ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Das ist für viele Aussenstehende, wie mich, ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch würde ich den M4 nicht im direkten Vergleich zum i4 sehen, höchsten wenn dieser auch unter dem M-Logo erscheint.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 20. Mai 2020 um 08:29:09 Uhr:

Das ist für viele Aussenstehende, wie mich, ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch würde ich den M4 nicht im direkten Vergleich zum i4 sehen, höchsten wenn dieser auch unter dem M-Logo erscheint.

Sehe ich ähnlich. Die PS Zahl mag zwar eventuell sogar ein wenig höher sein als die vom M4 aber der wird denke ich trotzdem zwischen 100 - 200 besser gehen als der I4, wahrscheinlich auch, um die Akkureichweite sicherzustellen. Der M4 geht ja auch VMAX über 250 mit Drivers Package, beim I4 ist „nur“ von über 200kmh die Rede. Ich denke und hoffe auch, dass der I4 in der Topmotorisierung günstiger als der M4 wird, eben auch weil viele M GmbH Teile und Know How da einfließen.

Ich werfe in den Ring:

 

Das Serienmodell des neuen 4er Coupé als "Blaupause" für den i4

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../das-neue-bmw-4er-coup%C3%A9

 

Die Niere ist also gesetzt ;)

Danke für die Links!

Irgendwie finde ich den Vorgänger schöner, wobei mir auch bei dem das GranCoupe besser gefallen hat. Für meinen Geschmack harmonieren leider die Nieren nicht so schön mit den Scheinwerfern, hier finde ich die i4 Studie besser gelungen. Mal sehen wie der i4 wirkt, wenn er vorgestellt wird.

Zitat:

Die Niere ist also gesetzt ;)

Im ersten Facelift kommt die dann wieder weg ... <duck> :-) Je nach Verkaufserfolg nach 2 Jahren, manche schon nach einem Jahr, z.B. Prius IV mit seiner ungewöhnlichen Gestaltung der Frontpartie.

Ansonsten: ich würde dem 4er genau wie etlichen Alfas übrigens durchaus dann das Kennzeichen vorne ersparen.

Wie schaut’s denn aus, gibt es Neuigkeiten?

Ist eigendlich schon was über die Assistentzsysteme bekannt?

 

Wird wahrscheinlich auf Level des G20 liegen… meines Wissens nach soll der iNext der erste BMW mit Level 3 Autonomie sein, also einen Sprung machen, was die Assistenzsysteme angeht… das, was der i4 bei Release über dem 3er haben wird, wird der 3er wieder als Softwareupdate bekommen (meine Gedanken).

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 18. Juni 2020 um 22:58:26 Uhr:

… meines Wissens nach soll der iNext der erste BMW mit Level 3 Autonomie sein

Danke, das wollte ich hören :D.

Ich hatte auch sowas im Sinn, aber jetzt zum G22 kam keine Info dazu, oder ??

LG

Wann soll der i4 ungefähr bestellbar sein ? Ich lese immer nur von 2021, kann schon jemand auf ein Quartal eingrenzen ?

Vorsichtig würde ich sagen: Q3 nach den Werkferien

Q3 20 oder 21?

2020 aus meiner Sicht nicht mehr.

Q3 2021. Entschuldige bitte die Ungenauigkeit.

Das wäre schlecht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung