Infrarot Fernbedienung Empfänger - Neues Exotenproblem
Hallo, habe alle Ideen des Forums zu dem Thema befolgt:
Meine ZV öffnet nur sporadisch über den Schlüssel. Es ist egal ob Erst- oder Zweitschlüssel.
Beide haben nunmehr neue Batterien. Nach dem Kameratest senden diese auch definitiv das Infrarotsignal.
Habe beide Schlüssel nunmehr neu angelernt. Nur hat es kein System, ob der Wagen danach öffnet oder nicht.
Was jedoch bis jetzt immer ging - Autobatterie ab, ein paar Sekunden warten, Pol wieder drauf, dann öffnet die ZV und Wegfahrsperre wieder.
Jetzt die Frage - WAS IST DAS?!? Bin die mitleidigen Blicke satt, wenn ich wieder wie doof vor dem Wagen stehe.
PS - Heckklappe kann ich nicht testen, da der Sensor dort schon "blind" war und nie ging, als/seit ich den Wagen übernahm. Hat mich auch viele Tausend km nicht gestört - Fahrertür ging ja.
PS - es ist ein E 220 TE von 1994 mit Modellpflege
23 Antworten
moin moin
es gibt neues von der front.
das mit der sicherung c ist es bei mir auch leider nicht. aber zumindest eine gute lösung wenn das mal
wieder nicht will. einmal kurz die sicherung raus und wieder rein und ich kann meinen wagen via IR wieder
öffnen.
Allerdings glaube ich , das es bei mir an dem IR-Empfänger in der Fahrer Tür liegt. denn wenn ich 2 mal
mit der faust auf dem empfänger schlage geht das ding wieder. die kontakte dort sind es nicht. die hab ich mir angesehen. und der empfänger selber ist komplett eingegossen.
mal schaun wie lange das gut geht und ich nen neuen empfänger habe.
ps.: hat einer von euch reinzufällig einen rumliegen den er nicht mehr braucht? :-)
Servus! Gleiche Symptome bei mir...ich habe Sicherung c getauscht, ich habe die KOntakte gereinigt mit feinem Schmirgelpapier - hat nichts gebracht.
Danach habe ich die beiden Kabel, die unten auf C gehen auf ungesichertes Dauerplus der Batterie gelegt...wieder nichts.
Danach habe ich mir Kontaktspray besorgt, die Stecker und Kabel der IFZ eingesprüht, die Kabel zur ZV Pumpe und dann gings 3 Tage & jetzt ist wieder ESSIG!
Mal ne Frage an Dich - mein Sensor der Heckklappe war schon defekt, als ich den Wagen kaufte - wenn Du sagst mit schlagen gegen den Fahrertürsensor geht es eine Zeit - wie sieht es dann mit dem hinteren in der Heckklappe aus? Ist das nur einer der nicht geht oder gehen dann beide nicht?
Es ist doch offensichtlich, dass sich da etwas weghängt - mein Steuergerät kann es nicht sein, da ich bereits ein Tauschmodul drin habe. Laut Meisterauskunft von MB gibt es da auch kein Relais oder so mehr...WOBEI - wenn man Sicherung C rausnimmt und wieder einsetzt "klackt" es vorne in der Nähe des Sicherungskastens....
Habe noch 2 Ideen - Nr 1 - ich besorge mir den Kabelbaum eines terminerten 124ers oder ich lege mir nen Massetotmann in den Fußraum der Beifahrerseite - dann kann ich wenigstens da aufschliessen und kann meine Rückbank wieder benutzen.
Versuch Du das doch bitte mit dem IR-Sensortausch... der kostet beim freundlichen brutale 100 EUR!!!
PS - hattest Du die Türpappe bereits runter & hast Dir die Verkabelung angesehen? Ich noch nicht...
HILFE!
wenn ich mir also ein steuergerät(das unter der rückbank,rechts) z.b. aus nem abwracker besorge wo beide schlüssel dabei sind,kann ich das so ohne weiteres gegen meins tauschen?natürlich schlüsselbart tauschen..... oder gibt es da probleme? vorher batterie abklemmen? habe nämlich rechts auch den ir-empfänger drinn und kein schlüssel.mein schlüssel ist der letzte den ich noch besitze,wenn der den geist aufgibt oder verloren geht bin ich voll am a.....
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
HILFE!
wenn ich mir also ein steuergerät(das unter der rückbank,rechts) z.b. aus nem abwracker besorge wo beide schlüssel dabei sind,kann ich das so ohne weiteres gegen meins tauschen?natürlich schlüsselbart tauschen..... oder gibt es da probleme? vorher batterie abklemmen? habe nämlich rechts auch den ir-empfänger drinn und kein schlüssel.mein schlüssel ist der letzte den ich noch besitze,wenn der den geist aufgibt oder verloren geht bin ich voll am a.....
... aber so was von .....
besorg dir lieber einen Zweitschlüssel von MB, wer garantiert dir, dass die Teile vom Abwracker länger halten werden?
Ich repariere Schlüssel und Empfänger, und hatte einige Kunden von hier, bei dennen der Benz ein Paar Tage/Wochen auf irgend einem Parkplatz verbringen müsste, da kein Zweitschlüssel vorhanden.
Es reicht schon wenn dein Schlüssel richtig auf den Boden knallt " so war es bei mir", dann heißt es nach Hause laufen und den Lötkolben anwerfen "vorrausgesetzt man kann/hat das".
Denn Ohne funktionierende FB nützt dein Schlüsselbart dir auch herzlich wenig.