Infotainment Opel Combo E Innovation

Opel Combo E

Servus, als nun auch stolzer Besitzer eines Opel Combo Life, hätte ich eine Frage.

Ich hatte mich für die damalige Top-Ausstattungslinie Innovation entschieden.
Ist es bei euch auch so, dass sich im Handschuhfach kein Anschluss befindet, weder Aux noch USB noch z.B. Speicherkartenslot? Kann man wirklich nur das Handy direkt am Display anstecken?

Es gibt in meinem Handschuhfach auch keine Einstellmöglichkeiten für die Klimatisierung vom Habdschuhfach, laut Betriebsanleitung sollte da aber was sein.

Kann die Lenkradheizung nur aktiviert werden wenn eine gewisse Temperatur unterschritten wird? Ein Einschalten war bei einer Fahrt gestern Nachmittag nicht möglich.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Stefan

64 Antworten

Mein Opel Combo E Life Innovation mit Automatik, hat ebenfalls KEINEN USB oder AUX Anschluss im Handschuhfach. Anschluss direkt nur am Multimediasystem direkt. Auch kennt mein System keinen Ipod - Laut Verkäufer - da ich keinen USB im Handschuhfach habe, geht das Nicht! Was das für ne Aussage?
Auch KEINE Klimakühlung im Handschuhfach. Weiteres KEINE Mittelkonsole, keine Lenkradheizung, keine elektr. Parkbremse. Laut Verkäufer geht das bei Ausstattung Automatik nicht - *grosses ??? übern Kopf* bei Anderen Herstellern geht das dann "Peugeot - Citroen - der gleichen Plattform"

Es gibt ja noch viele Punkte, die an meinem Opel nicht Funktionieren. Fehlerspeicher in mehreren System überhäuft 27 allein in der Zentralelektronik - Offener Antennenstromkreis, Steuergerät defekt - oder nicht Konfiguriert, Kamera statisch usw ..... 🙁
Finde das schon ein wenig erbärmlich! Vor Allem bei den Preis was solch Fahrzeug kostet! Ist zumindest meine Meinung.

Zitat:

@snub2000 schrieb am 30. November 2020 um 11:20:59 Uhr:

Moinsen,

also ich habe „nur“ den Edition, also einen unter Innovation und habe sowohl USB als auch AUX Anschluss im Handschuhfach, allerdings habe ich auch den MP3/CD Player verbaut.

Die Kühlung des Handschuhfach ist auch vorhanden, da ist an der linken Stirnseite so ein schwarzes Drehrad, damit kannst du du Kühlung an und abschalten, da wird einfach nur ein Loch verdeckt oder geöffnet ??

Moin, sehe Du hast da einen Adapter im Handschuhfach. Ist der für DAB +??
Habe auch so ein Teil im Auto da meiner ein Verführer war und der hatte nur UKW...
Einen Player habe ich nicht im Handschuhfach . . .nur das DAB+ Teil von

Dension DAB+U Interface

Hast Du das auch? Wenn ja welches Settings hast Du?

Zitat:

@Paulclever schrieb am 14. Februar 2021 um 21:21:24 Uhr:

Moin, sehe Du hast da einen Adapter im Handschuhfach. Ist der für DAB +??
Habe auch so ein Teil im Auto da meiner ein Verführer war und der hatte nur UKW...
Einen Player habe ich nicht im Handschuhfach . . .nur das DAB+ Teil von

Dension DAB+U Interface

Hast Du das auch? Wenn ja welches Settings hast Du?

N’Abend,
Genau das habe ich verbaut, meine ich habe die K60 eingestellt, für das SMEG+ (siehe Bild).

Gegenfrage, welche Antenne wurde Dir verbaut, ich hab Fensterklebeantenne hinten rechts verbaut, will aber die Original Dachantenne ersetzen, da ich mir besseren Empfang erhoffe.

C40f57df-002c-44ae-b475-e20fd787c66d

Zitat:

@snub2000 schrieb am 14. Februar 2021 um 21:44:00 Uhr:

Zitat:

@Paulclever schrieb am 14. Februar 2021 um 21:21:24 Uhr:

N’Abend,
Genau das habe ich verbaut, meine ich habe die K60 eingestellt, für das SMEG+ (siehe Bild).

Gegenfrage, welche Antenne wurde Dir verbaut, ich hab Fensterklebeantenne hinten rechts verbaut, will aber die Original Dachantenne ersetzen, da ich mir besseren Empfang erhoffe.

Leider weiss ich nicht mehr was ich genommen habe. Hatte Kontakt mit der Firma und die haben mir was zusammen gebrutzelt. Geht nicht schlecht und die Umschaltzeit ist ca. 10 Sek. Leider beim einschalten dauert es länger. Als Antenne habe ich die Scheiben Antenne für vorne rechts eingebaut. Hat mir der Dealer
gemacht da ich mir das nicht getraut habe die Scheibengummis und das andere Gedöns
abzumachen ..
Ansonsten eine gute Lösung. Und wie hier schon geschrieben das blöde Update für das Navi.
Klappt bei mir gar nicht . .