1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Infrarot Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr.

Infrarot Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr.

Mercedes E-Klasse W210

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen Mercedes e 230.Baujahr 1996.
Das Fahrzeug hat eine Infrarotfernbedienung mit Zentralverieglung.
Wenn ich die Verieglung am Schlüssel drücke Gehen die Türen auf und es blink am Innenspiegel ein Lämpchen genauso wie an der Fahrertür.
Nun waren wir am Samstag einkaufen.Steigen aus ich veriegle.Alles ok.Was im Auto vergessen,ich mache wieder auf,alles ok.Ich will zu machen...geht nicht mehr .
Habe ich mit der Handykamera geschaut ob ich da am Schlüssel ein Lämpchen sehe wenn ich drauf drücke.habe ich auch gesehen aber ganz schwach.Also neue Batterien gesucht.Hab welche gefunden die waren zwar etwas dicker aber es hatt gepasst.Noch mal mit der Handykamera geschaut ..Licht stärker,Aber der Wagen geht nicht auf.Habe gegoogelt das man den Schlüssel wieder anlernen muß.Habe ich dann gemacht , zwei mal den Taster gedrückt und dann ins Schloß und Zündung.Tut sich aber nichts.Wenn ich aber der Knopf am amaturenbrett drücke dann gehen die Türen alle hoch (runter muß ich mit der Hand).Hat jemand eine IDee was das sein kann.Es Handelt sich um den alten Schlüssel nicht um die Shampooflasche.
Danke schon mal
Maik

Beste Antwort im Thema

Guten Abend oder besser gesagt guten Morgen.Ich wollte nur mal ein kurzes Statement abgeben zu meinen Schlüssel.Vieleicht hilft es ja auch jemand anderen.Also Die Fernbedienung geht wieder.Ursache war : Die Batterien waren leer.Neue Batterien rein (waren zward etwas dicker) aber ging nicht.Fahrzeug angelernt 2 mal drücken dann Zündung.Ging auch nicht.Heute habe ich es nochmal probiert.eigentlich eher durch zufall.Ich mußte 2 mal lang drücken bis vorne die kleine led blinkt am schlüssel.dann ins Zündschluß und Zündung.Auf einmal fing mein Spiegel gleich an zu blinken.Ich also probiert den Wagen von aus zuveriegeln und siehe da , alles klappt wieder.Ich bedanke mich für die vielen hilfreiche Beiträge.Bis denne :-)
Maik

30 weitere Antworten
30 Antworten

Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.

Ciao

Stefano

Deine Antwort