Inhalt Porsche Forum
Hallo,
als designierter Boxster-Besitzer und Neuling im Porsche Forum ist mir aufgefallen, daß sich die Themen im Porsche Bereich sehr stark von denen in anderen Boards unterscheiden.
Üblicherweise findet man hunderte von Fehler- und Mängelbeschreibungen oder Probleme mit den Autos.
Nicht so bei Porsche, was ich persönlich mal als sehr angenehm empfinde, da hier ja eine unwahrscheinlich positive Grundstimmung zu herrschen scheint. Kein Gemecker, keine Beschwerden, hin und wieder mal einige unqualifizierte Kommentare von Neidern.. aber wen kümmerts.
Nun mal Hand aufs Herz, seid ihr wirklich alle so überdurchschnittlich zufrieden mit den Porsche-Produkten oder spricht man hier einfach über andere Dinge?
Grüße,
I-netter
45 Antworten
Nach 2 x 914, 2 x 944 Turbo und 2 x 964 bin ich sehr zufrieden. Der letzte 944 brauchte ein wenig Zuwendung, aber bei 220.000km und Alltags- und Nordschleifenbetrieb eigentlich kein Wunder 😉.
Der erste 914 war mein Alltagsauto, das war ne lustige Zeit 😁.
Gruß Jens
Ich hatte auch ein paar 14er, das war `ne lustige Zeit. Man konnte eine Freundin mitnehmen, und auf dem 3.Sitz vorne mittig hautnah an mir wie an ihr ihre ärgste Feindin 😁 😎 😎 😎
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
🙂 da in HH ja bekanntlich überproportional viele Porsche /B]
das würde ich glatt unterschreiben....😁
Grüße Andy
Re: Inhalt Porsche Forum
Original geschrieben von Internetter
als designierter Boxster-Besitzer und Neuling im Porsche
Nun mal Hand aufs Herz, seid ihr wirklich alle so überdurchschnittlich zufrieden mit den Porsche-Produkten oder spricht man hier einfach über andere Dinge?
Hallo Interneter,
auch ein Porsche, in meinem Fall ein 911 Cabrio, Bj. 87
hat seine Macken.
Ick könnte erzählen von einer defekten Heizung (Heizungs-
automat defekt), schlappen Batterien (irgendwo saugt er Strom), ab 230 beschleunigt er etwas zäh (Spässle gmacht)
Sitzheizung ist ausgefallen und ein paar anderen kleinigkeiten.
Aber:
Bin gestern Abend nach der Arbeit in die Garage, dann noch a bisserl poliert, Dach auf, Zündschlüssel umgedreht und los.
Mehr sooog i net !
ARBE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von playingpro
Ich bin den 996 Turbo mit 450 PS und Tiptronic Probegefahren und war mega-begeistert! Mit der Tiptronic schaltet er immer schön schnell zurück, das Turboloch der 450PS-Version fällt dadurch recht klein aus, ein klarer Vorteil.
Ich freue mich schon auf den 2 Juni, da hole ich ihn ab...
Armin
Die Firma Probst schafft Abhilfe beim Turboloch.
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Was seines Zeichens nicht mehr echtes Bayern ist, sondern schon im Allgäu liegt und damit mehr zum Land der "Beuteschwaben" gehört !! 😁
😁
"Beuteschwaben" werde ich beim nächsten Meeting
in Sonthofen mal anbringen. Echtes Lokalkolorit. 😉
Bringt mir das Punkte oder sollte ich es besser lassen ?...
Gruss
aus der goldenen Mitte Ds
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
😁
"Beuteschwaben" werde ich beim nächsten Meeting
in Sonthofen mal anbringen. Echtes Lokalkolorit. 😉Bringt mir das Punkte oder sollte ich es besser lassen ?...
Gruss
aus der goldenen Mitte Ds
Vielleicht Punkte beim Gegner in Form von blauen Augen bei Dir!! 😁 😁
Gruß
Konni
😉
Naja ihr wisst ja, die Leo in Schwabing hat Bundesweit die höchste Cabriodichte.
Da fällt ein Porsche längst nicht mehr auf, dafür brauchts schon nen orangenen Gallardo Spider...
Ich persönlich meide die Leopold. Keine Parkplätze, schlechte Seitenstrassen, zu viele Prolls und mehr als unangepasste Geschwindigkeit *fg* der ANDEREN Verkehrsteilnehmer...
Und wenn mans doch schafft, da heil durchzukommen, reißt letzten Moment doch noch ein Trottel seine Autotür auf ohne vorher zu schauen..
Dann doch lieber ne nette Tour ins Oberland 😉
Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Original geschrieben von Arbe
auch ein Porsche, in meinem Fall ein 911 Cabrio, Bj. 87
hat seine Macken.ARBE
Recht ho'st 😉
Aber Du muss auch zugeben, daß in Sachen Qualität Welten zwischen 1987 und 2006 liegen 😉
In dem Alter darf dann auch schon mal geschwächelt werden...
Re: Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Aber Du muss auch zugeben, daß in Sachen Qualität Welten zwischen 1987 und 2006 liegen
das ist richtig.
aber garantiert nicht so, wie du es offensichtlich gemeint hast... 😉
mfg
Re: 😉
Zitat:
Naja ihr wisst ja, die Leo in Schwabing hat Bundesweit die höchste Cabriodichte.
Da fällt ein Porsche längst nicht mehr auf, dafür brauchts schon nen orangenen Gallardo Spider...Ich persönlich meide die Leopold. Keine Parkplätze, schlechte Seitenstrassen, zu viele Prolls und mehr als unangepasste Geschwindigkeit *fg* der ANDEREN Verkehrsteilnehmer...
Und wenn mans doch schafft, da heil durchzukommen, reißt letzten Moment doch noch ein Trottel seine Autotür auf ohne vorher zu schauen..
Dann doch lieber ne nette Tour ins Oberland 😉
Ein Cabrio in Schwabing fällt z.B. dann auf, wenn man den Busbahnhof an der Freiheit benutzt, um zu wenden oder eine Abkürzung zu nehmen. :-)
Da kennt sich aber einer aus @ avant 😉
aber ich hab noch einen:
In Schwabing fällt ein Cabrio noch auf wenn:
a) das Verdeck zu is
b) keine Beschallung der Nachbarschaft aus dem Fahrzeuginneren erfolgt
c) das Fahrzeug ordnungemäß und NICHT im Halteverbot, der Feuerwehrzufahrt, dem Radweg oder Bürgersteig geparkt ist 😁
Bin ja ein geflüchteter Schwabinger, aber seitdem ich meinen neuen habe, mussten zwei Abstecher sein.
Wollte eigentlich zuerst einen Boxster, dann aber ganz schnell einen Turbo mit ein bisschen "mehr".
Egal ob vor 7 Jahren oder jetzt ich parke noch immer auf dem Gehweg beim Roxy. :-)
Zitat:
Original geschrieben von a6avant42
Egal ob vor 7 Jahren oder jetzt ich parke noch immer auf dem Gehweg beim Roxy. :-)
ach du bist der prolet...! 😉
mfg