Injektoren refurbished oder aus China - N54

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

ich habe offensichtlich etwas Probleme mit einem? Injektor an meinem 335i mit N54. Diese Injektoren sind nicht mehr lieferbar. Die einzigen die man bekommen kann sind entweder refurbished oder Made in China. Hat jemand Erfahrungen damit? Die wenigen, die man neu bekommt werden zu unverschämten >400€ gehandelt und selbst gebrauchte liegen bei >200€

41 Antworten

@robertx666 und @flocki3837

Ich habe eure Beiträge entfernt, sie stören den bis dato friedlichen Diskussionsverlauf massiv.
Beteiligt euch unter Einhaltung der Beitragsregeln und diskutiert privat mittels PN. Dort gelten ebenfalls die NUB.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hi,

es gibt einen Instandsetzer der die Injektoren wirklich aufmacht und Innereien tauscht. Bimmerprofs haben dazu auch mal was geschrieben, raten aber vom Kauf ab.

https://bimmerprofs.com/refurbished-injectors/

Ich hatte mir bei dem Instandsetzer damals 3 Stück gekauft und die liefen auch tadellos. Hatten diesen gelben Punkt genau da wo der Index gedruckt ist. Der Instandsetzer (Boschservice aus Bayern) hat ziemlich gute Bewertungen und ist spezialisiert. Man bekommt auch neue Codes zum anlernen. Den Prüfstand den die verwenden ist auch einer der besseren und kann mit 200 Bar die Injekotren prüfen. Konnte sonst keinen Anbieter in DE finden mit vergleichbarem Prüfstand. Wenn ich nur ein oder Injektoren tauschen müsste würde ich das mal ausprobieren. Weiss aber nicht inwiefern die billiger sind als neue. Damals hatte ich 130€ pro Stück bezahlt. Nur mal Ultraschall reinigen lassen oder Teile aus China würde ich nicht machen.

...dafür mal ein grünes Danke!

Bleibt aber immer noch die Frage wie sich BMW zu dieser fehlenden Verschleißteilversorgung äußert.

Als Hersteller sind die doch in der Pflicht und an ihrem Immage interessiert....

Achelzucken alleine wär ein Fall für den ADAC und Autobild 😰😰🙁

Manfred, was das Image von BMW betrifft, denen sind ihre alten Autos sowas von egal! Die wollen dieses über ihre Neuwagen und den ,Werbetechnisch ,dazu gehörenden Lifestyle erreichen. BMW rechnet mit maximal drei Jahren und ca.80tkm ihrer bevorzugten Kundschaft. Das hatte mir mal ein BMW Gebietsleiter gesagt. Also ,was Ersatzteile betrifft, nimm sie oder lass es sein!

Ähnliche Themen

@X555 Damals E60, E90, E65 stimmt dies so nicht! Dafür wurden die Autos zu stabil gebaut. Setz dich in einen E60,E90, sogar E88 . Ziemlich robust gebaut. Die neuen Autos sind da eher schnelllebiger

Was für die Karosserie gilt ,gilt noch lange nicht für Teile der Zulieferer die billig produzieren MÜSSEN. Die Probleme hierzu sind doch hinlänglich bekannt, gleiches gilt ja auch für die Steuerkette bzw deren Spanner.
Dann kommt noch eine Technikumstellung dazu wie hier die Direkteinspritzer , wenig Verbrauch ist gefordert und dazu ist neue Fertigungstechnik bei den Bohrungen der Injektoren nötig - vom Metallbohren zum Laserbohren - und fertig ist der Salat bis das die Zulieferer hinbekommen haben.
So zumindest wars bei den Dieselinjektoren die hier vor Ort produziert werden - ich nehm an die Fertigung für Benzininjektoren ist diesbezüglich vergleichbar.

Zitat:

@detroit91 schrieb am 14. August 2022 um 14:28:46 Uhr:

Hi,

es gibt einen Instandsetzer der die Injektoren wirklich aufmacht und Innereien tauscht. Bimmerprofs haben dazu auch mal was geschrieben, raten aber vom Kauf ab.

https://bimmerprofs.com/refurbished-injectors/

Ich hatte mir bei dem Instandsetzer damals 3 Stück gekauft und die liefen auch tadellos. Hatten diesen gelben Punkt genau da wo der Index gedruckt ist. Der Instandsetzer (Boschservice aus Bayern) hat ziemlich gute Bewertungen und ist spezialisiert. Man bekommt auch neue Codes zum anlernen. Den Prüfstand den die verwenden ist auch einer der besseren und kann mit 200 Bar die Injekotren prüfen. Konnte sonst keinen Anbieter in DE finden mit vergleichbarem Prüfstand. Wenn ich nur ein oder Injektoren tauschen müsste würde ich das mal ausprobieren. Weiss aber nicht inwiefern die billiger sind als neue. Damals hatte ich 130€ pro Stück bezahlt. Nur mal Ultraschall reinigen lassen oder Teile aus China würde ich nicht machen.

Hast Du da mal einen Namen / Link? Gerne auch per PN. Danke!

Diesel Service Z******c aus Elchingen.

Ich würde dir von den China Injektoren abraten. Hab selber einen N54 und musste 3 tauschen. Habe gleich alle 6 (Index 12) machen lassen. Vor 2 Jahren lagen die noch bei ca 200€. Momentan (falls man welche findet) kosten die, wie du schon geschrieben hast, 400+
LG

Zitat:

@detroit91 schrieb am 30. August 2022 um 08:40:37 Uhr:

Diesel Service Z******c aus Elchingen.

Wenn man sich deren Bewertungen genau betrachtet kommt man zu der Erkenntnis das man davon auch besser die Finger lassen soll da es wohl auch nur ein Glücksspiel ist!

Für meine Karre hab ich genau 2 Überlegungen, entweder die Gurke kommplett auf Saugrohreinspritung umrüsten sprich das Ding nur mit PI betreiben oder weg mit dem Kübel

Deine Antwort