ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. April 2013 um 7:20

Mein Onkel möchte sich jetzt auch nen neuen zulegen......er hat jetzt nen 6 Jahre alten Plus und schwankt derzeit ob er noch ein Jahr auf den Neuen warten (wie er auch immer heißen möge .......ist da eigentlich schon was durchgesickert......ganz neuer Name oder bloß ein neues Kürzel z. B Golf XV für extra variabel statt plus.....das wäre mein Favorit :D? ) oder gleich den neuen Variant nehmen soll. Er hat jetzt nen 140 Ps Tdi, überlegt aber aus Kosten- und Kilometergründen auf nen Tsi mit 140 oder auch nur 122 umzusteigen. Den Variant gibts ja leider mit dem stärkeren Tsi noch nicht. Kommt aber sicher noch denke ich oder ?

Ich denke mal er sollte zumindest bis September warten, dann wird er ja angeblich auf der IAA präsentiert. Da hätte er dann vor Ort sogar den Vergleich beider Modelle und kann entscheiden ob sich das Warten lohnt. Was meinen die Experten ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

 

............Vor allem sieht der SV nicht so "peinlich" nach "getunten Rollator " aus wie ein aufgemotzter Plus.

Das Einzige was hier peinlich ist, ist Dein unnötiger und sinnloser Kommentar!

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten
am 26. August 2014 um 19:27

Kann mir jemand sagen, wie lang die Fläche ist, wenn ich die Rücksitzbank umgeklappt habe?

Also von Kofferraumkante bis Sitz vordere Reihe.

Hier nochmals aus aktuellem Anlass. Zufällig konnte ich auf einem Parkplatz MB B-Klasse u Sportsvan nebeneinander betrachten. Ihr dürft raten, welche Spaltmaße zu welchem Fahrzeug gehören ;)

Image
Image
Image
+3

und das ist dann wofür hilfreich ?!?

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hier nochmals aus aktuellem Anlass. Zufällig konnte ich auf einem Parkplatz MB B-Klasse u Sportsvan nebeneinander betrachten. Ihr dürft raten, welche Spaltmaße zu welchem Fahrzeug gehören ;)

Man sieht sehr deutlich die kleineren Spaltmaße des Sportsvan. Im Innerraum setzt sich die bessere Passung im Sportsvan fort.

Weil ich das Auto ohnehin in die Werkstatt brachte, wurde mir eine Rückrufaktion (68E7) offeriert:

- Umprogrammierung Steuergerät Spurwechselassistent

- Prüfung mittlere Kopfstütze

- Prüfung Lehnenentriegelöung geteilte Rücksitzbank

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy-DD

Kann mir jemand sagen, wie lang die Fläche ist, wenn ich die Rücksitzbank umgeklappt habe?

Also von Kofferraumkante bis Sitz vordere Reihe.

nach Katalog 1.666 mm

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Weil ich das Auto ohnehin in die Werkstatt brachte, wurde mir eine Rückrufaktion (68E7) offeriert:

- Umprogrammierung Steuergerät Spurwechselassistent

- Prüfung mittlere Kopfstütze

- Prüfung Lehnenentriegelöung geteilte Rücksitzbank

Wurde bei mit auch schon gemacht !

An der Rückenlehne wurde der Bowdenzug anders verlegt !

Kopstütze ohne Befund !

Steuergerät umprogrammiert !

Gruß bertel

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Hier nochmals aus aktuellem Anlass. Zufällig konnte ich auf einem Parkplatz MB B-Klasse u Sportsvan nebeneinander betrachten. Ihr dürft raten, welche Spaltmaße zu welchem Fahrzeug gehören ;)

Man sieht sehr deutlich die kleineren Spaltmaße des Sportsvan. Im Innerraum setzt sich die bessere Passung im Sportsvan fort.

Danke! Brüder im Geiste ;)

Vor einigen Seiten lobte ein User die höhere 'Qualität' der MB B-Klasse. Ein sehr dehnbarer Begriff; sowie man Bleche auch unterschiedlich genau zusammen bringen kann...

Ich denke mir dabei immer folgendes: wenn sichtbare Teile schon 'schludrig' zusammen gebracht werden...wie sieht es dann erst unter dem Blech aus?

Zitat:

@Jimmy-DD schrieb am 26. August 2014 um 21:27:11 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wie lang die Fläche ist, wenn ich die Rücksitzbank umgeklappt habe?

Also von Kofferraumkante bis Sitz vordere Reihe.

Moin,

Das sind 1,80 wenn der Beifahrersitz ganz vorne und dessen Lehne auch ganz vorne ist. Meinen 184 cm Modellhubi kriege ich sogar rein ohne den Beifahrersitz zu verschieben, wenn ich den Hubi leicht schräg stelle. Das war für mich Kaufentscheidung.

Hatte bisher einen Passat Variante als Dienstwagen. Der ist nun aber viel zu teuern geworden.

Eine Probefahrt mit dem Sportsvan in Highline als 2.0 TDI mit DSG hat mich überzeugt. Vorne sogar vom Gefühl luftiger als im Passat.

Und man sitzt höher und aufrechter im Vergleich zum Passat. Zudem ist die Rundumsicht deutlich besser und die ganze Führe 40cm kürzer.

Bin gespannt. Januar / Februar sollte er da sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus