Injektor prüfen und reinigen lassen????
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Reinigen und Prüfen von Diesel Injektoren?
Dieser Service wird ja von Diversen Bosch Diensten Angebote.
Zitat:
Angeboten wird hierbei eine Prüfung eines Injektors. Fahrzeuge mit neuester Dieselsystemtechnik sind sparsam, sauber und sportlich. Damit es auch so bleibt, setzen Sie bei Inspektion und Reparatur auf unsere Diesel Experten ! --Startprobleme im kalten und warmen Zustand-- Wenn der während der fahrt ausgeht-- Zu hoher Rauchentwicklung--Unruhiger / Ruckelnder Leerlauf-- Lautes nageln des Motors-- Bei Leistungsverlustund zu hoher Dieselverbrauch.Die oben aufgeführten Ursachen könnten an dem Injektoren liegen und im laufe der Zeit zu größere Schäden wie z.B Motorschaden führen.PRÜFEN:Haben Sie den Verdacht, eine oder mehrere Injektoren Könnten defekt sein, prüfen wir gerne für Sie, ob das wirklich der Fall ist.REINIGEN:Manchmal reicht schon das Reinigen der Düse, und läuft wieder rund.ÜBERHOLUNG:Hier punkten wir mit unseren fairen Preisen. Zu diesem Zweck können Sie die Düse auch ausbauen und an uns senden.AUSTAUSCH INJEKTOREN:Wenn gar nichts mehr gehr: Wir haben auch Injektoren auf Lager. Im Austausch gegen Ihre defekte Düse erhalten Sie eine überholte, neuwertige Düse zu einem unschlagbaren Preis! Pfand müssen wie leider dann berechnen, wenn Sie uns keine Düse zum Tausch geben können.Von unseren faieren Preisen überzeugen SIe sich am besten selbst.
EINFÜHRUNGSANGEBOTEINJEKTOR PRÜFUNG € 9,90
REINIGEN DER INJEKTOR € 19,90
ÜBERHOLEN, REPARIEREN € 109,00
INJEKTOR IM AUSTAUSCH € 99,00
PFAND € 39,00
Beste Antwort im Thema
....finde ich daher gesagt!
Im normalen Betrieb wirst du es nie feststellen aber wenn es um Leistungsspitzen geht dann steht die Quali natürlich ganz weit vorne!🙂
In meinen Augen ist das nur Geschäftemacherei mit den zusätzen! Aber wenn es den User zufriedenstellt dann gut! 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bandito69
und nochmal an alle:lasst es zusätzlich öl in den tank zu tun! das macht die heutigen hightechdüsen kaputt!!!
Du klingst sehr bestimmt mit Deiner Aussage!?
Wieso bisst Du Dir da so sicher?
das haben wir bei den alten traktoren gemacht aber die heutigen hightechdüsen haben drücke jenseits von 400 bar.
und ja ich hab das mal vor 30 jahren gelernt 😁
Dieses "Desolite DW" ist doch fast das gleiche wie der Liqui Moly System Reiniger.
Inhaltsstoffe:
- Kerosin/Petroleum (zur Reinigung)
- Ethylhexilnitrat (Zündbeschleiniger)
Das selbe Ergebnisse wäre durch das Tanken von Aral Ultimat Diesel (Cetanzahl 60) und der Zugabe von etwas Petroleum aus dem Baumarkt möglich.
Aber wie gesagt, die im normalen Diesel enthalten FAME sind ebenso gute Lösemittel....
Wenn man das ganze alle 5-10 tkm macht wird es sicher nicht schaden....
Wobei das ARAL-Diesel nach Dieselzusatz von LiquiMoly riecht...
Auch neue Dieselfahrzeuge laufen mit ARAL-Diesel deutlich leiser.
Gruß, Frank