisch.

.

Immer so, wenn die Handwerker da waren, ... ist alles kaputt. 🙄

Genau.