ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 7:20

Mein Onkel möchte sich jetzt auch nen neuen zulegen......er hat jetzt nen 6 Jahre alten Plus und schwankt derzeit ob er noch ein Jahr auf den Neuen warten (wie er auch immer heißen möge .......ist da eigentlich schon was durchgesickert......ganz neuer Name oder bloß ein neues Kürzel z. B Golf XV für extra variabel statt plus.....das wäre mein Favorit :D? ) oder gleich den neuen Variant nehmen soll. Er hat jetzt nen 140 Ps Tdi, überlegt aber aus Kosten- und Kilometergründen auf nen Tsi mit 140 oder auch nur 122 umzusteigen. Den Variant gibts ja leider mit dem stärkeren Tsi noch nicht. Kommt aber sicher noch denke ich oder ?

Ich denke mal er sollte zumindest bis September warten, dann wird er ja angeblich auf der IAA präsentiert. Da hätte er dann vor Ort sogar den Vergleich beider Modelle und kann entscheiden ob sich das Warten lohnt. Was meinen die Experten ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

............Vor allem sieht der SV nicht so "peinlich" nach "getunten Rollator " aus wie ein aufgemotzter Plus.

Das Einzige was hier peinlich ist, ist Dein unnötiger und sinnloser Kommentar!

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Zitat:

Original geschrieben von DerFahrlehrer

Im Konfigurator 1,807 m ohne Spiegel und 2,050m mit Spiegel

Hat jemand zufälligerweise die Gesamtbreite des Golf Plus im Kopf? ...

kann man doch ganz einfach googlen !

 

http://www.angurten.de/Bilder/abmessungen/600/50-02.jpg

http://www.angurten.de/is/abmessungen/50-Golf+Plus/2.htm

Habe nun selber mal gemessen und bin auf knapp 1,96 Meter gekommen, also rund 10cm weniger als der Neue Sportsvan. Da es jetzt schon knapp ist, kann ich meinen noch fernen Wunsch von diesem Auto vergessen und weiter schön brav meinen Golf Plus fahren. Schade, aber 10 cm sind einfach zu viel für meine derzeitigen Fahrkünste wenn ich mich in meine Garage winde wie ein Aal. Da müßte ich mir extra ein neues Tor einbauen lassen und da macht meine Angetraute nicht mit, nicht wegen eines Autos.

Mein 5er Golf ist mit Aussenspiegel auch 2,03 m breit. Das schenkt sich also nicht viel. Warum nimmt Du nicht einfach das Spiegelpaket mit abklappbaren Spiegeln, dann kommst du auch in die Garage rein.

Mein Golf 5 ist mit Spiegeln 2,003m breit...2 Meter und 3 mm! 3mm zu viel für 2m-Fahrspuren! :mad:

Erstmal Off-Topic:

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

3mm zu viel für 2m-Fahrspuren! :mad:

Wo gibt es denn diese noch? Bei uns im Norden sind nach der vergangenen Diskussion alle linken Baustellenfahrbahnen auf mindestens 2,1 m ausgeschildert. Insofern sehe ich da für die Zukunft gar kein Problem.

Zum Sportsvan:

Sonntags scheinen die Testfahrzeuge "Ausfahrt" zu haben. Heute Vormittag auf der A7 ein weißer mit Kennzeichen BS, dann abends einer in Pazifik-Blau mit GF. Wirkte von hinten recht stattlich mit breiter Leuchtengrafik.

In der Onlineausgabe der Bildzeitung ist heute ein Bericht darüber, was die Autohersteller 2014 als Neuheiten auf den Markt bringen. Da ist unter anderem auch der Sportsvan bei, bei der Beschreibung unter dem Bild steht das unter anderem ein 200 PS Motor verbaut werden soll. Das gibt natürlich mal wieder Anlass für Diskussionen. Ich hänge mal nen Screenshot von dem Bild aus der Bild an.

Sportsvan-bild

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Ich hänge mal nen Screenshot von dem Bild aus der Bild an.

Komisch, immer wenn auf den SportsVan gucke, geht der Blick zuerst hin zu den Außenspiegeln.

Diese an Stielen sitzenden großen Gehäuse, die sich distanzieren vom Gesamtkörper, waren auch einer von vielen Gründen gegen den neuen Meriva.

Solche abgesetzte Montageart mag ja aerodynamische Vorteile haben, auf jeden Fall Kosten senkende.

Gibt es noch andere Kaufinteressenten, die einen ähnlichen Eindruck haben?

Kann ich bestätigen,bin eingefleischter Opel Fahrer aber der Meriva B konnte mich nicht überzeugen also kam der Sportsvan in die engere Wahl.Da dieses Auto allerdings ziemlich in die Breite gegangen ist und es eng mit meiner Garageneinfahrt wird habe ich mich letztendlich für den Opel Mokka entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von fr137

Kann ich bestätigen,bin eingefleischter Opel Fahrer aber der Meriva B konnte mich nicht überzeugen also kam der Sportsvan in die engere Wahl.Da dieses Auto allerdings ziemlich in die Breite gegangen ist und es eng mit meiner Garageneinfahrt wird habe ich mich letztendlich für den Opel Mokka entschieden.

Den Meriva B hatte ich vor 3 Jahren vom örtlichen für 2 Stunden zur Erprobung bekommen.

Er stand deshalb in der Auswahl, weil ich weg wollte vom Mercedes A speziell wegen seines harten Fahrwerkes: Parabelhinterachse, kurze Federwege usw.

Deshalb habe ich den Meriva genau über die Pisten gescheucht, die mich im Merc. B immer geärgert haben. Fazit: auch zu hartes Fahrwerk, und dann die 1000 Knöpfe im Armaturenbrett...

Ich beobachte die Entwicklung bei Opel sehr genau, die haben sich gut gefangen. Konnte neulich mal in Nachbarn's Insignia mitfahren, nicht schlecht. Aber wir brauchen einen Hochsitzer, mein Frau trägt 2 künstliche Bandscheiben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

181 cm breit? Sicherlich OHNE Rückspiegel!

Mit Spiegeln sicherlich über 2 mtr...

 

Gruß, Ulli :)

1,807 ohne, 2,050 mit Spiegel. Bei meiner Garagenbreite von 239 cm sollte ich aussteigen können,- je nachdem, wie das mit der Türstärke und Länge der Tür aussieht.

Wenn das nicht passt, wird ein anderes Auto gekauft. Warum müssen die Autos eigentlich immer breiter werden? Andere Hersteller bauen schmaler bei gleichem Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von fr137

.. kam der Sportsvan in die engere Wahl. Da dieses Auto allerdings ziemlich in die Breite gegangen ist ...

... letztendlich für den Opel Mokka entschieden.

Laut Herstellerangaben:

Meriva-B, 1812 / 1994 mm

Mokka, 1777 / 2038 mm

Sportsvan, 1807 / 2050 mm

..nimmt sich nicht viel (!)

Zitat:

kam der Sportsvan in die engere Wahl. Da dieses Auto allerdings ziemlich in die Breite gegangen ist ...

Da gibt es noch viel Schlimmeres, z.B. den neuen OPEL Zafira Tourer, der hat schon ohne Spiegel eine Breite von fast 1,90 m - für mich völlig unverständlich wie Opel so ein Dickschiff als Nachfolger des recht kompakten Zafira B bringen konnte.

Die Breite von 1.81 m beim neuen Sportsvan ist somit keinesfalls überzogen.

Rufus

 

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

...OPEL Zafira Tourer, der hat schon ohne Spiegel eine Breite von fast 1,90 m....

genau genommen 1928 / 2100 mm !

PS: 1904 / 2081 mm wäre es dann beim Sharan

am 7. Januar 2014 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Preile

In der Onlineausgabe der Bildzeitung ist heute ein Bericht darüber, was die Autohersteller 2014 als Neuheiten auf den Markt bringen. Da ist unter anderem auch der Sportsvan bei, bei der Beschreibung unter dem Bild steht das unter anderem ein 200 PS Motor verbaut werden soll. Das gibt natürlich mal wieder Anlass für Diskussionen. Ich hänge mal nen Screenshot von dem Bild aus der Bild an.

Na dann kann man ja doch noch hoffen das da noch etwas stärkeres als 150 PS kommen wird :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Plinte

Der Wagen ist doch nun seit dem 19.12. konfigurier- und bestellbar, oder?

Ungewöhnlich, dass sich im Forum noch kein Besteller geoutet hat. :confused:

Niemand, der zumindest beim Händler schon mal ein Angebot eingeholt hat? Meinen Flotten-Manager brauch ich gar nicht ansprechen, der weiß von Nichts.. :rolleyes:

War denn schon jemand bei seinem örtlichen Händler und hat ein paar Infos zu voraussichtlichen Lieferterminen, nachgeschobener Ausstattung oder ähnlichem?

Also war Heute (8.01.14) bei dem VW Händler , das was ich mir ausgesucht habe konnte er noch nicht bestellen.

Sportsvan 2 l.Diesel DSG 6 . Es ist dem Verkäufer unklar ob es nur an seiner Technik liegt, oder ob die Fahrerassistenzsysteme noch nicht darstellbar sind. Für in 14 Tg. Ist nochmal Termin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus