ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 270 CDI springt plötzlich nicht mehr an HILFE !!!

E 270 CDI springt plötzlich nicht mehr an HILFE !!!

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:14

Helft mir bitte !!

Hi, ich bin Heute das erste mal im Motor Talk und habe schon sehr viel dazugelernt, aber leider konnte ich keinen Beitrag zu meinem Problem finden.

Ich habe seit 3 Tagen einen W210 E 270 CDI T 177.000 km aus 3/2002 war bis gestern auch noch im 7.Himmel da es ein Traum von Auto ist.

Leider springt er plötzlich nicht mehr an. Der Motor dreht wie gewohnt durch mit voller Kraft aber es tut sich nichts als wenn Diesel fehlt (Tank ist aber voll). Nach einem telefonnat mit DC meinte der Meister das sicher ein Injektor oder Redruck-Geber oder Redruck-Sensor defekt sei. Kann das denn so plötzlich ohne Vorwarnung passieren? Gibt es nicht ein bekanntes Problem mit Relais oder Sicherungen oder so???? Bitte Helft mir bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß saschlik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin kein Schrauber aber fahre schon immer Mercedes.

Derzeit E 320 CDI ,

und kann Dir sagen, da gibt es so so viele Möglichkeiten...

ich denke da nicht an ein großes, sonst wäre das Auto ja nicht bis gestern normal gelaufen;

eher irgendein Elektronikkäse wie so oft,

und oft Bauteile für 5.-€.

Aber da suchen oft die Spezialisten über Stunden nach dem Fehler, sofern er nicht einfach uber den Diagnosestecker auslesbar ist.

Fahr am besten zu MB,

oder noch besser in eine gut Bosch-Werkstätte !!!

Nicht so teuer und VIEL kompetenter !!!

*** Andi ***

am 23. August 2005 um 20:32

Hallo ich kann dir leider nicht weiter helfen,habe aber mal ne frage: hast du den wagen privat oder bei einem haendler gekauft?

Was ist mit garantie?

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:34

Hi Andi

ja das hoffe ich sehr, dass es nur ne Kleinigkeit ist, das Hauptproblem ist ich kann nirgends hin fahren um es überprüfen zu lassen. Werde ich dann wohl abschleppen lassen müßen...

saschlik

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:37

mehr oder weniger Privat von einer Firma.

Scheckheft gepflegt bis zum Schluß bei MB (Bilderbuch Artig)

deshalb auch keine Garantie..

guter Rat teuer ...

aber nutz ja alles nix,

Du wirst das Ding auf einen Anhänger laden und in die Werkstatt fahren müssen.

*** Andi ***

am 23. August 2005 um 21:20

naja, nur nicht aufgeben, adac anrufen vieleicht bekommen die ihn zum laufen und dan kann man zu DC fahren oder ihn vom adac schleppen lassen, bei so viel elektronik kann man halt schwer was dazu sagen.

Kopf hoch das wird schon!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

(sorry, war der falsche thread und ich kann den Beitrag nicht vollständig löschen!)

am 24. August 2005 um 9:40

Hallo Dr. Saschlik,

das gleiche hatte ich auch. Es waren zwei Injektoren (Einspritzdüsen auf Altdeutsch) undicht. Dadurch war kein Druck auf dem Commenrailsystem. Ohne diesen Druck springt der Diesel nicht an. Er schaft es nicht sofort diesen Druck in der kurzen Startautomatik (Anlasser dreht aus Sicherheitsgründen nur 10 Sekunden am Stück) aufzubauen. Bau doch mal die Motorabdeckung ab um zu gucken ob irgendwo beim Starten Diesel ausläuft. Vieleicht entdeckst Du den Fehler ja. Springt der Hobel dann an kanst Du auch ohne die Abdeckung fahren (ist nur eine Blende).

Kannst Du den Fehler nicht selber beheben fahre, wie Lascado gesagt hat, lieber zum Boschdienst. Die haben das Einspritzsystem ja erfunden und gebaut. Ausserdem reparieren die mehr anstatt auszutauschen (das kann ja fast jeder heute).

Ich hoffe ich habe Dir geholfen

KDR

Themenstarteram 24. August 2005 um 15:56

Hallo Diesel Freunde !

Ich habe den Fehler nach 3 Stündigen Suchen endlich gefunden.

Ein Marder hat mir das Kabel vom Nockenwellensensor (der hintere an der Spritzwand) so blöd zerfressen, das ich den kompletten Kabelbaum wechseln lassen muß. Aber egal Hauptsache einen günstigen Fehler gefunden.

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und der vielen Tipps.

Viele Grüße Saschlik

Zitat:

Original geschrieben von kdrstelle

..., lieber zum Boschdienst. Die haben das Einspritzsystem ja erfunden und gebaut. Ausserdem reparieren die mehr anstatt auszutauschen (das kann ja fast jeder heute).

KDR

genau so ist es !

MB tauscht aus bis es wieder geht

und Bosch sucht Fehler und repariert

am 25. August 2005 um 0:15

Ist ja gut,

ich nannte DC weil ja fast jeder so auf DC schwoert, oder ist DC nur fuer kulanz gut???

Ich fahre zwei benzen und ich fahre nicht zu DC, und es kommt jetzt noch ein 300 TD W124er dazu.

Anscheint ist DC nur gut fuer die rost beseitigung auf kulanz, und mir kann keiner erzaehlen das der beseitigte rost bei DC ueber kurz oder lang nicht wieder kam!

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

JA

am 25. August 2005 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Lascado

JA

Naja, solche einstellung kenne ich, wenn mal ein kulanzantrag abgelehnt wird, heisst es scheiss mercedes.

***KOPFSCHUETEL***

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

mich bitte nicht falsch verstehen,

ich hätte dieses Auto wohl nicht mehr wenn es nicht das komfortabelste wäre um von A nach B zu kommen, daß ich je besessen hätte.

Zumindest wenn alles funktioniert.

Und ganau da möchte ich an dem Problem gerne ansetzen.

Bei den den derzeitigen Mängeln könnte MB ruhig noch etwas kulanter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 270 CDI springt plötzlich nicht mehr an HILFE !!!