Inhalt Porsche Forum
Hallo,
als designierter Boxster-Besitzer und Neuling im Porsche Forum ist mir aufgefallen, daß sich die Themen im Porsche Bereich sehr stark von denen in anderen Boards unterscheiden.
Üblicherweise findet man hunderte von Fehler- und Mängelbeschreibungen oder Probleme mit den Autos.
Nicht so bei Porsche, was ich persönlich mal als sehr angenehm empfinde, da hier ja eine unwahrscheinlich positive Grundstimmung zu herrschen scheint. Kein Gemecker, keine Beschwerden, hin und wieder mal einige unqualifizierte Kommentare von Neidern.. aber wen kümmerts.
Nun mal Hand aufs Herz, seid ihr wirklich alle so überdurchschnittlich zufrieden mit den Porsche-Produkten oder spricht man hier einfach über andere Dinge?
Grüße,
I-netter
45 Antworten
Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Original geschrieben von Internetter
hin und wieder mal einige unqualifizierte Kommentare von Neidern..
Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
*schmunzel*
Wollte er nicht gegen einen Lupo fahren und hat sich nicht mehr gemeldet...?
Armin
Nach einem ..upsss vergessen 1x 914..S2 Cabrio und drei 11er kann ich Dir leider nur aus der Vergangenheit berichten: Ja zufrieden!
Und wenn ich mich hier im Dorf so umschaue und in die Augen der Porschefahrer blicke - sehe ich eigentlich nur zufriedene Gesichter ( und manchmal recht schöne dazu🙄
Auch hier im Forum scheinen die Menschen glücklich zu sein mit der gebotenen Produktqualität... Du siehst: alles in bester Ordnung🙂
Klar gibt es mal Kleinigkeiten, wieso auch nicht - aber das trübt das Verhältnis keinesfalls!
Was möchtest Du noch erfahren? Welchen Kauf überlegst Du z.Zt. ?
Gruß Lothar
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Original geschrieben von playingpro
*schmunzel*
Wollte er nicht gegen einen Lupo fahren und hat sich nicht mehr gemeldet...?
Armin
Armin, der Vorstandsvorsitzende hat leider noch keine Freigabe zu dem Event vom Aufsichtsrat bekommen...
Gruß Lothar
Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
.... Kein Gemecker, keine Beschwerden, hin und wieder mal einige unqualifizierte Kommentare von Neidern.. aber wen kümmerts.
Nun mal Hand aufs Herz, seid ihr wirklich alle so überdurchschnittlich zufrieden mit den Porsche-Produkten oder spricht man hier einfach über andere Dinge?
Grüße,
I-netter
Dies scheint grösstenteils mit soziodemographischen Gegebenheiten und ähnlichen in diese Richtung gehenden Parametern zu tun zu haben.
Kurz: In aller Regel wird ein Porsche, so er denn mal defekt ist, wohl ins PZ gebracht und gut ist.
Als 18jähriger habe ich für meine damaligen Wagen die Teile auch auf dem "Abbruch" zusammengesucht und - so es denn damals diese Möglichkeit bereits gegeben hätte - wohl auch in einem solchen Forum - in entsprechender Tonalität 😉 - um Rat gefragt. Heute bringe ich meinen Wagen eben ins entsprechende ..... ok ...geb's ja zu ... BMW-Zentrum und diskutiere lieber über radicalere Sachen. 😉
Eins jedoch dürfte klar sein. Auch Porsches haben Macken, aber der Gentleman - nehm ich jetzt einfach mal an -geniesst und schweigt.
Gruss Alfan
Vergesst Mr._E 500, der ist nocht mal einen Kommentar wert!! 😉
Zitat:
Grüße,
I-netter
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich wäre immer zufrieden. Allerdings habe ich ein sehr gutes PZ, wenn es da mal ein Problem gibt, wird sofort unproblematisch geholfen. Also insofern doch rundum zufrieden!! 😉
Aber tatsächlich schrauben die wenigsten Leute hier an Ihren Autos, um sich dazu Infos zu holen, gibt es auch bessere Foren. Aber, und das finde ich das Schöne hier, man interessiert sich eben nicht nur für Autos, sondern auch für die anderen schönen Dinge des Lebens und spricht darüber. That's it!!
Gruß
Konni
Angebot
@Lothar:
Nach einer nachhaltigen (Er)fahrung in einem 911er Turbe bin ich kürzlich nun einen Boxster S probegefahren und war begeistert.
Da ich ja auch noch einen 3.2er A3 im Alltag fahre, denke ich aber daß ein normaler Boxster (987) fürs Wochenende völlig ausreicht.
Ich habe aktuell ein Angebot für eine Kurzzulassung. Den Wagen werde ich nochmal probefahren, aber im Prinzip hab ich mich schon entschieden.
Re: Angebot
Zitat:
@Lothar:
Nach einer nachhaltigen (Er)fahrung in einem 911er Turbe
was ist geschehen?
Einen Boxster versuche ich schon seit Zeiten meinem Schatzi aufzureden (der mx5 soll weg) aber es kann sich keiner vorstellen welche Emotionen Frauen für ein Auto entwickeln können - also da ich keinen Ärger möchte - bleibt er noch.
Ein S wäre jedoch nur das Modell was in Frage käme ( Leistung entscheidet) jedoch wirst Du völlig Recht haben wenn Du mehr oder weniger nur zum Spaß unterwegs sein willst. Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Kaufentscheidung!
Gruß Lothar
PS: Bayern-Porsche kann Dir da sicher mit einigen Boxster Erfahrungen weiter helfen...
Der Anteil der Porsche-Fahrer bei Motortalk ist sehr gering. Der Anteil der Porsche-Fahrer unter den Schreibenden im Porsche-Board ist es ebenso (ich habe auch keinen). Daher ist der Stichprobenumfang nicht groß genug, als dass so viele Mängel hier besprochen werden könnten, wie es bei Volkswagen und anderen riesigen Communities ist.
Turbo Erfahrung
Es ist nichts dramatisches geschehen, mal davon abgesehen daß ich weiche Knie beim aussteigen hatte ;-)
Ich hatte das Glück, den Turbo vom damaligen Chef gegen 22 Uhr abends über die leere, vierspurige A5 von Frankfurt nach Darmstadt jagen zu dürfen. Als er mich bei Tempo 295 aufgefordert hat, in den 6. Gang zu schalten, brach kurzfristig Angstschweiß aus :-D
Mittlerweile kann ich für mich behaupten, daß es egal ist, welchen Porsche man fährt, das Gefühl dabei ist immer ein besonderes.
Den Unterschied von Boxster zum S kann ich leider (noch) nicht beurteilen, glaube allerdings, daß die 2,7er Maschine aufgrund der technischen Vorteile und des wesentlich geringeren Gewichts im Vergleich zum Quattro mti seinen 3.2l genug Spaß machen wird.
Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Als 18jähriger habe ich für meine damaligen Wagen die Teile auch auf dem "Abbruch" zusammengesucht
Gruss Alfan
Alfan,
🙂 das kann ich Dir gut nachfühlen, so ähnlich ist es mir auch ergangen nachdem ich damals für meinen ersten gebrauchten 11er unbedingt eine Motorhaube mit Flügel haben wollte - ich erschrak bei den Preisen🙂 oder was haben wir nicht geschraubt damit es Sonntags wieder zum flanieren
gehen konnte...
Heute sind wir schon am meckern wenn bei der Gartenarbeit die Fingernägel schmutzig werden...gelle😁
Gruß Lothar
Re: Re: Re: Inhalt Porsche Forum
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
...
Heute sind wir schon am meckern wenn bei der Gartenarbeit die Fingernägel schmutzig werden...gelle😁Gruß Lothar
😉
Tja, es kann ja nicht sein, dass älter werden NUR Nachteile mit sich bringt. Einen Schaden fachmännisch reparieren lassen und die Rechnung dafür dann auch bezahlen zu können bspw. ist ein wirkliches Goodie 😉
Wobei ... wenn das Kind im Manne .... aber lassen wir das 😁
Gruss Alfan
Zitat:
Es ist nichts dramatisches geschehen, mal davon abgesehen daß ich weiche Knie beim aussteigen hatte ;-)
Ich hatte das Glück, den Turbo vom damaligen Chef gegen 22 Uhr abends über die leere, vierspurige A5 von Frankfurt nach Darmstadt jagen zu dürfen. Als er mich bei Tempo 295 aufgefordert hat, in den 6. Gang zu schalten, brach kurzfristig Angstschweiß aus :-D
Mittlerweile kann ich für mich behaupten, daß es egal ist, welchen Porsche man fährt, das Gefühl dabei ist immer ein besonderes.
Den Unterschied von Boxster zum S kann ich leider (noch) nicht beurteilen, glaube allerdings, daß die 2,7er Maschine aufgrund der technischen Vorteile und des wesentlich geringeren Gewichts im Vergleich zum Quattro mti seinen 3.2l genug Spaß machen wird.
Ein normaler Turbo oder ein bisschen schneller????