ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 7:20

Mein Onkel möchte sich jetzt auch nen neuen zulegen......er hat jetzt nen 6 Jahre alten Plus und schwankt derzeit ob er noch ein Jahr auf den Neuen warten (wie er auch immer heißen möge .......ist da eigentlich schon was durchgesickert......ganz neuer Name oder bloß ein neues Kürzel z. B Golf XV für extra variabel statt plus.....das wäre mein Favorit :D? ) oder gleich den neuen Variant nehmen soll. Er hat jetzt nen 140 Ps Tdi, überlegt aber aus Kosten- und Kilometergründen auf nen Tsi mit 140 oder auch nur 122 umzusteigen. Den Variant gibts ja leider mit dem stärkeren Tsi noch nicht. Kommt aber sicher noch denke ich oder ?

Ich denke mal er sollte zumindest bis September warten, dann wird er ja angeblich auf der IAA präsentiert. Da hätte er dann vor Ort sogar den Vergleich beider Modelle und kann entscheiden ob sich das Warten lohnt. Was meinen die Experten ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

............Vor allem sieht der SV nicht so "peinlich" nach "getunten Rollator " aus wie ein aufgemotzter Plus.

Das Einzige was hier peinlich ist, ist Dein unnötiger und sinnloser Kommentar!

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoemham

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ist mind schon 14 tage so...

t'schuldigung, bei mir war Weihnachten....

aber ist schon interessant- ich war beim VW-Händler hier in Mülheim-Ruhr vor ca. 10 Tagen-

die hatten noch nichts zu zeigen dort.:confused:

Der Wagen wurde ja auch noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Gottfried Schulz im Hafen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plinte

 

Niemand, der zumindest beim Händler schon mal ein Angebot eingeholt hat?

9 % Rabatt.

Das ist ja ein Witz oder? 9% da bleib ich lieber bei meinem Variant.

es wird+geht auch besser, siehe autovermittler (autohaus24, apl, carneeo,...)...

am 2. Januar 2014 um 10:45

Auskunft des VW - Händlers vor Ort von heute:

Markteinführung Sportsvan frühestens Ende April - bedeutet bis dahin den Konfigurator quälen :-)).

D.h. bis dahin kann ja noch viel passieren im Zubehör Shop bei VW (Sportsitze etc.)

Ob auch hier eine CNG-Vers. kommt, bzw deren Tank größer ist als beim Golf ?!

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von hoemham

 

t'schuldigung, bei mir war Weihnachten....

aber ist schon interessant- ich war beim VW-Händler hier in Mülheim-Ruhr vor ca. 10 Tagen-

die hatten noch nichts zu zeigen dort.:confused:

Der Wagen wurde ja auch noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Gottfried Schulz im Hafen? ;)

ja, an der Ruhrorter Str., dort erfuhr ich auch, dass der erste Wagen gegen Mitte Mai ins Geschäft kommt,- die Prospekte irgendwann im April. Das finde ich recht spät. Ich müsste vor einer evtlen. Anschaffung prüfen, ob ich mit diesem Fahrzeug überhaupt in die Garage komme.

Das Tor misst in der Breite 212 cm, die Garage 238cm. Wird bei der Breite des Wagens mit 181 cm ziemlich knapp.

Zitat:

Original geschrieben von hoemham

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Der Wagen wurde ja auch noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Gottfried Schulz im Hafen? ;)

ja, an der Ruhrorter Str., dort erfuhr ich auch, dass der erste Wagen gegen Mitte Mai ins Geschäft kommt,- die Prospekte irgendwann im April. Das finde ich recht spät. Ich müsste vor einer evtlen. Anschaffung prüfen, ob ich mit diesem Fahrzeug überhaupt in die Garage komme.

Das Tor misst in der Breite 212 cm, die Garage 238cm. Wird bei der Breite des Wagens mit 181 cm ziemlich knapp.

181 cm breit, mit oder ohne Rückspiegel? Ich habe das gleiche Problem mit meiner schmalen Grageneinfahrt mit meinem Golf Plus, zumal ich noch schräg reinfahren muß, da das Garagentor nicht rechtwinklig zur Garage liegt.

181 cm breit? Sicherlich OHNE Rückspiegel!

Mit Spiegeln sicherlich über 2 mtr...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

181 cm breit? Sicherlich OHNE Rückspiegel!

Mit Spiegeln sicherlich über 2 mtr...

Gruß, Ulli :)

Gesamtbreite mit ausgeklappten Spiegeln 2.05 Meter, eingeklappt wohl kaum weniger als 1.95, die dicken Gehäuse müssen ja irgendwo bleiben.

Das liest sich doch recht hoffnungsvoll:

hier

Die Kommentare lesen sich gut.

Den Ball flach halten und die nächste Aktion abwarten...

am 3. Januar 2014 um 19:44

Im Konfigurator 1,807 m ohne Spiegel und 2,050m mit Spiegel

Zitat:

Original geschrieben von Elsensee

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

181 cm breit? Sicherlich OHNE Rückspiegel!

Mit Spiegeln sicherlich über 2 mtr...

Gruß, Ulli :)

Gesamtbreite mit ausgeklappten Spiegeln 2.05 Meter, eingeklappt wohl kaum weniger als 1.95, die dicken Gehäuse müssen ja irgendwo bleiben.

Das liest sich doch recht hoffnungsvoll:

hier

Die Kommentare lesen sich gut.

Den Ball flach halten und die nächste Aktion abwarten...

Ich möchte das Thema nicht überbewerten, aber die stetig steigenden Neuwagenpreise im Verhältnis zu den real sinkenden Einkommen vieler Deutscher, inklusive ständig steigender Energie- und Lebensmittelpreise, drängen immer mehr Autofahrer unfreiwillig in den Gebrauchtwagenmarkt, um zu einem relativ normalen Preis ein möglichst neuwertiges Auto zu bekommen. Die Autohändler tun ihr übriges mit Tageszulassungen, Vorführwagen, Jahreswagen und anderen Anreitzpunkten um auf ihren Umsatz zu kommen. Mein erster und bisher einziger Neuwagen 2001 war ein Reimport aus Dänemark, der als Neuwagen immer noch preiswerter und besser ausgestattet war als ein Ausstattungsbereinigter Jahreswagen beim hiesigen Händler.

Zitat:

Original geschrieben von DerFahrlehrer

Im Konfigurator 1,807 m ohne Spiegel und 2,050m mit Spiegel

Hat jemand zufälligerweise die Gesamtbreite des Golf Plus im Kopf? Mich reizt der Golf Sportsvan. Zwar nicht als überteuerter Neuwagen, aber als guter und bezahlbarer Jahreswagen schon.

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

Zitat:

Original geschrieben von Elsensee

 

Gesamtbreite mit ausgeklappten Spiegeln 2.05 Meter, eingeklappt wohl kaum weniger als 1.95, die dicken Gehäuse müssen ja irgendwo bleiben.

Das liest sich doch recht hoffnungsvoll:

hier

Die Kommentare lesen sich gut.

Den Ball flach halten und die nächste Aktion abwarten...

Ich möchte das Thema nicht überbewerten, aber die stetig steigenden Neuwagenpreise im Verhältnis zu den real sinkenden Einkommen vieler Deutscher, inklusive ständig steigender Energie- und Lebensmittelpreise, drängen immer mehr Autofahrer unfreiwillig in den Gebrauchtwagenmarkt, um zu einem relativ normalen Preis ein möglichst neuwertiges Auto zu bekommen. Die Autohändler tun ihr übriges mit Tageszulassungen, Vorführwagen, Jahreswagen und anderen Anreitzpunkten um auf ihren Umsatz zu kommen. Mein erster und bisher einziger Neuwagen 2001 war ein Reimport aus Dänemark, der als Neuwagen immer noch preiswerter und besser ausgestattet war als ein Ausstattungsbereinigter Jahreswagen beim hiesigen Händler.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit:

Ich möchte zukünftig keinen 4-jährigen Gebrauchten mit Spurhalteassistent, Abstandsregelung, Infotaiment, Side Assist und und fahren. Die Fahrzeuge entwickeln sich doch zu tickenden Zeitbomben und das Herstellerübergreifend. Was sollte denn 'früher' kaputt gehen aber heute?! Dann halt Reparaturkosten ohne Ende statt Wertverlust; ob das die Lösung ist. Jahreswagen mit Herstellergarantie -> ok; aber klassische Gebrauchtwagen -> oje!

Von 4-jährigen Gebrauchten habe ich ja auch nichts geschrieben und vom allgemeinen Gebrauchtwagenmarkt auch nicht. Meine Aussage bezog sich auf ein - zweijährige Gebrauchte, bzw Tageszulassungen vom Fachhändler und nicht vom Türkenmarkt mit den vielfach gezinkten Tachos. Wer unbedingt einen Neuen haben möchte und wem es fnanziell nicht weh tut, auch gut, muß jeder schließlich selber wissen was er sich leisten kann oder will. Man geht ja nicht nur für ein Auto zur Arbeit jeden Tag und so wie man es bezahlt hat und aus dem Laden geht und vom Parkplatz fährt, sind gleich mal ein paar Tausend weg vom Neuwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus