Infosammlung i5

BMW 5er G60

Ich interessiere mich für einen 5er Kombi, der rein elektrisch angetrieben wird. Ich nenne dieses Modell den "i5 Kombi".

Da vor einigen Monaten der iX3 vorgestellt wurde und bereits Videos vom i5 (Coupe Form) existieren, könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Jahren der "i5 Kombi" von BMW angeboten wird, der über 500 km Reichweite hat.

Ich wäre dankbar über Infos, ob und wann ein solches Modell von BMW auf den Markt kommen wird.

Beste Antwort im Thema

Im parallelen Thema zum inext wurde folgender link mal gepostet.

https://www.bmwblog.com/2020/09/09/bmw-nine-new-evs-by-2025/

Wie du schon selbst für dicb herausgefunden hast, kommt wohl eine elektrische 5er-Limousine. Unter den im Artikel bis 2025 möglichen Modellen ist alles, aber kein Touring.

Man muss auch sehen: Kombis verkaufen sich außerhalb Deutschlands nicht besonders und auch hier boomt der SUV und gräbt Kombis und Vans das Wasser ab.

Ich rechne nicht vor 2025 mit einem 3er oder 5er Touring reinelektrisch.

848 weitere Antworten
848 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Mai 2023 um 17:13:11 Uhr:

zerklüftete front - triste flanke. allein von dem bild her bisher..

Ist immer Geschmackssache.
Wenn man es mit anderen neuen BMW Modellen vergleicht ist das geradezu eine Wohltat anzusehen.
Würde BMW die Mischplattform so konzipieren, dass sich noch ein Frunk ausgeht könnte man nicht viel an der Strategie aussetzen.
Aber es wird auch beim i5 wieder sicher keinen Frunk geben.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Mai 2023 um 17:13:11 Uhr:

zerklüftete front - triste flanke. allein von dem bild her bisher..

Das ist sicher das M-Paket. Das kann man auch weglassen.

Gefällt mir gut

Sieht richtig gut aus.

Wobei mir der i4 mit seiner Optik auch gefällt.

Ähnliche Themen

Jetzt auch mal Kritik, wieder hat BMW nicht den Mut besessen, den 5er optisch zu verändern, er wirkt wie schon die G-Reihe zur F-Reihe wie ein umfangreicheres LCI. Sowohl Proportionen wie auch das Grund-Design wurden nicht verändert, dies machen andere mitunter mutiger, wie bspw. Benz. Aber wie man hier sieht, es trifft den Geschmack unserer konservativen Käufer.

In dem Fall muss ich BMW verteidigen. Der 5er als klassische Businesslimousine darf durchaus gediegener sein.
Für mehr Extrovertiertheit hat BMW ja den 4er oder 7er im Programm. Grad der kompaktere Grill gefällt mir sehr gut. Heck bin ich gespannt, da könnte es noch am klassischen Design scheitern.
Würde mir nur wünschen, dass man beim BEV Ableger ein paar Feinheiten ändert. Ist mir so jedenfalls lieber als die Strategie von Mitbewerbern, die eigene E Linien haben und trotzdem keinen Frunk etc...

https://i.ibb.co/.../...omecar-Chxkmm-Rm2ti-AKue2-AAJf-HJ-x-RIE873.jpg

...wieder so eine "unbrauchbare" Perspektive 🙄

Ich packs gleich mal als Bild hier rein… BMW ist gerade dabei alle Leaks aus dem Netz zu klagen, die es zum neuen 5er gibt 😁

Sieht schon echt gut aus… bin auf das Heck gespannt. Die Frontschürze des nicht M-Pakets gefällt mir auf jeden Fall sehr.

Asset.JPG

Grilleinfassung ähnelt dem neuen X1 U11.

Hoffentlich wird es nen Paket geben dass der Grill komplett schwarz ist, so bin ich auf jeden Fall noch nicht verleitet den 5er haben zu wollen.

Shadow Line gibt es doch immer für die Poser.

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Mai 2023 um 15:01:10 Uhr:

Das geht beim i4 z.B. nicht wenn man einen hellen Dachhimmel möchte und daher kein M-Paket

Zitat:

@Xentres schrieb am 19. Mai 2023 um 15:01:10 Uhr:

Ich finde eher das Chrom bling-bling ist was für Poser 😁.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 19. Mai 2023 um 12:07:58 Uhr:

Sieht schon echt gut aus… bin auf das Heck gespannt. Die Frontschürze des nicht M-Pakets gefällt mir auf jeden Fall sehr.

Bin Mal gespannt wie die C-Säule von der Seite ausschaut - Hofmeister-Knick scheint es ja eher nicht zu sein, aber bisher war die Perspektive immer schwierig.

eigentlich kein geheimnis seitdem bereits...
https://cdn.bimmertoday.de/.../...hsicht-CLAR-Architektur-1024x619.jpg

und gerade auch dahinter, wie mit dem leak, sieht man das stark abfallende heck(deckel)

5er-saeule
Deine Antwort