ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Infos zum Modellwechsel 2019

Infos zum Modellwechsel 2019

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.

Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)

Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.

Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

Ähnliche Themen
473 Antworten

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 1. Oktober 2018 um 08:01:55 Uhr:

Zitat:

@Paul_Schulze schrieb am 1. Oktober 2018 um 07:48:37 Uhr:

Seit heute früh sind die WLTP Werte für den Golf im Konfigurator drin.

Auch die neuen Preise fürs Modelljahr 2019. Im Schnitt um die 200 € mehr (aber nur die Benziner)

Und der GTI und R sind aktuell nicht mehr vorhanden? Kann das einer bestätigen.

Jap, ist so.

Ja, nur die StiNo-Modelle bisher

am 1. Oktober 2018 um 6:27

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 1. Oktober 2018 um 08:01:55 Uhr:

Zitat:

@Paul_Schulze schrieb am 1. Oktober 2018 um 07:48:37 Uhr:

Seit heute früh sind die WLTP Werte für den Golf im Konfigurator drin.

Auch die neuen Preise fürs Modelljahr 2019. Im Schnitt um die 200 € mehr (aber nur die Benziner)

Und der GTI und R sind aktuell nicht mehr vorhanden? Kann das einer bestätigen.

Stimmt. Wobei der GTI sicherlich noch eingespielt wird. VW hatte ja in einer Pressemittelung vor über 14 Tagen verlauten lassen, dass man vorrangig die Motore vom Golf 7 mit WLTP zertifizieren wird, die am meisten gefragt sind bzw. gekauft werden.

am 1. Oktober 2018 um 15:43

Schaut euch mal bitte die Preise vom Trendline / Comfortline und Highline an.

Bei fast allen Mortoren Preissteigerungen um die 400 €. Bei einigen sogar 700 €.

Beim Join fällt die Steigerung moderat aus.

Ich kann es kaum glauben. Nur gut, dass ich meinen im August noch bestellt habe.

Furchtbar schlimm ;)

Ist denn überhaupt die Serienausstattung noch die gleiche, oder ist hier etwas hinzugekommen (Notrufservice?), das vorher nicht dabei war?

Ich hab grad mal für meine Konfiguration verglichen, die ich im August bestellt habe. Das Fahrzeug ist unterm Strich genau 100€ teurer geworden. Kann sein, dass der Grundpreis höher ist, aber ich musste ausstattungsbedingt noch 320€ für 10 Jahre Notrufservice bezahlen, was jetzt wohl Serie ist.

Also alles im Rahmen.

 

Spannend und ein bisschen albern finde ich, dass immernoch NEFZ-Verbrauchswerte angegeben sind, obwohl WLTP verfügbar sind. Aber wahrscheinlich macht man das solange es geht, schließlich schaut’s besser aus.

Hallo, weiß jemand wann der tgi wieder bestellbar sein wird? :)

am 2. Oktober 2018 um 5:41

Zitat:

@mima77 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:43:47 Uhr:

Ich hab grad mal für meine Konfiguration verglichen, die ich im August bestellt habe. Das Fahrzeug ist unterm Strich genau 100€ teurer geworden. Kann sein, dass der Grundpreis höher ist, aber ich musste ausstattungsbedingt noch 320€ für 10 Jahre Notrufservice bezahlen, was jetzt wohl Serie ist.

Also alles im Rahmen.

Spannend und ein bisschen albern finde ich, dass immernoch NEFZ-Verbrauchswerte angegeben sind, obwohl WLTP verfügbar sind. Aber wahrscheinlich macht man das solange es geht, schließlich schaut’s besser aus.

Die WLTP Werte sind bei allen Golf Motorvarianten drin. Einfach nur etwas runterscrollen, wenn man die NEFZ Werte sieht.

am 2. Oktober 2018 um 5:47

Beim GTD nicht, denn dieser lässt sich nichtmal mehr konfigurieren -.-

am 2. Oktober 2018 um 5:50

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 2. Oktober 2018 um 07:47:27 Uhr:

Beim GTD nicht, denn dieser lässt sich nichtmal mehr konfigurieren -.-

VW hatte ja in einer Pressemittelung vor über 14 Tagen verlauten lassen, dass man vorrangig die Motore vom Golf 7 mit WLTP zertifizieren wird, die am meisten gefragt sind bzw. gekauft werden. Andere Motorvarianten (GTI, GTD usw) folgen erst später -> November/Dezember 2018. Diese Modelle sollen aber weiterhin beim Freundlichen bestelltbar sein.

Mein im August bestellter SV 150 PS Highline hat im neuen Konfigurator jetzt zusätzlich: Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert Serie.

Vielleicht sind das die 400€ Mehrpreis zu meiner Bestellung?

 

am 2. Oktober 2018 um 14:11

Naja und sicherlich ist auch der OPF mit im Preis mit eingepreist...

am 2. Oktober 2018 um 14:41

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:11:31 Uhr:

Naja und sicherlich ist auch der OPF mit im Preis mit eingepreist...

Meinen Golf Join den ich im August 2018 noch bestellt hatte, kostet nun laut Konfigurator 175 € mehr.

Die Serienausstatatung vom Join ist unverändert geblieben.

Da wird man jetzt die Kosten für die 5 PS mehr (115 statt 110 PS) und für den OPF

draufgeschlagen haben.

Die 5PS kosten eigentlich nix. OPF und etwas Inflation wird drin sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen