Infotainment schält von Rückwärtskamera nicht mehr zurück
Hallo
Bei meinem Arona (EZ 03/25) schält sporadisch die Rückwärtskamera nicht mehr zurück.
Das heisst, Rückwärtskamera funktioniert, aber bei Umschalten auf Fahrstufe D (DSG) funktioniert zwar der Radio, es wird jedoch kein Bild mehr angezeigt. Der Bildschirm bleibt also schwarz.
SEAT hat das Steuergerät getauscht, hat jedoch nicht geholfen.
Ist das ein bekanntes Problem ?
LG
Uli
4 Antworten
Hab ich schon öfters gelesen, aber eher bei den früheren Softwareständen. Mittlerweile sollte das eigentlich behoben worden sein. Wie oft tritt das bei dir auf? Vermutlich hilft es dann als Notlösung, den Infotainment-Ausschalter 10 Sekunden zu drücken (Reboot).
Hallo
Problem tritt so alle 2-3 Tage auf......Reboot hilft zwar, ist jedoch nervig, da auch relativ viel Kurzstrecke gefahren wird. Software laut SEAT auf neuestem Stand.......
Also bei mir hilft der Reset auch nicht mehr. Mein Auto stand ungenutzt23 Tage in der Garage, jetzt wollte ich mal wieder fahren und seit zwei Tagen versucht das Radio einen Nutzer anzumelden. Kein Ton, im Tacho wird der Radiosender angezeigt, Rückwärtskamera schaltet auch ein , aber der Nutzer wird in Dauerschleife angemeldet.
Da wird wohl irgend ein Update in der letzten Zeit totaler Müll sein. Jetzt muss ich ohne Lala weiterfahren, bis die Werkstatt einen Termin hat!
Termin am 30.06.25! Ich öle schon mal meine Stimme! ;)